Werbung für E-Scooter
(Sollte die Frage 1 mit „ja“ beantwortet werden, so sind die Fragen entsprechend umzugestalten)
1. Ist die Stadt Ingolstadt (oder eine Tochter/Schwester, vor allem die DGZ GmbH) an der Tier Mobility GmbH (oder einer eventuellen Tochter/Schwester) beteiligt?
2. Wieso bewirbt die Stadt Ingolstadt auf Ihren Social Media-Präsenzen die Tier Mobility GmbH? (zB 3. August auf Instagram in der Timeline wie auch diverse Instagram-Storys zB 13.8.)
3. Erfolgte eine Bezahlung der Stadt Ingolstadt durch die Tier Mobility GmbH (oder einer eventuellen Tochter/Schwester) im Vorfeld der Geschäftstätigkeit in Ingolstadt?
4. Seit wann ist die Tier Mobility GmbH (oder einer eventuellen Tochter/Schwester) Mieter der DGZ GmbH?
5. Erfolgte eine Zusage der Stadt Ingolstadt bezüglich Werbemaßnahmen für die Tier Mobility GmbH (oder einer eventuellen Tochter/Schwester) über die offiziellen städtischen Kanäle?
6. Erfolgte (oder ist dies derzeit geplant) bisher Werbung für Unternehmen mit Sitz im brigk (DGZ GmbH) unter Steuerung der Stadt Ingolstadt (vA Presseamt) oder einer eventuellen Tochter/Schwester, die DGZ GmbH explizit ausgenommen.
7. Wie viele E-Scooter sind betreiberunabhängig derzeit im Stadtgebiet der Stadt Ingolstadt im Einsatz?
8. Wie groß war die Reichweite der Instagram-Posts und -Storys?
9. Nutzt die Stadt Ingolstadt E-Scooter für dienstliche Angelegenheiten?
10. Ist die weitere Bewerbung von Unternehmen, an denen die Stadt Ingolstadt bitte nicht beteiligt ist, und welche nicht in erheblichen Maße Gewerbesteuerpflichtig in Ingolstadt sind durch das Presseamt vorgesehen?
Aufgrund des Wunsches des offiziellen Weges durch einen Amtsleiter (13.8.19:04) rechne ich nicht mit Kosten.
Ich freue mich auf Antworten ala „Kooperation mit den Stadtwerken“.
Anfrage teilweise erfolgreich
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Datum14. August 2019
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17. September 2019
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