Umgang mit Anfragen nach dem Verbraucherinformationsgesetz
Eine Auflistung aller Anfragen nach dem VIG mit Eingang seit 01.01.2019 bei Ihnen als zuständiger Behörde. Diese soll mindestens beinhalten:
1 Eingangsdatum,
2 Datum der Auskunftserteilung bzw.
3 Datum der Ablehnung,
4 Art der Informationsgewährung (E-Mail, postalisch, telefonisch, Akteneinsicht)
An dieser Information habe ich ein berechtigtes Interesse, weil die Stadt Nürnberg für die Bearbeitung meiner Anfragen teilweise sehr lange gebraucht hat. Eine der begehrten Auskünfte wurde mir erst nach acht Monaten gegeben. Ein weiterer Fall ist bereits seit neun Monaten offen und noch immer nicht abschließend bearbeitet. Ich würde gerne besser verstehen, wie es zu einer derart langen Fristüberschreitung kommen kann, und denke, dass dabei oben beantragte Liste hilfreich sein wird.
Anfrage erfolgreich
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Datum30. März 2020
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1. Mai 2020
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