Mobilitätsdaten Fürth

Möglichst aktuelle Daten und Studien zur Mobilität in Fürth (z.B. Wegebeziehungen, Pendlerbeziehungen, Radverkehr, Fußgänger usw.) sowie die Daten im Rohformat (z.B. Excel, Word, Geo-Daten usw.)

Anfrage wurde zurückgezogen

  • Datum
    7. April 2021
  • Frist
    10. Juni 2021
  • 0 Follower:innen
Alexander Wunschik
Antrag nach der Informationsfreiheitssatzung der Stadt Fürth, Umweltinformationsgesetz Bayern (BayUIG) Sehr geehr…
An Stadtverwaltung Fürth Details
Von
Alexander Wunschik
Betreff
Mobilitätsdaten Fürth [#217719]
Datum
7. April 2021 22:48
An
Stadtverwaltung Fürth
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach der Informationsfreiheitssatzung der Stadt Fürth, Umweltinformationsgesetz Bayern (BayUIG) Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Möglichst aktuelle Daten und Studien zur Mobilität in Fürth (z.B. Wegebeziehungen, Pendlerbeziehungen, Radverkehr, Fußgänger usw.) sowie die Daten im Rohformat (z.B. Excel, Word, Geo-Daten usw.)
Dies ist ein Antrag nach der Satzung zur Regelung des Zugangs zu Informationen des eigenen Wirkungskreises der Stadt Fürth (Informationsfreiheitssatzung Fürth). Ausschlussgründe liegen m.E. nicht vor. Aus Gründen der Billigkeit und insbesondere auf Grund des Umstands, dass die Auskunft in gemeinnütziger Art der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden wird, bitte ich von der Erhebung von Gebühren abzusehen. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Ich verweise auf § 6 Abs. 1 und bitte, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich bitte um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um Empfangsbestätigung. Ich danke Ihnen für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen Alexander Wunschik Anfragenr: 217719 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/217719/ Postanschrift Alexander Wunschik << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Alexander Wunschik
Alexander Wunschik
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich ziele diese Anfrage zurück, weil ich vermutlich nach §3.3 IFS nicht präzise ge…
An Stadtverwaltung Fürth Details
Von
Alexander Wunschik
Betreff
AW: Mobilitätsdaten Fürth [#217719]
Datum
7. Oktober 2021 09:47
An
Stadtverwaltung Fürth
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich ziele diese Anfrage zurück, weil ich vermutlich nach §3.3 IFS nicht präzise genug formuliert wurde. Mit freundlichen Grüßen Alexander Wunschik Anfragenr: 217719 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/217719/ Postanschrift Alexander Wunschik << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>

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Rückmeldung diverse Anfragen z.B. [#217719, #217722, #217715, #217723, #225714, #217716, #204920, #204919, ...] Se…
Von
Stadtverwaltung Fürth
Betreff
Rückmeldung diverse Anfragen z.B. [#217719, #217722, #217715, #217723, #225714, #217716, #204920, #204919, ...]
Datum
7. Oktober 2021 16:38
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehrter Hr. Wunschik, danke für Ihr Interesse am Stadtgeschehen der Stadt Fürth und der damit verbundenen Vielzahl an Anfragen. Die Stadtverwaltung schätzt ihr persönliches Engagement sehr. Leider kann die Verwaltung nicht jede von Ihnen gestellte Anfrage immer im gewünschten Umfang innerhalb der genannten Zeithorizonte beantworten. Dafür ist eine Verwaltung schlicht nicht ausgelegt. Natürlich sollen Sie trotzdem zu Ihren Informationen gelangen. Festzuhalten bleibt jedoch auch, dass mit jeder gestellten Anfrage ein nicht zu unterschätzender Arbeitsaufwand ausgelöst wird. So können z.B. bereits mehrere Arbeitsstunden angefallen sein bis Ihre Anfrage bei der zuständigen Dienststelle angekommen ist. Die Komplexität und gewünschter Umfang der Beantwortung entscheidet letztendlich über den anfallenden Arbeitsaufwand für die Beantwortung. Sind andere Dienststellen für die Informationsgewinnung notwendig liegt die Beantwortungszeit schnell bei mehreren Personentagen Arbeit. Das ist wertvolle Arbeitszeit, die der Mitarbeitende nicht mit seiner eigentlichen Tätigkeit verbringt. Die Kosten werden hierfür vom Rücken der Allgemeinheit getragen. Sollten Sie zu den genannten oder zukünftigen Themen Informationen erhalten wollen, sind wir gerne gewillt Ihnen gegen Kostenerstattung Auskunft zu erteilen. Da es sich bei den meisten Anfragen um keine einfache Auskunft handelt, würden wir Ihnen die Informationsaufbereitung auf Stundenbasis in Rechnung stellen. Das würde ggf. bereits ab Antragstellung greifen. Sollten Sie keine Kostenübernahme wünschen verstehen Sie sicherlich, dass wir Ihnen keine Auskünfte erteilen können. Das Bürgermeister- und Presseamt wird daher von Ihnen bei jeder gestellten Anfrage vor Weiterleitung eine Abfrage zur Kostenübernahme durchführen. Erst mit der Einwilligung der Kostenübernahme werden die Anfragen zur Beantwortung weitergeleitet. Freundliche Grüße,