Anfrage zum Schriftverkehr bzgl des Lehrstuhls für die Geschichte Aserbaidschans

1. Sämtlichen Schriftverkehr zwischen der Berliner Landesregierung und der Vertreter*innen der Humboldt-Universität zu Berlin zur Einrichtung der Stiftungsgastprofessur Geschichte Aserbaidschans an der Humboldt-Universität.
2. Sämtlichen Schriftverkehr innerhalb ihres Hauses zur Einrichtung der unter 1. genannten Stiftungsgastprofessur.

Anfrage abgelehnt

  • Datum
    24. Juli 2021
  • Frist
    28. August 2021
  • Ein:e Follower:in
<< Anfragesteller:in >>
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Sehr Antragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes …
An Der Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Anfrage zum Schriftverkehr bzgl des Lehrstuhls für die Geschichte Aserbaidschans [#225459]
Datum
24. Juli 2021 12:04
An
Der Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Sehr Antragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu:
1. Sämtlichen Schriftverkehr zwischen der Berliner Landesregierung und der Vertreter*innen der Humboldt-Universität zu Berlin zur Einrichtung der Stiftungsgastprofessur Geschichte Aserbaidschans an der Humboldt-Universität. 2. Sämtlichen Schriftverkehr innerhalb ihres Hauses zur Einrichtung der unter 1. genannten Stiftungsgastprofessur.
Dies ist ein Antrag auf Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 3 Abs. 1 Berliner Informationsfreiheitsgesetz (IFG) bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Ich möchte Sie darum bitten, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Ich verweise auf § 14 Abs. 1 Satz 1 IFG und bitte Sie, ohne Zeitverzug über den Antrag zu entscheiden. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie den Antrag ablehnen, gilt dafür nach § 15 Abs. 5 IFG Berlin eine Frist von zwei Wochen. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 225459 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/225459/ Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Der Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei
Sehr Antragsteller/in hiermit bestätige ich Ihnen den Eingang Ihres IFG-Antrags. Die Bearbeitung wird im Haus etw…
Von
Der Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei
Betreff
AW: Anfrage zum Schriftverkehr bzgl des Lehrstuhls für die Geschichte Aserbaidschans [#225459]
Datum
26. Juli 2021 11:04
Status
Warte auf Antwort
Sehr Antragsteller/in hiermit bestätige ich Ihnen den Eingang Ihres IFG-Antrags. Die Bearbeitung wird im Haus etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir kommen unaufgefordert auf Sie zurück. Mit freundlichen Grüßen
<< Anfragesteller:in >>
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage „Anfrage zum Schriftverkehr bzgl des Lehrstuhls…
An Der Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Anfrage zum Schriftverkehr bzgl des Lehrstuhls für die Geschichte Aserbaidschans [#225459]
Datum
30. August 2021 15:57
An
Der Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage „Anfrage zum Schriftverkehr bzgl des Lehrstuhls für die Geschichte Aserbaidschans“ vom 24.07.2021 (#225459) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 3 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 225459 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/225459/
Der Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei
Sehr Antragsteller/in die Bearbeitung Ihrer Anfrage wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir kommen unaufgefo…
Von
Der Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei
Betreff
AW: Anfrage zum Schriftverkehr bzgl des Lehrstuhls für die Geschichte Aserbaidschans [#225459]
Datum
31. August 2021 18:51
Status
Warte auf Antwort
Sehr Antragsteller/in die Bearbeitung Ihrer Anfrage wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir kommen unaufgefordert auf Sie zurück. Mit freundlichen Grüßen

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Der Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei
Sehr Antragsteller/in anliegend erhalten Sie den Bescheid zu Ihrem Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz vo…
Von
Der Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei
Betreff
Anfrage zum Schriftverkehr bzgl des Lehrstuhls für die Geschichte Aserbaidschans [#225459]
Datum
16. September 2021 15:28
Status
Anfrage abgeschlossen
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Sehr Antragsteller/in anliegend erhalten Sie den Bescheid zu Ihrem Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz vom 24. Juli 2021. Mit freundlichen Grüßen