🇪🇺 Sie wollen mehr Transparenz in der EU? Entdecken Sie unsere EU-Recherchen!

Interaktion mit Unternehmen und Unternehmensverbänden bezüglich der Überabreitung der Non-Financial Reporting Richtlinie

bezüglich der Überabreitung der Non-Financial Reporting Richtlinie
- eine Liste aller Lobby-Meetings. Die Liste sollte enthalten: Datum, teilnehmende Personen + Organisationszugehörigkeit, besprochene Themen;
- Protokolle und andere Berichte dieser Sitzungen;
- sämtlicher Schriftverkehr einschließlich Anhängen (d. h. E-Mails, Korrespondenz oder Telefongesprächsnotizen) zwischen mit Interessensvertretern aus der Privatwirtschaft (Unternehmen, Unternehmensverbände, Inverstorenverbände etc.)
- Alle Dokumente, die zum Zweck der Sitzung erstellt und/oder während der Sitzung ausgetauscht werden

Vielen Dank für Ihre Mühe

Anfrage teilweise erfolgreich

  • Datum
    25. November 2021
  • Frist
    16. Dezember 2021
  • 0 Follower:innen
<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach EU-Verordnungen 1049/2001 sowie 1367/2006 Sehr geehrte Damen und Herren, auf Basis der Verordnungen 1…
An Europäische Kommission Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Interaktion mit Unternehmen und Unternehmensverbänden bezüglich der Überabreitung der Non-Financial Reporting Richtlinie [#233808]
Datum
25. November 2021 12:58
An
Europäische Kommission
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach EU-Verordnungen 1049/2001 sowie 1367/2006 Sehr geehrte Damen und Herren, auf Basis der Verordnungen 1049/2001 sowie 1367/2006 bitte ich Sie um Übersendung von Dokumenten, die folgende Informationen enthalten:
bezüglich der Überabreitung der Non-Financial Reporting Richtlinie - eine Liste aller Lobby-Meetings. Die Liste sollte enthalten: Datum, teilnehmende Personen + Organisationszugehörigkeit, besprochene Themen; - Protokolle und andere Berichte dieser Sitzungen; - sämtlicher Schriftverkehr einschließlich Anhängen (d. h. E-Mails, Korrespondenz oder Telefongesprächsnotizen) zwischen mit Interessensvertretern aus der Privatwirtschaft (Unternehmen, Unternehmensverbände, Inverstorenverbände etc.) - Alle Dokumente, die zum Zweck der Sitzung erstellt und/oder während der Sitzung ausgetauscht werden Vielen Dank für Ihre Mühe
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich eine Antwort per E-Mail an diese Adresse und nicht über ein Webportal wünsche. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 233808 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/233808/ Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Europäische Kommission
Sehr Antragsteller/in vielen Dank für Ihre E-Mail vom 25. November 2021. Wir bestätigen hiermit den Erhalt Ihres…
Von
Europäische Kommission
Betreff
RE: Interaktion mit Unternehmen und Unternehmensverbänden bezüglich der Überabreitung der Non-Financial Reporting Richtlinie [#233808] - Gestdem 2021/7342 - Ares(2021)7271679
Datum
25. November 2021 16:26
Status
Warte auf Antwort
image001.png
5,7 KB


Sehr Antragsteller/in vielen Dank für Ihre E-Mail vom 25. November 2021. Wir bestätigen hiermit den Erhalt Ihres Antrags auf Dokumentenzugang. Er wurde am 25. November 2021 unter dem Aktenzeichen GESTDEM 2021/7342 registriert. Gemäß der Verordnung (EG) Nr. 1049/2001 über den Zugang der Öffentlichkeit zu Dokumenten des Europäischen Parlaments, des Rates und der Kommission wird Ihr Antrag innerhalb von 15 Arbeitstagen bearbeitet. Diese Frist endet am 16. Dezember 2021. Falls die Frist verlängert werden muss, werden Sie umgehend informiert. Sie haben Ihren Antrag über die **Website eines privaten Betreibers** gestellt, **die nicht mit einem Organ der Europäischen Union in Verbindung steht**. Daher ist die Europäische Kommission für technische Schwierigkeiten oder Probleme im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Website nicht zuständig. Bitte beachten Sie, dass **der private Betreiber der Website fragdenstaat.de** **für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf dieser Website zuständig und verantwortlich ist** und nicht die Kommission. Weitere Informationen zu Ihren Rechten können Sie der Datenschutzerklärung des privaten Betreibers entnehmen. Informationen darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, finden Sie auf folgender Webseite: Datenschutzerklärung – Zugang zu Dokumenten ( https://ec.europa.eu/info/principles-and-values/transparency/access-documents/privacy-statement_de ). Mit freundlichen Grüßen
Europäische Kommission
Your request for access to document referenced under number Gestdem 2021/7342 Dear Ms Antragsteller/in, We are wri…
Von
Europäische Kommission
Betreff
Your request for access to document referenced under number Gestdem 2021/7342
Datum
14. Dezember 2021 14:49
Status
Warte auf Antwort
Dear Ms Antragsteller/in, We are writing to you as regards your request with reference GestDem 2021/7342, registered on 25 November 2021. You request access to: “concerning the revision of the Non-Financial Reporting Directive: - a list of all lobby meetings. The list should include: Date, participants + organisational affiliation, topics discussed; - minutes and other reports of these meetings; - all correspondence, including annexes (i.e. e-mails, correspondence or telephone conversation notes) between interest representatives from the private sector (companies, business associations, inverstors’ associations, etc.); and - all documents produced for the purpose of the meeting and/or exchanged during the meeting”. Your application concerns a very large number of documents, which would need to be assessed individually. Such a detailed analysis, together with the need to consult the third parties concerned in accordance with Article 4(4), cannot be carried out within the normal time limits set out in Article 7 of Regulation (EC) No 1049/2001. However, Article 6(3) of Regulation (EC) No 1049/2001 also provides for a possibility to confer with an applicant informally with a view to finding a fair solution when an application relates to a very long document or concerns a very large number of documents. In accordance with the case law of the EU Courts, such a solution can only concern the content or the number of documents requested, not the deadline for replying. This means that the scope of the request must be reduced in a way that would enable its processing within the extended deadline of 15 + 15 working days. According to our first estimates, there were 32 meetings with stakeholders falling under the scope of your request. Therefore, we would suggest replying to your request with a list of the requested meetings, including date, organisational affiliation, topics discussed and an indication on whether minutes are available, for your convenience. Regrettably, we will not be able to provide to you the names of the individuals attending the meetings as they cannot be disclosed under applicable data protection rules. We would suggest that, once you receive this list, you lodge subsequent access to documents requests indicating the meeting(s) in which you are most interested and the exact documents you would be seek access to. We would be grateful in advance if you could be as specific as possible in order to help us reply to your requests within the time limits set in the Regulation. Please bear in mind that, should your new requests cover again a very large number of documents, we might have to contact you again with a new proposal for a fair solution. In order to enable us to respect the time-limits of Regulation (EC) No 1049/2001, we would ask you for a swift reply to our invitation to propose a fair solution, within five working days at the latest by e-mail to: <<E-Mail-Adresse>><mailto:<<E-Mail-Adresse>>>, cc <<E-Mail-Adresse>><mailto:<<E-Mail-Adresse>>>). In the absence of a reply within five working days, we will unilaterally restrict the scope of your application to the list indicated above. Thank you very much for your understanding. Kindest regards, FISMA C1
<< Anfragesteller:in >>
AW: Your request for access to document referenced under number Gestdem 2021/7342 [#233808] Dear Sir or Madam, mu…
An Europäische Kommission Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Your request for access to document referenced under number Gestdem 2021/7342 [#233808]
Datum
15. Dezember 2021 12:35
An
Europäische Kommission
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Dear Sir or Madam, much appreciation for your timely response and the provided list, whhich is very helpful. From the List you provided I am interested in the following meetings: Event ID FISMA/11770 FISMA/11461 FISMA/11349 FISMA/11299 FISMA/10842 FISMA/10637 FISMA/10030 FISMA/9931 FISMA/9804 FISMA/9243 For these meetings, I request: - minutes and other reports of these meetings; - all documents produced for the purpose of the meeting and/or exchanged during the meeting. In relation to "all correspondence, including annexes (i.e. e-mails, correspondence or telephone conversation notes)" concerning the revision of the Non-Financial Reporting Directive that is not in relation to these meetings you list, maybe you can also prepare a list indicating stakeholders and topic. Sincerely, Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 233808 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/233808/ Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Europäische Kommission
Auto-reply: Your message has been received by the Transparency Unit of the Secretariat-General of the European Com…
Von
Europäische Kommission
Betreff
Auto-reply: Your message has been received by the Transparency Unit of the Secretariat-General of the European Commission
Datum
15. Dezember 2021 12:35
Status
Warte auf Antwort
Your message has been received by the Transparency Unit of the Secretariat-General of the European Commission. Requests for public access to documents are treated on the basis of Regulation (EC) No 1049/2001<https://eur-lex.europa.eu/legal-content/EN/TXT/?qid=1536070697036&uri=CELEX:32001R1049> of 30 May 2001 regarding public access to European Parliament, Council and Commission documents. The Secretariat-General will reply to your request within 15 working days upon registration of your request and will duly inform you of the registration of the request (or of any additional information to be provided in view of its registration and/or treatment). L’unité «Transparence» du secrétariat général de la Commission européenne a bien reçu votre message. Les demandes d’accès du public aux documents sont traitées sur la base du règlement (CE) n° 1049/2001<https://eur-lex.europa.eu/legal-content/EN/TXT/?qid=1536070697036&uri=CELEX:32001R1049> du 30 mai 2001 relatif à l’accès du public aux documents du Parlement européen, du Conseil et de la Commission. Le secrétariat général répondra à votre demande dans un délai de 15 jours ouvrables à compter de la date d’enregistrement de votre demande, et vous informera de cet enregistrement (ou vous indiquera toute information supplémentaire à fournir en vue de l'enregistrement et/ou du traitement de votre demande). Ihre Nachricht ist beim Referat „Transparenz“ des Generalsekretariats der Europäischen Kommission eingegangen. Anträge auf Zugang zu Dokumenten werden auf der Grundlage der Verordnung (EG) Nr. 1049/2001<https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?qid=1536070697036&uri=CELEX:32001R1049> vom 30. Mai 2001 über den Zugang der Öffentlichkeit zu Dokumenten des Europäischen Parlaments, des Rates und der Kommission behandelt. Das Generalsekretariat beantwortet Ihre Anfrage innerhalb von 15 Arbeitstagen nach deren Registrierung und wird Sie über die Registrierung Ihres Antrags (oder die Notwendigkeit weiterer Informationen im Hinblick auf dessen Registrierung und/oder Bearbeitung) unterrichten.
Europäische Kommission
Your application for access to documents – Ref GestDem No 2021/8114 Dear Ms Van Rinsum , Subject: Your appli…
Von
Europäische Kommission
Betreff
Your application for access to documents – Ref GestDem No 2021/8114
Datum
12. Januar 2022 15:56
Status
Warte auf Antwort
Dear Ms Van Rinsum , Subject: Your application for access to documents – Ref GestDem No 2021/8114 We refer to your e-mail dated 15/12/2021 in which you make a request for access to documents, registered on 15/12/2021 under the above mentioned reference number. Your application is currently being handled because it requires more research than expected . However, we will not be in a position to complete the handling of your application within the time limit, which expires on 14/01/2021. We must therefore extend your request until 04/02/2021. We thank you in advance for your understanding and do our best to answer your request as soon as possible. Fisma Acces Documents Team

Ein Zeichen für Informationsfreiheit setzen

FragDenStaat ist ein gemeinnütziges Projekt und durch Spenden finanziert. Nur mit Ihrer Unterstützung können wir die Plattform zur Verfügung stellen und für unsere Nutzer:innen weiterentwickeln. Setzen Sie sich mit uns für Informationsfreiheit ein!

Jetzt spenden!

Europäische Kommission
[Re] GESTDEM 2021/8114 - Demande initiale - Ares(2022)896125
Von
Europäische Kommission
Betreff
[Re] GESTDEM 2021/8114 - Demande initiale - Ares(2022)896125
Datum
8. Februar 2022 09:21
Status
Warte auf Antwort
Nicht-öffentliche Anhänge:
211217partialaccesspersonaldataredactedWM_konvertiert_geschwaerzt.pdf
1,1 MB
211217partialaccesspersonaldataredactedWM.pdf
498,5 KB