Inventarliste Luftfiltersysteme Schulen und Verwaltungsgebäude und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
1. eine Inventarliste der in den Jahren 2020 und 2021 für Verwaltungs- und Schulgebäude beschafften mobilen Luftfiltersysteme mit Angabe von Hersteller/Gerätetyp, Beschaffungswert, Beschaffungsdatum, Einsatz-/Aufstellungsort (Einrichtung/Gebäude). Da die Führung von Inventarlisten nach den Vorschriften der GemHVO vorgeschrieben ist, sollten diese Informationen vorliegen und eine entsprechender Auszug mit geringem Aufwand erstellt werden können.
2. Dokumente, aus denen Wirtschaftlichkeitsberechnungen im Zusammenhang mit der Beschaffung der Luftfiltersysteme hervorgehen.
3. Dokumente, aus denen Wirtschaftlichkeitsberechnungen hinsichtlich des Mehrbedarfes an Heizenergie hervorgehen, der durch das der Corona-Pandemielage angepasste Lüftungsverhalten ausgelöst wurde. In Betracht kämen hier vermutlich vor allem Vergleiche hinsichtlich der Gebäudeenergiebedarfe der Jahre 2020 und 2021 mit den Vorjahren.
Die Anfrage bezieht sich sowohl auf Dokumente der Verwaltung als auch der Rechnungsprüfung, sofern vorhanden. Mit ihr soll Transparenz hergestellt werden hinsichtlich der bisherigen Bemühungen des Schulträgers für eine an die Gefahren von Corona angepasste Raumlufthygiene.
Da für den Herbst 2022 mit einem erneuten Anstieg der Corona-Fallzahlen gerechnet wird, und allerseits das Ziel propagiert wird, den SchülerInnen und LehrerInnen einen normalen Schulbetrieb zu ermöglichen, senden Sie hinsichtlich der o.a. Fragestellungen bitte
4. auch ggf. vorliegende Informationen zu geplanten, zusätzlichen Anschaffungen von Raumlufthygiene-Systemen in den Schulen und zugehörige Wirtschaftlichkeitsberechnungen, unter Berücksichtigung der absehbar stark ansteigenden Wärme-Energiekosten.
Vielen Dank.
Anfrage erfolgreich
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Datum30. Juni 2022
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2. August 2022
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Kosten dieser Information:18,00 Euro
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