Auswahlkriterien f. Standort Waldbrand TLFe Westerwaldkreis

- Alle zukünftigen Standorte der im Westerwaldkreis verteilten Waldbrand TLFe
- Die jeweiligen Auswahlkriterien der Standorte, sowie eine Begründung für die Stationierung eines Waldbrand TLF an dem jeweiligen Standort.

Information nicht vorhanden

  • Datum
    22. September 2022
  • Frist
    25. Oktober 2022
  • 2 Follower:innen
Joshua Roth
Antrag nach dem LTranspG, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: - Alle zukünft…
An Kreisverwaltung Westerwaldkreis Details
Von
Joshua Roth
Betreff
Auswahlkriterien f. Standort Waldbrand TLFe Westerwaldkreis [#259525]
Datum
22. September 2022 21:11
An
Kreisverwaltung Westerwaldkreis
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem LTranspG, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
- Alle zukünftigen Standorte der im Westerwaldkreis verteilten Waldbrand TLFe - Die jeweiligen Auswahlkriterien der Standorte, sowie eine Begründung für die Stationierung eines Waldbrand TLF an dem jeweiligen Standort.
Dies ist ein Antrag auf Auskunft bzw. Einsicht nach § 2 Abs. 2 Landestransparenzgesetz (LTranspG) bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte diese Anfrage wider Erwarten keine einfache Anfrage sein, bitte ich Sie darum, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Mit Verweis auf § 12 Abs. 3 Satz 1 LTranspG möchte ich Sie bitten, unverzüglich über den Antrag zu entscheiden. Soweit Umwelt- oder Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 12 Abs. 3 Satz 2 Nr. 2 LTranspG bzw. § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich bitte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Joshua Roth Anfragenr: 259525 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/259525/ Postanschrift Joshua Roth << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Joshua Roth
Kreisverwaltung Westerwaldkreis
Ihre Mail an die Kreisverwaltung  Vielen Dank für Ihre Mail an die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises. Da Si…
Von
Kreisverwaltung Westerwaldkreis
Betreff
Ihre Mail an die Kreisverwaltung
Datum
22. September 2022 21:11
Status
Warte auf Antwort
 Vielen Dank für Ihre Mail an die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises. Da Sie sich an eine allgemeine Mailadresse gewandt haben, bemühen wir uns Ihre Nachricht schnellstmöglich an eine zuständige Person innerhalb unserer Verwaltung weiterzuleiten. In dringenden Fällen steht Ihnen unsere Zentrale unter der Rufnummer 02602 / 124-0 während unserer allgemeinen Öffnungszeiten zur Verfügung. Nähere Informationen sowie direkte Ansprechpartner entnehmen Sie bitte unserem Internetauftritt unter https://www.westerwaldkreis.de.

Ein Zeichen für Informationsfreiheit setzen

FragDenStaat ist ein gemeinnütziges Projekt und durch Spenden finanziert. Nur mit Ihrer Unterstützung können wir die Plattform zur Verfügung stellen und für unsere Nutzer:innen weiterentwickeln. Setzen Sie sich mit uns für Informationsfreiheit ein!

Jetzt spenden!

Kreisverwaltung Westerwaldkreis
Sehr geehrter Herr Roth, vielen Dank für Ihre Anfrage vom 22.09.2022, die wir wie folgt gerne beantworten: Im Zu…
Von
Kreisverwaltung Westerwaldkreis
Betreff
AW: Auswahlkriterien f. Standort Waldbrand TLFe Westerwaldkreis [#259525]
Datum
10. Oktober 2022 15:04
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehrter Herr Roth, vielen Dank für Ihre Anfrage vom 22.09.2022, die wir wie folgt gerne beantworten: Im Zuge der Fortschreibung 2021 des Bedarfsplanes "Überörtlicher Brandschutz, überörtliche allgemeine Hilfe und Katastrophenschutz des Westerwaldkreises" bot der Westerwaldkreis allen zehn Verbandsgemeinden des Kreises eine Interkommunale Zusammenarbeit bei der Beschaffung von auf die Vegetations- und Waldbrandbekämpfung technisch abgestimmten Tanklöschfahrzeugen des Typs TLF 300 an. Von diesem Angebot Gebrauch gemacht haben die Verbandsgemeinden Bad Marienberg, Hachenburg, Selters, Wallmerod, Westerburg und Wirges. Die genaue Stationierung der Fahrzeuge innerhalb der Verbandsgemeinden ist diesen überlassen. Seitens des Westerwaldkreises wurde dies lediglich an die Bedingung geknüpft, dass die Fahrzeuge jeweils bei einer örtlichen Feuerwehreinheit stationiert werden, bei der grundsätzlich die Tagesalarmsicherheit gewährleistet ist und jederzeit ein mehrtägiger Einsatz durch die Verbandsgemeinde personell sichergestellt werden kann. Wir hoffen, Ihre Fragen damit hinreichend beantwortet zu haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen