Raumnutzung an der Juristischen Fakultät

Informationen über die aktuelle Raumnutzung mit jeweiliger Raumgröße an der Juristischen Fakultät – aufgeschlüsselt nach den jeweiligen Nutzern, also insbesondere, aber nicht nur, Lehrstühlen, Verwaltung, Bibliothek und Computerräume, Initiativen, privaten Nutzern sowie Organen wie Personalrat und Fachschaftsrat.

Anfrage abgelehnt

  • Datum
    21. September 2018
  • Frist
    23. Oktober 2018
  • 0 Follower:innen
<< Anfragesteller:in >>
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir F…
An Humboldt Universität zu Berlin Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Raumnutzung an der Juristischen Fakultät [#33669]
Datum
21. September 2018 18:22
An
Humboldt Universität zu Berlin
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Informationen über die aktuelle Raumnutzung mit jeweiliger Raumgröße an der Juristischen Fakultät – aufgeschlüsselt nach den jeweiligen Nutzern, also insbesondere, aber nicht nur, Lehrstühlen, Verwaltung, Bibliothek und Computerräume, Initiativen, privaten Nutzern sowie Organen wie Personalrat und Fachschaftsrat.
Dies ist ein Antrag auf Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 3 Abs. 1 Berliner Informationsfreiheitsgesetz (IFG) bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Ich möchte Sie darum bitten, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Ich verweise auf § 14 Abs. 1 Satz 1 IFG und bitte Sie, ohne Zeitverzug über den Antrag zu entscheiden. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie den Antrag ablehnen, gilt dafür nach § 15 Abs. 5 IFG Berlin eine Frist von zwei Wochen. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Humboldt Universität zu Berlin
Sehr geehrtAntragsteller/in hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Anfrage, die wir zur Bearbeitung/Prüfung we…
Von
Humboldt Universität zu Berlin
Betreff
Re: Raumnutzung an der Juristischen Fakultät [#33669]
Datum
24. September 2018 10:51
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrtAntragsteller/in hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Anfrage, die wir zur Bearbeitung/Prüfung weitergegeben haben. Mit freundlichen Grüßen
<< Anfragesteller:in >>
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage „Raumnutzung an der Juristischen Fakultät“ vom …
An Humboldt Universität zu Berlin Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Re: Raumnutzung an der Juristischen Fakultät [#33669]
Datum
1. November 2018 12:07
An
Humboldt Universität zu Berlin
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage „Raumnutzung an der Juristischen Fakultät“ vom 21.09.2018 (#33669) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 10 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 33669 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in
<< Anfragesteller:in >>
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage „Raumnutzung an der Juristischen Fakultät“ vom …
An Humboldt Universität zu Berlin Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Re: Raumnutzung an der Juristischen Fakultät [#33669]
Datum
5. November 2018 17:12
An
Humboldt Universität zu Berlin
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage „Raumnutzung an der Juristischen Fakultät“ vom 21.09.2018 (#33669) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 14 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 33669 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in
<< Anfragesteller:in >>
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Vermittlung bei einer Anfrage nach dem Informationsfreiheitsgesetze B…
An Die Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Vermittlung bei Anfrage „Raumnutzung an der Juristischen Fakultät“ [#33669] [#33669]
Datum
8. Dezember 2018 11:33
An
Die Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Vermittlung bei einer Anfrage nach dem Informationsfreiheitsgesetze Berlin (IFG, UIG, VIG). Die bisherige Korrespondenz finden Sie hier: https://fragdenstaat.de/a/33669 Ich bin der Meinung, die Anfrage wurde zu Unrecht auf diese Weise bearbeitet, weil die Frist mittlerweile lange abgelaufen ist und die Behörde sich auch auf mehrere Nachfragen hin nicht regt. Sie finden auch alle Dokumente zu dieser Anfrage als Anhang zu dieser E-Mail. Sie dürfen meinen Namen gegenüber der Behörde nennen. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anhänge: - 33669.pdf Anfragenr: 33669 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>>
Die Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit
Ihre Anfrage vom 8. Dezember 2018 Sehr geehrtAntragsteller/in Ihre o. g. E-Mail haben wir erhalten. Wir werden d…
Von
Die Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit
Betreff
Ihre Anfrage vom 8. Dezember 2018
Datum
13. Dezember 2018 13:34
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrtAntragsteller/in Ihre o. g. E-Mail haben wir erhalten. Wir werden die Angelegenheit überprüfen, bitten jedoch um Verständnis dafür, dass dies einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Ihre Eingabe wird von Frau Gardain bearbeitet, die Sie bei Rückfragen unter der *Rufnummer 030 13889 - 204 *erreichen können. Mit freundlichen Grüßen
Humboldt Universität zu Berlin
Sehr geehrtAntragsteller/in auf Ihren Antrag vom 21.09.2018 hin teilen wir Ihnen nach erneuter Prüfung mit, dass…
Von
Humboldt Universität zu Berlin
Betreff
Re: Raumnutzung an der Juristischen Fakultät [#33669]
Datum
9. Januar 2019 13:36
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrtAntragsteller/in auf Ihren Antrag vom 21.09.2018 hin teilen wir Ihnen nach erneuter Prüfung mit, dass die gewünschten Informationen hier nicht vorhanden sind. Es sei darauf hingewiesen, dass ein IFG-Anspruch nur auf in der HU bereits vorhandene Informationen gerichtet ist. Dagegen ist die öffentliche Stelle nicht verpflichtet, nicht vorhandene Informationen aufgrund eines IFG-Antrages erst zu generieren (zu erstellen). Unsere Mitteilung an Sie vom 02.11.2018, die wir leider nur an Ihre zweite Anfragenummer (...#33667/Personalmittel) geschickt haben, ist damit überholt. Wir bitten, das Versehen zu entschuldigen. Diese Nachricht ist mit Frau Gardain bei der Berliner Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit abgestimmt. Mit freundlichen Grüßen
<< Anfragesteller:in >>
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Vermittlung bei einer Anfrage nach dem Informationsfreiheitsgesetze B…
An Die Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Vermittlung bei Anfrage „Raumnutzung an der Juristischen Fakultät“ [#33669] [#33669]
Datum
9. Januar 2019 13:59
An
Die Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Vermittlung bei einer Anfrage nach dem Informationsfreiheitsgesetze Berlin (IFG, UIG, VIG). Die bisherige Korrespondenz finden Sie hier: https://fragdenstaat.de/a/33669 Ich bin der Meinung, die Anfrage wurde zu Unrecht auf diese Weise bearbeitet, weil es schlechterdings ausgeschlossen scheint, dass der Universität keine Informationen zur Raumnutzung in ihren eigenen Gebäuden vorliegen und wenigstens alle bereits verfügbaren Informationen mit vernachlässigbarem Aufwand so zur Verfügung gestellt werden könnten. Sie finden auch alle Dokumente zu dieser Anfrage als Anhang zu dieser E-Mail. Sie dürfen meinen Namen gegenüber der Behörde nennen. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anhänge: - 33669.pdf Anfragenr: 33669 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>>

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Die Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit
Diese Nachricht ist noch nicht öffentlich.
Von
Die Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit
Betreff
Betreff versteckt
Datum
9. Januar 2019 17:18
Status
Anfrage abgeschlossen

Diese Nachricht ist noch nicht öffentlich.