Statistik der Eingaben/Beschwerden/Petitionen und welcher Art in den letzten Jahren an den Ministerpräsidenten des Landes Mecklenburg-Vorpommern bzw. das Eingabenbüro/Bürgerbüro des Ministerpräsidenten

1. Statistik der Eingaben/Beschwerden/Petitionen und welcher Art in den letzten Jahren an den Ministerpräsidenten des Landes Mecklenburg-Vorpommern bzw. das Eingabenbüro/Bürgerbüro des Ministerpräsidenten des Landes Mecklenburg-Vorpommern herangetragen wurden.

2. Übersicht/Liste der Eingaben/Beschwerden/Petitionen wie in den letzten Jahren die an Ministerpräsidenten des Landes Mecklenburg-Vorpommern bzw. das Eingabenbüro/Bürgerbüro des Ministerpräsidenten des Landes Mecklenburg-Vorpommern abgeholfen bzw. beantwortet wurden.

3. Übersicht/Liste der konkreten thematischen, inhaltlichen Schwerpunkte und Anliegen der Eingaben/Beschwerden/Petitionen, der letzten Jahren an Ministerpräsidenten des Landes Mecklenburg-Vorpommern bzw. das Eingabenbüro/Bürgerbüro des Ministerpräsidenten des Landes Mecklenburg-Vorpommern herangetragen wurden.

4.
Sind diese Informationen bereits unabhängig von dieser Anfrage öffentlich zugänglich bzw. vorhanden z.B. auf entsprechenden Internetseiten etc...?

5. Wie viele Personen sind für Bearbeitung von Eingaben/Beschwerden/Petitionen, die in den letzten Jahren an den Ministerpräsidenten des Landes Mecklenburg-Vorpommern bzw. das Eingabenbüro/Bürgerbüro des Ministerpräsidenten des Landes Mecklenburg-Vorpommern wurden zuständig bzw. angestellt (Vollzeit/Teilzeit)?

Anfrage abgelehnt

  • Datum
    27. März 2014
  • Frist
    29. April 2014
  • 0 Follower:innen
<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem IFG M-V, LUIG, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: 1. Statis…
An Staatskanzlei Mecklenburg-Vorpommern Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Statistik der Eingaben/Beschwerden/Petitionen und welcher Art in den letzten Jahren an den Ministerpräsidenten des Landes Mecklenburg-Vorpommern bzw. das Eingabenbüro/Bürgerbüro des Ministerpräsidenten [#6064]
Datum
27. März 2014 15:39
An
Staatskanzlei Mecklenburg-Vorpommern
Status
Warte auf Antwort
Antrag nach dem IFG M-V, LUIG, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
1. Statistik der Eingaben/Beschwerden/Petitionen und welcher Art in den letzten Jahren an den Ministerpräsidenten des Landes Mecklenburg-Vorpommern bzw. das Eingabenbüro/Bürgerbüro des Ministerpräsidenten des Landes Mecklenburg-Vorpommern herangetragen wurden. 2. Übersicht/Liste der Eingaben/Beschwerden/Petitionen wie in den letzten Jahren die an Ministerpräsidenten des Landes Mecklenburg-Vorpommern bzw. das Eingabenbüro/Bürgerbüro des Ministerpräsidenten des Landes Mecklenburg-Vorpommern abgeholfen bzw. beantwortet wurden. 3. Übersicht/Liste der konkreten thematischen, inhaltlichen Schwerpunkte und Anliegen der Eingaben/Beschwerden/Petitionen, der letzten Jahren an Ministerpräsidenten des Landes Mecklenburg-Vorpommern bzw. das Eingabenbüro/Bürgerbüro des Ministerpräsidenten des Landes Mecklenburg-Vorpommern herangetragen wurden. 4. Sind diese Informationen bereits unabhängig von dieser Anfrage öffentlich zugänglich bzw. vorhanden z.B. auf entsprechenden Internetseiten etc...? 5. Wie viele Personen sind für Bearbeitung von Eingaben/Beschwerden/Petitionen, die in den letzten Jahren an den Ministerpräsidenten des Landes Mecklenburg-Vorpommern bzw. das Eingabenbüro/Bürgerbüro des Ministerpräsidenten des Landes Mecklenburg-Vorpommern wurden zuständig bzw. angestellt (Vollzeit/Teilzeit)?
Dies ist ein Antrag auf Auskunft bzw. Einsicht nach § 1 Landesinformationsfreiheitsgesetz (LIFG) bzw. nach Landesumweltinformationsgesetz (LUIG), soweit Umweltinformationen nach § 3 Abs. 3 UIG betroffen sind, bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen m. E. nicht vor. Ich gehe davon aus, dass dies eine einfache Anfrage nach § 13 LIFG ist. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich darum, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Ich verweise auf § 11 Abs. 1 Satz 1 LIFG und bitte, unverzüglich über den Antrag zu entscheiden. Soweit Umwelt- oder Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 3 Abs. 3 Satz 1 UIG bzw. § 5 Abs. 2 VIG und bitte, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich, ihn nach an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich bitte um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und behalte mir vor, nach Eingang Ihrer Antwort um weitere ergänzende Auskünfte oder Akteneinsichten nachzusuchen. Ich bitte um eine Empfangsbestätigung und danke für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>

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Staatskanzlei Mecklenburg-Vorpommern
Ihre Anträge nach Antrag nach dem IFG M-V, LUIG, VIG vom 27.03.2014
Von
Staatskanzlei Mecklenburg-Vorpommern
Via
Briefpost
Betreff
Ihre Anträge nach Antrag nach dem IFG M-V, LUIG, VIG vom 27.03.2014
Datum
8. April 2014
Status
Anfrage abgeschlossen