Jobcenter Maßnahme "Focus Job" in Ahlen/Beckum in der Optionskommune Kreis Warendorf
beim Jobcenter in Ahlen lagen Anfang Oktober Flyer für die Maßnahme "Focus Job", Maßnahmeträger hier:
Netzwerk Beruf und Bildung Johann-B. Holthausen, Eckenerstr. 15 a
59229 Ahlen
aus.
"Focus Job", eine neue Maßnahme, wie es so schön angepriesen wird, ist neu und herausragend.
soweit mir bekannt ist, konnten Mitarbeiter der aktivierenden Leistungen vor Ort können auf Nachfragen keine konkreten Angaben zu den Inhalten dieser Maßnahme machen.
Lediglich seien bereits schon 16 Teilnehmer durch diese Maßnahme erfolgreich in einen Job vermittelt worden.
Der Flyer verspricht daher hochgradiges Rätselraten über die Inhalte der Maßnahme.
Zu den Fragen:
1. Gibt es einen genauen Abflaufplan und Erklärung der Ziele ?
2. Wie hoch ist der Prozentsatz der Kunden, die im Zuge dieser Maßnahme in Arbeit gekommen sind?
3. In welche Berufsbranchen wurden die Kunden vermittelt (Zeitarbeit, Gewerbe, Industrie etc)?
4. Welche konkrete Kosten sind bei der Maßnahme bisher angefallen.
Darüber hinaus interessiere ich mich für die Hintergründe der Behandlung der auf selbigen Flyer bezogenen im wesentlichen gleichlautenden Anfrage welche bei Frag den Staat unter der URL https://fragdenstaat.de/anfrage/jobcenter-manahme-focus-job-in-ahlenbeckum-in-der-optionskommune-kreis-warendorf/ veröffentlich ist.
Hierzu bitte ich um Zusendung aller damit in Verbindung stehenden Unterlagen, also sowohl externen Schriftwechsels als auch interne Aktennotizen, Telefonnotizen oder ähnliches, höchst hilfsweise um Information über den Inhalt jener Dokumente.
Darüber hinaus möchte ich wissen:
1. Ist es die in ihrem Haus übliche Praxis auf schriftliche IFG/UIG/VIG Anfragen eine persönliche Beantwortung anzubieten?
2. In welchen und wie vielen anderen Fällen von IFG/UIG/VIG Anfragen wurde entsprechend verfahren?
3. Stehen die unter https://fragdenstaat.de/files/foi/21481/sanktionsandrohung.jpg und https://fragdenstaat.de/files/foi/21481/waf2.jpg verfügbaren Dokumente im Zusammenhang mit der IFG/UIG/VIG Anfrage? Wenn nein, was ist deren Hintergrund und weshalb wird hier ein Termin vorgeschlagen der jenem entspricht der sich auf https://fragdenstaat.de/anfrage/jobcenter-manahme-focus-job-in-ahlenbeckum-in-der-optionskommune-kreis-warendorf/ unmittelbar darunter befindet? Wenn ja, warum wird auf eine IFG/UIG/VIG Anfrage entsprechend reagiert und welche Rechtsgrundlage besteht hier für die Androhung von Sanktionen bei der Nichtwahrnehmung des Termins?
4. Wie fördern Sie die Transparenz ihres Handelns und die Nutzung der Möglichkeiten des IFG/UIG/VIG durch Leistungsempfänger ihrer/s Jobcenters?
5. Wie viele IFG/UIG/VIG Anfragen von Leistungsempfängern haben sie in den letzten 24 Monaten bearbeitet und mit welchem Ergebnis? Wurden hierbei ebenfalls persönliche Termine vereinbart und kam es dabei zur Androhung von Sanktionen bei Nichtwahrnehmung des Termins? Wurden derartige Sanktionen verhängt?
PS: Ich bin an einem persönlichen Gesprächstermin nicht interessiert und bitte um Beantwortung meiner Anfrage in der u.a. Weise.
Anfrage erfolgreich
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Datum21. Oktober 2014
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22. November 2014
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