Kommunale Klimaschutzpläne

Viele Landkreise und Gemeinden haben sich Ziele gesetzt und Maßnahmenkataloge entwickelt, um auf kommunaler Ebene für mehr Klimaschutz zu sorgen. Diese Pläne sammeln wir auf dieser Seite.

Wenn Du einen kommunalen Klimaschutzplan kennst, der in dieser Sammlung fehlt, sag uns bitte Bescheid und trage hier im Pad einen Hinweis ein! Wir ergänzen die Liste auf dieser Seite dann. Du kannst uns außerdem gerne auch eine E-Mail schicken.

Sollte eine Kommune zwar einen Klimaschutzplan haben, diesen aber nicht veröffentlichen, kannst Du ihn anfragen.

Jetzt noch mehr Umweltinfos!

Dieses Projekt entstand im Rahmen unseres Klima-Helpdesks. Wir unterstützen Organisationen und Aktivist:innen der Klima- und Umweltbewegung gezielt dabei, Umweltinformationen zu befreien. Du brauchst Unterstützung oder möchtest mit uns zusammenarbeiten? Melde dich bei uns!

Klima-Helpdesk