A400M / AN-70
1997 / 1998 hatte die Bundeswehr über den Ersatz der veralteten Transall zu entscheiden. In betracht kamen die Antonov AN-70, die bereits seit 1994 flog und das Neuentwicklungsprojekt Airbus A400M.
Es wurde sich für die A400m entscheiden, obwohl diese Leistungs und Kostenseitig der AN-70 unterlegen war.
Ich möchte wissen, was die konkrete Entscheidungsgrundlage (Technische Daten, Preise, Wirtschafts- / Verteidigungspolitische Erwägungen?) war; wie hoch war der angeboetene Beschaffungspreis und die geplanten Kosten pro betriebsstunde für die AN-70; wie hoch ist der Beschaffungspreis für die A400M.
Wann wir der A400M in Dienst gestellt und wie hoch werden die voraussichtlichen Betriebskosten pro Stunde sein? Welche garantien übernimmt Airbus / EADS für die Funktion und Leistung des A400M?
Anfrage teilweise erfolgreich
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Datum2. August 2011
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3. September 2011
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