Abschaffung der sachgrundlosen befristung im öffentlichen Dienst

Beschlusstext und -fassung zur Abschaffung der sachgrundlosen Befristung im öffentlichen Dienst im Land Berlin:

Abgeordnetenhaus - 30.11.2017 - Nr. 2017/18/12
Senat - 03.07.2018 - Nr. S-1357/2018

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    8. Mai 2019
  • Frist
    12. Juni 2019
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Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Fol…
An Der Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei Details
Von
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Betreff
Abschaffung der sachgrundlosen befristung im öffentlichen Dienst [#138483]
Datum
8. Mai 2019 13:13
An
Der Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Beschlusstext und -fassung zur Abschaffung der sachgrundlosen Befristung im öffentlichen Dienst im Land Berlin: Abgeordnetenhaus - 30.11.2017 - Nr. 2017/18/12 Senat - 03.07.2018 - Nr. S-1357/2018
Dies ist ein Antrag auf Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 3 Abs. 1 Berliner Informationsfreiheitsgesetz (IFG) bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Ich möchte Sie darum bitten, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Ich verweise auf § 14 Abs. 1 Satz 1 IFG und bitte Sie, ohne Zeitverzug über den Antrag zu entscheiden. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie den Antrag ablehnen, gilt dafür nach § 15 Abs. 5 IFG Berlin eine Frist von zwei Wochen. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Der Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei
Ihre Anfrage vom 8.5.2019 Sehr geehrteAntragsteller/in Ihre Anfrage vom 08.05.2019 ist bei uns eingegangen. Sie …
Von
Der Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei
Betreff
Ihre Anfrage vom 8.5.2019
Datum
3. Juni 2019 11:17
Status
Anfrage abgeschlossen
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Sehr geehrteAntragsteller/in Ihre Anfrage vom 08.05.2019 ist bei uns eingegangen. Sie bitten darin um Übersendung des Beschlusstextes bzw. der Beschlussfassung zur Abschaffung der sachgrundlosen Befristung im öffentlichen Dienst Abgeordnetenhaus - 30.11.2017 - Nr. 2017/18/12 Senat - 03.07.2018 - Nr. S-1357/2018. Hierzu kann ich Ihnen mitteilen, dass Dokumente des Abgeordnetenhauses in dessen Online-Datenbank (www.pardok.parlament-berlin.de) frei abrufbar sind. Sie können daher dort den genannten Beschluss des Abgeordnetenhauses als Drucksache 18/0659 sowie die Mitteilung des Senats vom 03.07.2018 über die Umsetzung des Abgeordnetenhausbeschlusses als Drucksache 18/1223 einsehen. Beide Dokumente habe ich Ihnen auch als Anhang zu meiner E-Mail beigefügt. Ich gehe davon aus, dass sich Ihr Anliegen damit erledigt hat. Mit freundlichen Grüßen

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AW: Ihre Anfrage vom 8.5.2019 [#138483] Sehr geehrteAntragsteller/in vielen Dank für die Zusendung der Dokumente.…
An Der Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Ihre Anfrage vom 8.5.2019 [#138483]
Datum
4. Juni 2019 19:15
An
Der Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in vielen Dank für die Zusendung der Dokumente. Meine Anfrage ist damit abgeschlossen. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 138483 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>