Abwendungsvereinbarung zu Isländische Str. 13

Anfrage an: Bezirksamt Pankow

- Die Abwendungsvereinbarung bzw. -erklärung des Bezirkamts in Bezug auf die Wohnobjekte Isländische Str. 13.

Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte.

Ich bitte ausdrücklich um elektronische Zusendung der Dokumente, ggf. zusätzlich zu einer postalischen Benachrichtigung. Mit der Schwärzung personenbezogener Daten erkläre ich mich einverstanden.

Anfrage teilweise erfolgreich

  • Datum
    15. Juli 2020
  • Frist
    24. Februar 2021
  • Kosten dieser Information:
    60,00 Euro
  • 4 Follower:innen

Diese Anfrage wurde als Teil der Kampagne „Spekulation abwenden“ gestellt.

<< Anfragesteller:in >>
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Fol…
An Bezirksamt Pankow Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Abwendungsvereinbarung zu Isländische Str. 13 [#192697]
Datum
15. Juli 2020 01:05
An
Bezirksamt Pankow
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu:
- Die Abwendungsvereinbarung bzw. -erklärung des Bezirkamts in Bezug auf die Wohnobjekte Isländische Str. 13. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich bitte ausdrücklich um elektronische Zusendung der Dokumente, ggf. zusätzlich zu einer postalischen Benachrichtigung. Mit der Schwärzung personenbezogener Daten erkläre ich mich einverstanden.
Dies ist ein Antrag auf Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 3 Abs. 1 Berliner Informationsfreiheitsgesetz (IFG) bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Ich möchte Sie darum bitten, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Ich verweise auf § 14 Abs. 1 Satz 1 IFG und bitte Sie, ohne Zeitverzug über den Antrag zu entscheiden. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie den Antrag ablehnen, gilt dafür nach § 15 Abs. 5 IFG Berlin eine Frist von zwei Wochen. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 192697 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/192697/ Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Bezirksamt Pankow
Ihre Anfrage vom 15.07.2020 Sehr geehrteAntragsteller/in Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen. Gemäß § 14 Abs. 2 …
Von
Bezirksamt Pankow
Betreff
Ihre Anfrage vom 15.07.2020
Datum
16. Juli 2020 13:55
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrteAntragsteller/in Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen. Gemäß § 14 Abs. 2 IFG Bln. ist vor der Gewährung der Akteneinsicht ein sogenanntes Drittbeteilungsverfahren durchzuführen, da es sich bei der begehrten Information um einen Vertrag mit einem Dritten handelt. Ich gehe davon aus, dass dieses Verfahren bis zum 31.07.2020 abgeschlossen sein wird. Die Gebührenpflicht ergibt sich aus § 16 IFG Bln i.V. mit §§ 1, 2 Abs. 1 des Gesetzes über Gebühren und Beiträge (GebG). Demnach werden voraussichtlich Gebühren in Höhe von ca. 60 € anfallen. Hierzu ergeht ein gesonderter Bescheid, der Ihnen postalisch an die angegeben Adresse zugehen wird. Freundliche Grüße
Bezirksamt Pankow
Ihre telefonische Anfrage vom 03.09.2020 Sehr geehrteAntragsteller/in ich teile Ihnen mit, dass mit Posteingang 0…
Von
Bezirksamt Pankow
Betreff
Ihre telefonische Anfrage vom 03.09.2020
Datum
3. September 2020 18:02
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrteAntragsteller/in ich teile Ihnen mit, dass mit Posteingang 04.08.2020 ein Widerspruch des Eigentümers gegen die Erteilung einer Genehmigung zu der von Ihnen begehrten Akteneinsicht eingegangen ist. Derzeit läuft die Bearbeitung des Widerspruchsverfahrens. Ich bitte Sie daher noch um etwas Geduld. Freundliche Grüße
<< Anfragesteller:in >>
Telefonische Anfrage von heute, 04.01.2021 [#192697] Sehr geehrteAntragsteller/in anknüpfend an unser freundliche…
An Bezirksamt Pankow Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Telefonische Anfrage von heute, 04.01.2021 [#192697]
Datum
4. Januar 2021 14:56
An
Bezirksamt Pankow
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in anknüpfend an unser freundliches Telefonat heute bitte ich Sie um eine kurze Darlegung des Verfahrensstandes bzw. -Verlaufs zu meiner Informationsfreiheitsanfrage „Abwendungsvereinbarung zu Isländische Str. 13“ vom 15.07.2020 (#192697). Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 192697 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/192697/
Bezirksamt Pankow
Antw: Telefonische Anfrage von heute, 04.01.2021 [#192697] Sehr geehrteAntragsteller/in ich danke Ihnen für die A…
Von
Bezirksamt Pankow
Betreff
Antw: Telefonische Anfrage von heute, 04.01.2021 [#192697]
Datum
6. Januar 2021 09:06
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrteAntragsteller/in ich danke Ihnen für die Anfrage. Derzeit läuft noch das Widerspruchsverfahren zu Ihrer Anfrage. Ich gehe davon aus, dass dies Ende Februar diesen Jahres abgeschlossen sein wird. Freundliche Grüße
Bezirksamt Pankow
Bescheid Antrag auf Akten-Offenlegung stattgegeben, allerdings mit Schwärzung firmenbezogener Daten.
Von
Bezirksamt Pankow
Via
Briefpost
Betreff
Bescheid
Datum
17. Mai 2021
Status
Anfrage abgeschlossen
geschwärzt
1,1 MB
Antrag auf Akten-Offenlegung stattgegeben, allerdings mit Schwärzung firmenbezogener Daten.

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Bezirksamt Pankow
Anlage: Aktenkopie
Von
Bezirksamt Pankow
Via
Briefpost
Betreff
Anlage: Aktenkopie
Datum
17. Mai 2021
Status
Anfrage abgeschlossen
geschwärzt
2,3 MB