Akteneinsicht zu Angelegenheiten der Bundsstraße1 (B1) in Dortmund

Vorbemerkung: Wir bitten Sie, uns gemäß den entsprechenden Gesetzen und Rechtsvorschriften Einsicht zu ermöglichen in die nachstehend beschriebenen Dokumente. Wo die Daten und Dokumente im Einzelnen abgelegt sind, ist uns nicht bekannt, vermutlich im Umweltamt, im Stadtplanungsamt oder im Tiefbauamt.

Auch mit Rücksicht auf den beiderseitigen Zeitbedarf bitten wir, wo möglich, um Übermittlung von digitalen Dokumenten. Über zu Kosten bitten wir vorab im Einzelnen informiert zu werden. Sollten die Dokumente andere Bezeichnungen haben, bitten wir um entsprechende Anwendung. Sollten Gründe für eine Nichtherausgabe bestehen, so bitten wir um Begründung.

Die gewünschten Dokumente betreffen sachlich

Naturdenkmale/geschützte Landschaftsbestandteile sowie weitere Baumthemen:

1. das Kontrollbuch der unteren Landschaftsbehörde (sog. "Naturdenkmalbuch"), das detaillierte Angaben zu den Naturdenkmalen und geschützten Landschaftsbestandteilen und deren Zustand enthält, hier gesamte B1-Allee

2. die Baumgutachten und eigenen baum-fachlichen Stellungnahmen zum barrierefreien Stadtbahnausbau in der B1

3. die Feststellungen zum Baumzustand der aktuell wegen Standfestigkeit/Verkehrssicherung zu Fällung vorgesehenen neun Linden der B1-Allee am Westfalendamm mit genauen Standorten

4. das Baumkataster mit dem erfassten Straßenbaumbestand

5. das Konzept zur Erneuerung und Erweiterung des Straßenbaumbestandes

6. der Aufgabengliederungsplan der Verwaltung, betreffend Straßenbäume und Alleen

Umweltthemen (Luft, Lärm):

7. das aktuelle Gutachten zur Luftschadstoffbelastung an der Bundesstraße 1 (B1)

8. das aktuelle Schreiben an die Bezirksregierung Arnsberg gemäß städtischer Medieninformation Nr. 418

9. der Aufgabengliederungsplan der Verwaltung, betreffend Umgang und Behandlung von Lärm und Luftschadstoffen des Verkehrs, auch im Verhältnis zu anderen Behörden

Themen zum barrierefreien Stadtbahnausbau in der B1:

10. die vollständigen Gutachten/Simulationsergebnisse des Verkehrsflusses für ebenerdige Fußgänger-Querungen, u.a. an Kohlgarten-, Lübke- und Max-Eyth-Straße

11. die ermittelten Kostenpositionen (Bau- und Folgekosten) aus der Variantenbewertung

12. die maßstäblichen B1-Gesamtquerschnitte, die den Schemaskizzen der bestbewerteten fünf Streckenführungsvarianten zugrunde liegen, mit allen Verkehrsspuren und Grünstreifen

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>

Lärm-und Abgasschutzgemeinschaft B1-Initiative Dortmund e.V.

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    9. Mai 2017
  • Frist
    10. Juni 2017
  • 0 Follower:innen
<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW, UIG NRW, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie m…
An Kommunalverwaltung Dortmund Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Akteneinsicht zu Angelegenheiten der Bundsstraße1 (B1) in Dortmund [#21440]
Datum
9. Mai 2017 11:02
An
Kommunalverwaltung Dortmund
Status
Warte auf Antwort
Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW, UIG NRW, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: Vorbemerkung: Wir bitten Sie, uns gemäß den entsprechenden Gesetzen und Rechtsvorschriften Einsicht zu ermöglichen in die nachstehend beschriebenen Dokumente. Wo die Daten und Dokumente im Einzelnen abgelegt sind, ist uns nicht bekannt, vermutlich im Umweltamt, im Stadtplanungsamt oder im Tiefbauamt. Auch mit Rücksicht auf den beiderseitigen Zeitbedarf bitten wir, wo möglich, um Übermittlung von digitalen Dokumenten. Über zu Kosten bitten wir vorab im Einzelnen informiert zu werden. Sollten die Dokumente andere Bezeichnungen haben, bitten wir um entsprechende Anwendung. Sollten Gründe für eine Nichtherausgabe bestehen, so bitten wir um Begründung. Die gewünschten Dokumente betreffen sachlich Naturdenkmale/geschützte Landschaftsbestandteile sowie weitere Baumthemen: 1. das Kontrollbuch der unteren Landschaftsbehörde (sog. "Naturdenkmalbuch"), das detaillierte Angaben zu den Naturdenkmalen und geschützten Landschaftsbestandteilen und deren Zustand enthält, hier gesamte B1-Allee 2. die Baumgutachten und eigenen baum-fachlichen Stellungnahmen zum barrierefreien Stadtbahnausbau in der B1 3. die Feststellungen zum Baumzustand der aktuell wegen Standfestigkeit/Verkehrssicherung zu Fällung vorgesehenen neun Linden der B1-Allee am Westfalendamm mit genauen Standorten 4. das Baumkataster mit dem erfassten Straßenbaumbestand 5. das Konzept zur Erneuerung und Erweiterung des Straßenbaumbestandes 6. der Aufgabengliederungsplan der Verwaltung, betreffend Straßenbäume und Alleen Umweltthemen (Luft, Lärm): 7. das aktuelle Gutachten zur Luftschadstoffbelastung an der Bundesstraße 1 (B1) 8. das aktuelle Schreiben an die Bezirksregierung Arnsberg gemäß städtischer Medieninformation Nr. 418 9. der Aufgabengliederungsplan der Verwaltung, betreffend Umgang und Behandlung von Lärm und Luftschadstoffen des Verkehrs, auch im Verhältnis zu anderen Behörden Themen zum barrierefreien Stadtbahnausbau in der B1: 10. die vollständigen Gutachten/Simulationsergebnisse des Verkehrsflusses für ebenerdige Fußgänger-Querungen, u.a. an Kohlgarten-, Lübke- und Max-Eyth-Straße 11. die ermittelten Kostenpositionen (Bau- und Folgekosten) aus der Variantenbewertung 12. die maßstäblichen B1-Gesamtquerschnitte, die den Schemaskizzen der bestbewerteten fünf Streckenführungsvarianten zugrunde liegen, mit allen Verkehrsspuren und Grünstreifen Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Lärm-und Abgasschutzgemeinschaft B1-Initiative Dortmund e.V. Dies ist ein Antrag nach dem Gesetz über die Freiheit des Zugangs zu Informationen für das Land Nordrhein-Westfalen (Informationsfreiheitsgesetz Nordrhein-Westfalen – IFG NRW), dem Umweltinformationsgesetz Nordrhein-Westfalen (soweit Umweltinformationen betroffen sind) und dem Verbraucherinformationsgesetz des Bundes (soweit Verbraucherinformationen betroffen sind). Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Aus Gründen der Billigkeit und insbesondere auf Grund des Umstands, dass die Auskunft in gemeinnütziger Art der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden wird, bitte ich Sie, nach § 2 VerwGebO IFG NRW von der Erhebung von Gebühren abzusehen. Soweit Umweltinformationen betroffen sind, handelt es sich hierbei um eine einfache Anfrage nach §5 (2) UIG NRW. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich Sie, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Ich verweise auf § 5 Abs. 2 IFG NRW, § 2 UIG NRW und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, möchte ich Sie bitten, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Nach §5 Abs. 1 Satz 5 IFG NRW bitte ich Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail). Ich möchte Sie um Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>>
Kommunalverwaltung Dortmund
Ihre Anfrage vom 09.05.2017 Stadt Dortmund Der Oberbürgermeister Sehr geehrtAntragsteller/in hiermit bestätige…
Von
Kommunalverwaltung Dortmund
Betreff
Ihre Anfrage vom 09.05.2017
Datum
9. Mai 2017 11:29
Status
Warte auf Antwort
Stadt Dortmund Der Oberbürgermeister Sehr geehrtAntragsteller/in hiermit bestätige ich den Eingang Ihrer Mail vom 09.05.2017. Diese habe ich an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Eine Antwort werden Sie von dort erhalten. Mit freundlichen Grüßen
Kommunalverwaltung Dortmund
Anfrage Stadt Dortmund Der Oberbürgermeister Sehr geehrtAntragsteller/in Ihre Mail vom 09.05.2017 wurde mir vo…
Von
Kommunalverwaltung Dortmund
Betreff
Anfrage
Datum
31. Mai 2017 11:02
Status
Anfrage abgeschlossen
Stadt Dortmund Der Oberbürgermeister Sehr geehrtAntragsteller/in Ihre Mail vom 09.05.2017 wurde mir vom Büro für Anregungen, Beschwerden und Chancengleichheit federführend zur weiteren Bearbeitung übersandt. Ich habe die von Ihnen angeforderten Unterlagen zusammengestellt. Auf Grund der Größe der Dateien kann ich die Unterlagen jedoch nicht per Mail zur Verfügung stellen. Gern übersende ich Ihnen eine CD mit den Dateien. Dazu benötige ich eine Postanschrift. Die Unterlagen können auch über das Virtuelle Rathaus (domap) zur Verfügung gestellt werden. Dazu ist es allerdings notwendig, dass Sie sich entsprechend registrieren und mir Ihren Nutzernamen mitteilen. Weitere Informationen zu diesem Verfahren übersende ich Ihnen anbei. Mit freundlichen Grüßen

Ein Zeichen für Informationsfreiheit setzen

FragDenStaat ist ein gemeinnütziges Projekt und durch Spenden finanziert. Nur mit Ihrer Unterstützung können wir die Plattform zur Verfügung stellen und für unsere Nutzer:innen weiterentwickeln. Setzen Sie sich mit uns für Informationsfreiheit ein!

Jetzt spenden!

<< Anfragesteller:in >>
AW: Anfrage [#21440] Sehr geehrte Damen und Herren, bitte schicken Sie die Unterlagen ( CD ) an: Antragsteller/i…
An Kommunalverwaltung Dortmund Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Anfrage [#21440]
Datum
1. Juni 2017 19:13
An
Kommunalverwaltung Dortmund
Status
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte schicken Sie die Unterlagen ( CD ) an: Antragsteller/in Antragsteller/in Joseph- Scherer- Str. 2c << Adresse entfernt >> Vielen Dank ... Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 21440 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>