Aktenmenge für den Untersuchungsausschuss "Flutkatastrophe"

- Anzahl und Gesamtumfang (Seitenzahl) der Akten, welche an den Untersuchungsausschuss "Flutkatastrophe" übergeben wurden
- Gesamtgröße von Dateien (z.B. Videos, Fotos usw.) die an den Untersuchungsausschuss übergeben wurden.

Da in Ihrem Haus der Beauftragte der Landesregierung für den Untersuchungsausschuss, Herr Staatssekretär Weinberg, angesiedelt ist, gehe ich davon aus, dass Sie über die entsprechenden Daten über alle Ressorts hinweg verfügen. Ich bitte darum, für jedes Ministerium und ggf. die unterstellten Behörden wie LfU und ADD getrennte Zahlen zu erhalten.

Anfrage teilweise erfolgreich

  • Datum
    13. Oktober 2022
  • Frist
    16. November 2022
  • 2 Follower:innen
<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem LTranspG, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: - Anzahl und G…
An Ministerium der Finanzen des Landes Rheinland-Pfalz Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Aktenmenge für den Untersuchungsausschuss "Flutkatastrophe" [#260820]
Datum
13. Oktober 2022 22:46
An
Ministerium der Finanzen des Landes Rheinland-Pfalz
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem LTranspG, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
- Anzahl und Gesamtumfang (Seitenzahl) der Akten, welche an den Untersuchungsausschuss "Flutkatastrophe" übergeben wurden - Gesamtgröße von Dateien (z.B. Videos, Fotos usw.) die an den Untersuchungsausschuss übergeben wurden. Da in Ihrem Haus der Beauftragte der Landesregierung für den Untersuchungsausschuss, Herr Staatssekretär Weinberg, angesiedelt ist, gehe ich davon aus, dass Sie über die entsprechenden Daten über alle Ressorts hinweg verfügen. Ich bitte darum, für jedes Ministerium und ggf. die unterstellten Behörden wie LfU und ADD getrennte Zahlen zu erhalten.
Dies ist ein Antrag auf Auskunft bzw. Einsicht nach § 2 Abs. 2 Landestransparenzgesetz (LTranspG) bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte diese Anfrage wider Erwarten keine einfache Anfrage sein, bitte ich Sie darum, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Mit Verweis auf § 12 Abs. 3 Satz 1 LTranspG möchte ich Sie bitten, unverzüglich über den Antrag zu entscheiden. Soweit Umwelt- oder Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 12 Abs. 3 Satz 2 Nr. 2 LTranspG bzw. § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich bitte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 260820 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/260820/
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Ministerium der Finanzen des Landes Rheinland-Pfalz
Sehr << Antragsteller:in >> vielen Dank für Ihre Anfrage, deren Eingang ich bestätige. Für die weite…
Von
Ministerium der Finanzen des Landes Rheinland-Pfalz
Betreff
Anfrage-Nr.: 260820 - Frag den Staat - Aktenmenge für den Untersuchungsausschuss "Flutkatastrophe" [#260820]
Datum
18. Oktober 2022 17:15
Status
Warte auf Antwort
Sehr << Antragsteller:in >> vielen Dank für Ihre Anfrage, deren Eingang ich bestätige. Für die weitere Bearbeitung Ihres Antrags ist es nach § 11 Abs. 2 S. 1 Landestransparenzgesetz erforderlich, dass der Antrag die Identität des Antragstellers erkennen lässt. Dazu gehört neben Vor- und Zuname auch die Anschrift. Bitte teilen Sie uns diese Daten mit. Mit freundlichen Grüßen
<< Anfragesteller:in >>
Sehr << Anrede >> die Adresse ist unten aufgeführt. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:i…
An Ministerium der Finanzen des Landes Rheinland-Pfalz Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Anfrage-Nr.: 260820 - Frag den Staat - Aktenmenge für den Untersuchungsausschuss "Flutkatastrophe" [#260820]
Datum
18. Oktober 2022 21:09
An
Ministerium der Finanzen des Landes Rheinland-Pfalz
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr << Anrede >> die Adresse ist unten aufgeführt. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 260820 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/260820/ Postanschrift << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Ministerium der Finanzen des Landes Rheinland-Pfalz
Sehr << Antragsteller:in >> ich nehme Bezug auf Ihre E-Mails vom 13. und 18. Oktober 2022. Von Sei…
Von
Ministerium der Finanzen des Landes Rheinland-Pfalz
Betreff
AW: Aktenmenge für den Untersuchungsausschuss "Flutkatastrophe" [#260820]
Datum
8. November 2022 14:02
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr << Antragsteller:in >> ich nehme Bezug auf Ihre E-Mails vom 13. und 18. Oktober 2022. Von Seiten der Stabsstelle des Beauftragten der Landesregierung für den Untersuchungsausschuss 18/1 „Flutkatastrophe“ wurden bis zum 4. November 2022 158 Papierakten sowie digitale Daten in einer Gesamtgröße von ca. 447 GB an den Landtag Rheinland-Pfalz für den dortigen Aktenraum übergeben. Ich bitte um Verständnis, dass die Daten wegen des damit verbundenen hohen Aufwandes nicht auf einzelne Behörden und andere Stellen aufgeteilt und auch keine Seitenzahlen angegeben werden können. Mit freundlichen Grüßen

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<< Anfragesteller:in >>
Sehr << Anrede >> Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für die Zusendung der Information! Mit …
An Ministerium der Finanzen des Landes Rheinland-Pfalz Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Aktenmenge für den Untersuchungsausschuss "Flutkatastrophe" [#260820]
Datum
19. November 2022 09:56
An
Ministerium der Finanzen des Landes Rheinland-Pfalz
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr << Anrede >> Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für die Zusendung der Information! Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 260820 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/260820/