Sehr geehrter Herr Antragsteller/in,
zur Frage 1: Werden die Akten bei Ihnen elektronisch gespeichert?
Antwort: nein.
Zur Frage 2: Gibt es bei Ihnen unterschiedliche Arten von Akten, wenn ja, welche?
Antwort: Bei uns gibt es unterschiedliche Arten von Akten der verschiedenen Ämter, wie Bauakten; Planungsakten, Gesundheitsakten; Personalakten; Sozialakten; Jugendamtsakten; Gerichtsakten, Umweltakten, Kataster-und Vermessungsakten, Grundstücksakten, Veterinär-und Lebensmittelüberwachungsakten, Ordnungsamtsakten, Rettungsdienstakten, Vergabeakten, Kommunalaufsichtsrechtliche Akten etc.
Zur Frage 3: Welche Daten werden in den jeweiligen Arten von Akten bei Ihnen erhoben?
Antwort: In diesen verschiedenen Akten werden personen-, finanzielle-, gesundheitliche-,baurechtliche-,umweltrechtliche-,planungsrechtliche-,wirtschaftliche, vergaberechtliche, kommunalaufsichtsrechtliche, tierschutzrechtliche, gewerbliche, jagdrechtliche, ausländerrechtliche etc. Daten durch die verschiedenen Ämter für die tägliche Arbeit erhoben.
Zur Frage 4: Wie setzt sich ein Aktenzeichen bzw. eine Aktennummer (Identifikationsnummer) bei den jeweiligen Akten zusammen?
Antwort: Das jeweilige Aktenzeichen setzt sich wie folgt zusammen:
30.80.62.92.31/14
30.80. bezeichnet das Gericht und signalisiert, dass es sich hier um eine verwaltungsgerichtliche Auseinandersetzung handelt.
62 ist die interne Bezeichnung des Kataster-und Vermessungsamtes.
92 bezeichnet das VG Potsdam.
31 bezeichnet die fortlaufende aktuelle Nummer und Anzahl der bisherigen Gerichtsverfahren.
2014 bezeichnet das aktuelle Jahr.
Gleiches gilt für die anderen 17 Ämter der Kreisverwaltung, die ihre jeweiligen Aktenzeichen nach dem Aufgabengliederungsplan vergeben, was die jeweiligen Amtsleiterinnen und Amtsleiter in ihrem Verantwortungsbereich intern festgelegt haben.
Zur Frage 5: Bitte nennen Sie das letzte Aktenzeichen bzw. Aktennummer (Identifikationsnummer) der jeweiligen Akten für die Jahre 2007, 2008,2009,2010,2011, 2012, 2013 und bisher 2014?
Antwort: Eine Beantwortung dieser Frage ist wegen des damit verbundenen enormen Arbeits-und Zeitaufwandes von 18 Ämtern der Kreisverwaltung mit ihrem gesamten Aktenbestand des von Ihnen benannten Zeitraumes von 8 Jahren nicht möglich und würde einen Bearbeitungszeitraum von mindestens 6 Monaten umfassen, zumal ein Großteil dieser Akten bereits archiviert sein dürfte.
Außerdem wäre eine derartige Arbeit sehr kostenintensiv, so dass ich Sie bitten würde, Ihre diesbezügliche Frage zu spezifizieren und nur auf einen überschaubaren Zeitraum zu beschränken.
Ich weise Sie daraufhin, dass ich vorher dafür Ihre schriftliche Kostenzusicherung benötige, bevor mit einer solchen Recherche begonnen werden kann.
Dafür bitte ich um Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße,
Dißmann
Herr Dißmann
Landkreis Teltow-Fläming
Kreisverwaltung /Dezernatsleitung I
Dezernatsleitung
Am Nuthefließ 2
14943 Luckenwalde
Tel: 03371 608-1303
Fax: 03371 608-9110
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