Alarm- und Ausrückeordnung der Feuerwehr

* Die Alarm- und Ausrückeordnung ihrer Feuerwehr
* Sowie die Info wann diese das letzte mal geändert worden ist

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    9. Januar 2018
  • Frist
    10. Februar 2018
  • 0 Follower:innen
<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW, UIG NRW, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie m…
An Kommunalverwaltung Dortmund Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Alarm- und Ausrückeordnung der Feuerwehr [#26030]
Datum
9. Januar 2018 11:10
An
Kommunalverwaltung Dortmund
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW, UIG NRW, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
* Die Alarm- und Ausrückeordnung ihrer Feuerwehr * Sowie die Info wann diese das letzte mal geändert worden ist
Dies ist ein Antrag nach dem Gesetz über die Freiheit des Zugangs zu Informationen für das Land Nordrhein-Westfalen (Informationsfreiheitsgesetz Nordrhein-Westfalen – IFG NRW), dem Umweltinformationsgesetz Nordrhein-Westfalen (soweit Umweltinformationen betroffen sind) und dem Verbraucherinformationsgesetz des Bundes (soweit Verbraucherinformationen betroffen sind). Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Aus Gründen der Billigkeit und insbesondere auf Grund des Umstands, dass die Auskunft in gemeinnütziger Art der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden wird, bitte ich Sie, nach § 2 VerwGebO IFG NRW von der Erhebung von Gebühren abzusehen. Soweit Umweltinformationen betroffen sind, handelt es sich hierbei um eine einfache Anfrage nach §5 (2) UIG NRW. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich Sie, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Ich verweise auf § 5 Abs. 2 IFG NRW, § 2 UIG NRW und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, möchte ich Sie bitten, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Nach §5 Abs. 1 Satz 5 IFG NRW bitte ich Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail). Ich möchte Sie um Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Stadt Dortmund – Sozialamt – Heimaufsicht
IFG: Alarm- und Ausrückeordnung ihrer Feuerwehr vom 09.01.2018 Stadt Dortmund Der Oberbürgermeister Sehr geeh…
Von
Stadt Dortmund – Sozialamt – Heimaufsicht
Betreff
IFG: Alarm- und Ausrückeordnung ihrer Feuerwehr vom 09.01.2018
Datum
8. Februar 2018 12:08
Status
Warte auf Antwort
Stadt Dortmund Der Oberbürgermeister Sehr geehrtAntragsteller/in Ihre E-Mail vom 09.01.2018 ist im Büro für Anregungen, Beschwerden und Chancengleichheit eingegangen. Ich habe mich in Ihrer Angelegenheit sogleich mit dem zuständigen Fachbereich (Feuerwehr) in Verbindung gesetzt und folgende Antwort erhalten, um deren Weiterleitung ich nun gebeten wurde: "Sehr geehrtAntragsteller/in inhaltlich nehme ich Bezug auf Ihr Auskunftsersuchen nach IFG NRW vom 09.01.2018. Zur weiteren Bearbeitung Ihres Anliegens benötige ich ergänzende Angaben. Gem. §5 Abs.1 IFG NRW muss der Antrag hinreichend bestimmt sein und insbesondere erkennen lassen, auf welche Informationen er gerichtet ist. Dies kann ich Ihrer email nicht entnehmen. Ich bitte daher mir konkret mitzuteilen welche Informationen Sie wünschen. Nach Eingang Ihrer Antwort werde ich prüfen, ob und in welcher Form diese Informationen von uns zur Verfügung gestellt werden können bzw. ob diese Informationen ggfs. anderen Quellen als der AAO zu entnehmen sind. Die Frage der Gebührenpflicht kann erst nach Konkretisierung des Sachverhaltes geprüft werden. Zudem benötigen wir eine zustellungsfähige Postanschrift, ich bitte diese ebenfalls zuzusenden. Sollte ich keine weitere Nachricht erhalten, gehe ich davon aus, dass sich die Angelegenheit erledigt hat. Einer Veröffentlichung personenbezogener Daten widerspreche ich. Feuerwehr Dortmund 37/1-2 OFi Steinstr. 25 44147 Dortmund" Mit freundlichen Grüßen
<< Anfragesteller:in >>
AW: IFG: Alarm- und Ausrückeordnung ihrer Feuerwehr vom 09.01.2018 [#26030] Sehr geehrte Damen und Herren, vielen…
An Stadt Dortmund – Sozialamt – Heimaufsicht Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: IFG: Alarm- und Ausrückeordnung ihrer Feuerwehr vom 09.01.2018 [#26030]
Datum
28. Februar 2018 17:03
An
Stadt Dortmund – Sozialamt – Heimaufsicht
Status
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Antwort. Gerne erläutere ich Ihnen meine Anfrage. Mit meiner Anfrage nach der Alarm- und Ausrückeordnung ihrer Feuerwehr möchte ich verstehen über welche Alarmstichworte Ihre Stadt verfügt und welche Maßnahmen bzw. welcher Ressourcen für dieses eingesetzt werden. Um Ihnen und dem Steuerzahler Kosten zu vermeiden bzw. dies so gering wie möglich zu halten bitte ich Sie mir die Informationen per Mail zukommen zu lassen: <<E-Mail-Adresse>> Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 26030 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>>
Testbehörde
Undelivered Mail Returned to Sender This is the mail system at host fragdenstaat.de. I'm sorry to have to in…
Von
Testbehörde
Betreff
Undelivered Mail Returned to Sender
Datum
28. Februar 2018 17:04
Status
Warte auf Antwort
This is the mail system at host fragdenstaat.de. I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below. For further assistance, please send mail to postmaster. If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message. The mail system <<Name und E-Mail-Adresse>>: host mail.stadtdo.de[85.22.148.40] said: 550 5.1.1 Sie haben eine Email an eine nicht existierende Adresse versandt. Diese Email wurde nicht zugestellt. Auf http://kontakt.dortmund.de finden Sie die allgemeinen Email-Adressen der Stadtverwaltung Dortmund. (in reply to RCPT TO command) Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Antwort. Gerne erläutere ich Ihnen meine Anfrage. Mit meiner Anfrage nach der Alarm- und Ausrückeordnung ihrer Feuerwehr möchte ich verstehen über welche Alarmstichworte Ihre Stadt verfügt und welche Maßnahmen bzw. welcher Ressourcen für dieses eingesetzt werden. Um Ihnen und dem Steuerzahler Kosten zu vermeiden bzw. dies so gering wie möglich zu halten bitte ich Sie mir die Informationen per Mail zukommen zu lassen: <<E-Mail-Adresse>> Mit freundlichen Grüßen
<< Anfragesteller:in >>
AW: Undelivered Mail Returned to Sender [#26030] Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Antwort. Ger…
An Kommunalverwaltung Dortmund Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Undelivered Mail Returned to Sender [#26030]
Datum
28. Februar 2018 17:10
An
Kommunalverwaltung Dortmund
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Antwort. Gerne erläutere ich Ihnen meine Anfrage. Mit meiner Anfrage nach der Alarm- und Ausrückeordnung ihrer Feuerwehr möchte ich verstehen über welche Alarmstichworte Ihre Stadt verfügt und welche Maßnahmen bzw. welcher Ressourcen für dieses eingesetzt werden. Um Ihnen und dem Steuerzahler Kosten zu vermeiden bzw. dies so gering wie möglich zu halten bitte ich Sie mir die Informationen per Mail zukommen zu lassen: <<E-Mail-Adresse>> Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 26030 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>>
Stadt Dortmund – Sozialamt – Heimaufsicht
Ihre E-Mail vom 28.02.2018 Stadt Dortmund Der Oberbürgermeister Sehr geehrtAntragsteller/in hiermit bestätige…
Von
Stadt Dortmund – Sozialamt – Heimaufsicht
Betreff
Ihre E-Mail vom 28.02.2018
Datum
1. März 2018 07:54
Status
Warte auf Antwort
Stadt Dortmund Der Oberbürgermeister Sehr geehrtAntragsteller/in hiermit bestätige ich den Eingang Ihrer E-Mail vom 28.02.2018. Diese habe ich an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Eine Antwort werden Sie von dort erhalten. Mit freundlichen Grüßen

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Stadt Dortmund – Sozialamt – Heimaufsicht
Ihre E-Mail vom 28.02.2018 Stadt Dortmund Der Oberbürgermeister Sehr geehrtAntragsteller/in Ihre E-Mail vom 2…
Von
Stadt Dortmund – Sozialamt – Heimaufsicht
Betreff
Ihre E-Mail vom 28.02.2018
Datum
21. März 2018 11:40
Status
Stadt Dortmund Der Oberbürgermeister Sehr geehrtAntragsteller/in Ihre E-Mail vom 28.02.2018 ist im Büro für Anregungen, Beschwerden und Chancengleichheit eingegangen. Ich habe mich in Ihrer Angelegenheit erneut mit dem zuständigen Fachbereich (Feuerwehr) in Verbindung gesetzt und folgende Antwort erhalten, um deren Weiterleitung ich nun gebeten wurde: "Sehr geehrtAntragsteller/in Ich beabsichtige Ihre Anfrage zur Übersendung der AAO der Feuerwehr Dortmund gem. § 6 IFG NRW abzulehnen. Hierzu benötige ich Ihre zustellungsfähige Postanschrift, bitte senden Sie mir diese zu. Ich weise daraufhin, dass ohne eine postalische Anschrift kein förmlicher Ablehnungsbescheid ergehen kann und somit der weitere Rechtsweg nicht zur Verfügung steht. Bezüglich Ihrer Anfrage über die letzte Änderung der AAO kann ich Ihnen mitteilen, dass diese in einem strukturierten Prozess jährlich überarbeitet und angepasst wird. Die letzte Anpassung hat im II. Quartal 2017 stattgefunden. Die Anpassung für das Jahr 2018 ist gerade in Vorbereitung. Mit freundlichen Grüßen,