Alle Sitzungstermine und Protokolle des "Beirat Bürgerhaushalt" seit dessen bestehen

Anfrage an: Stadtverwaltung Trier

1. Alle Sitzungstermine und Protokolle des "Beirat Bürgerhaushalt" seit dessen bestehen
2. Auskunft darüber, warum diese nicht im Ratsinformationssystem der Stadt Trier verfügbar sind

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    12. August 2014
  • Frist
    13. September 2014
  • 0 Follower:innen
Sebastian Kratz
Antrag nach dem LIFG, LUIG, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: 1. Alle Sitz…
An Stadtverwaltung Trier Details
Von
Sebastian Kratz
Betreff
Alle Sitzungstermine und Protokolle des "Beirat Bürgerhaushalt" seit dessen bestehen [#7047]
Datum
12. August 2014 19:34
An
Stadtverwaltung Trier
Status
Warte auf Antwort
Antrag nach dem LIFG, LUIG, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
1. Alle Sitzungstermine und Protokolle des "Beirat Bürgerhaushalt" seit dessen bestehen 2. Auskunft darüber, warum diese nicht im Ratsinformationssystem der Stadt Trier verfügbar sind
Dies ist ein Antrag auf Auskunft bzw. Einsicht nach § 1 Landesinformationsfreiheitsgesetz (LIFG) bzw. nach Landesumweltinformationsgesetz (LUIG), soweit Umweltinformationen nach § 2 LUIG betroffen sind, bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen m. E. nicht vor. Ich gehe davon aus, dass dies eine einfache Anfrage nach § 13 LIFG ist. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich darum, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Ich verweise auf § 5 Abs. 4 Satz 1 LIFG und bitte, unverzüglich über den Antrag zu entscheiden. Soweit Umwelt- oder Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 3 Abs. 3 Nr. 1 LUIG bzw. § 5 Abs. 2 VIG und bitte, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich, ihn nach an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich bitte um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und behalte mir vor, nach Eingang Ihrer Antwort um weitere ergänzende Auskünfte oder Akteneinsichten nachzusuchen. Ich bitte um eine Empfangsbestätigung und danke für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Kratz <<E-Mail-Adresse>>
Mit freundlichen Grüßen Sebastian Kratz
Sebastian Kratz
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage "Alle Sitzungstermine und Protokolle des &…
An Stadtverwaltung Trier Details
Von
Sebastian Kratz
Betreff
AW: Alle Sitzungstermine und Protokolle des "Beirat Bürgerhaushalt" seit dessen bestehen [#7047]
Datum
13. September 2014 00:04
An
Stadtverwaltung Trier
Status
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage "Alle Sitzungstermine und Protokolle des "Beirat Bürgerhaushalt" seit dessen bestehen" vom 12.08.2014 (#7047) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 1 Tag überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Kratz Anfragenr: 7047 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>>
Sebastian Kratz
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage "Alle Sitzungstermine und Protokolle des &…
An Stadtverwaltung Trier Details
Von
Sebastian Kratz
Betreff
Fristsetzung bis zum 24.09: Alle Sitzungstermine und Protokolle des "Beirat Bürgerhaushalt" seit dessen bestehen [#7047]
Datum
19. September 2014 21:26
An
Stadtverwaltung Trier
Status
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage "Alle Sitzungstermine und Protokolle des "Beirat Bürgerhaushalt" seit dessen bestehen" vom 12.08.2014 (#7047) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 7 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Sollten Sie dies bis zum 24.09 nicht getan haben, werde ich eine Beschwerde beim Landesinformationsfreiheitsbeauftragten einreichen und mir weitere Schritte vorbehalten. Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Kratz Anfragenr: 7047 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>>

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Stadtverwaltung Trier
Sehr geehrter Herr Kratz, in der Anlage erhalten Sie eine Übersicht mit die Sitzungstermine des Beirates Bürgerha…
Von
Stadtverwaltung Trier
Betreff
AW: Alle Sitzungstermine und Protokolle des "Beirat Bürgerhaushalt" seit dessen bestehen [#7047]
Datum
26. September 2014 15:11
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehrter Herr Kratz, in der Anlage erhalten Sie eine Übersicht mit die Sitzungstermine des Beirates Bürgerhaushaltes, sowie die dazugehörenden Protokolle. Da es zu viele Dateien sind Die Beantwortung Ihrer Anfrage wurde von mir nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Ich bitte Sie, dies zu entschuldigen. Sollten Sie noch weitere Informationen benötigen, können Sie sich gerne direkt an mich wenden. Mit besten Grüßen