Anfrage der Haushaltsdaten von 2015 bis 2018 in maschinenlesbarer Form

Anfrage an:
Stadtverwaltung Trier
Verwendete Gesetze:
Status dieser Anfrage:
Anfrage wurde zurückgezogen
Zusammenfassung der Anfrage

Ich bitte um die Übersendung der Daten, des Haushalts, der Stadt Trier für die Jahre 2015 bis 2018. Im ideal Fall beinhalten die einzelnen Zeilen folgendes Minimum an Informationen:
- Zeitpunkt (Jahr)
- Betrag
- Richtung (Einnahme / Ausgabe)
- Haushaltstitel
- Administrative Klassifizierung (ggf. je eine Spalte für Produktbereich, Produktgruppe und Produkt)

Gewünschtes Format:
- Excel (.xls oder .xlsx) oder
- CSV (.csv)

gewünschter Übertragungsweg:
- elektronisch, z.B. per Email oder FTP-Download

Verwendungszweck:
- Regionsspezifische Datenanalyse zur Lebensqualität in Trier

Die PDF Dokumente sind leider nicht effektiv für eine digitale Verarbeitung der Inhalte nutzbar. Da Sie Zugriff auf die Originaldaten haben, erbitte ich die Bereitstellung in oben beschriebenem Format um eine angemessene Weiterverarbeitung und Verbreitung zu ermöglichen. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen.


Korrespondenz

Von
<< Anfragesteller/in >>
Betreff
Anfrage der Haushaltsdaten von 2015 bis 2018 in maschinenlesbarer Form [#28043]
Datum
27. März 2018 22:27
An
Stadtverwaltung Trier
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.

Antrag nach dem LTranspG, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Ich bitte um die Übersendung der Daten, des Haushalts, der Stadt Trier für die Jahre 2015 bis 2018. Im ideal Fall beinhalten die einzelnen Zeilen folgendes Minimum an Informationen: - Zeitpunkt (Jahr) - Betrag - Richtung (Einnahme / Ausgabe) - Haushaltstitel - Administrative Klassifizierung (ggf. je eine Spalte für Produktbereich, Produktgruppe und Produkt) Gewünschtes Format: - Excel (.xls oder .xlsx) oder - CSV (.csv) gewünschter Übertragungsweg: - elektronisch, z.B. per Email oder FTP-Download Verwendungszweck: - Regionsspezifische Datenanalyse zur Lebensqualität in Trier Die PDF Dokumente sind leider nicht effektiv für eine digitale Verarbeitung der Inhalte nutzbar. Da Sie Zugriff auf die Originaldaten haben, erbitte ich die Bereitstellung in oben beschriebenem Format um eine angemessene Weiterverarbeitung und Verbreitung zu ermöglichen. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen.
Dies ist ein Antrag auf Auskunft bzw. Einsicht nach § 2 Abs. 2 Landestransparenzgesetz (LTranspG) bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte diese Anfrage wider Erwarten keine einfache Anfrage sein, bitte ich Sie darum, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Mit Verweis auf § 12 Abs. 3 Satz 1 LTranspG möchte ich Sie bitten, unverzüglich über den Antrag zu entscheiden. Soweit Umwelt- oder Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 12 Abs. 3 Satz 2 Nr. 2 LTranspG bzw. § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich bitte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller/in >>
Von
Stadtverwaltung Trier
Betreff
Anfrage der Haushaltsdaten von 2015-2018 #28043
Datum
4. April 2018 12:54
Status
Warte auf Antwort
Anhänge
image001.png image001.png   1,5 KB Nicht öffentlich!
image002.png image002.png   48,7 KB Nicht öffentlich!

Sehr geehrtAntragsteller/in Ihre Anfrage im Rahmen des LTranspG vom 27.03.2018 betreffend die Haushaltsdaten der Stadt Trier in maschinenlesbarer Form ist hier eingegangen. Wir weisen bereits jetzt darauf hin, dass ggf. für Amtshandlungen Gebühren erhoben werden können. Die Höhe der Gebühren bemisst sich nach der Landesverordnung über die Gebühren für Amtshandlungen allgemeiner Art (Allgemeines Gebührenverzeichnis). Sollte sich im Rahmen der Zusammenstellung der Informationen abzeichnen, dass der Zeitaufwand die Erhebung von Gebühren zur Folge haben könnte, werden wir sie entsprechend informieren. Mit freundlichen Grüssen
Von
<< Anfragesteller/in >>
Betreff
AW: Anfrage der Haushaltsdaten von 2015-2018 #28043 [#28043]
Datum
5. April 2018 20:26
An
Stadtverwaltung Trier
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.

Sehr geehrt<< Anrede >> vielen Dank für Ihre Antwort. Bitte informieren Sie mich rechtzeitig über die Höhe der entstehenden Gebühren, damit ich entsprechend darauf reagieren kann. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 28043 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>>

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Von
Stadtverwaltung Trier
Betreff
Ihre Anfrage vom 27.03.2018
Datum
17. April 2018 15:30
Status
Warte auf Antwort
Anhänge
image001.png image001.png   6,6 KB Nicht öffentlich!

Sehr geehrtAntragsteller/in Sie hatten bezüglich Ihrer o.g. Anfrage mit Herrn Pulm besprochen, zu einem Gesprächstermin zu uns ins Rathaus zu kommen. Ich würde den Termin gerne mit Ihnen abstimmen. Bitte rufen Sie mich doch mal an, damit wir einen Termin festlegen und ggf. die Themen konkretisieren können. Mit freundlichen Grüßen
Anfragesteller/in schrieb am 3. Mai 2018 08:38:

Anfrage wurde von mir zurückgezogen