Anfrage nach LTranspG: Informationen zur Planung von Feuerwehr und Katastrophenschutz

1. Unterlagen bezüglich der Erfüllung der Aufgaben nach § 3 Abs. 1 Nr. 1 LBKG und § 2 Abs. 1 Nr. 1 LBKG (Aufstellen einer den örtlichen Verhältnissen entsprechenden Feuerwehr); Insbesondere Bedarfsplanungen, Fahrzeug-, Material-, Gebäude- und Personalkonzepte
2. Alarmpläne/Alarm und Ausrückeordnung der Feuerwehr nach § 2 Abs 1 Nr. 3 LBKG
3. Unterlagen bezüglich der Erfüllung der Aufgaben nach § 3 Abs. 1 Nr. 1 LBKG und § 3 Abs. 1 Nr. 1 LBKG (Unterhalten von Einheiten und Einrichtungen des Katastrophenschutzes); Insbesondere Bedarfsplanungen, Fahrzeug-, Material-, Gebäude- und Personalkonzepte
4. Alarmpläne des Katastrophenschutzes nach §3 Abs. 1 Nr. 4 LBKG

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    30. Dezember 2018
  • Frist
    2. Februar 2019
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Fabian Schicker
Antrag nach dem LTranspG, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: 1. Unterlagen …
An Stadtverwaltung Zweibrücken Details
Von
Fabian Schicker
Betreff
Anfrage nach LTranspG: Informationen zur Planung von Feuerwehr und Katastrophenschutz [#35370]
Datum
30. Dezember 2018 22:09
An
Stadtverwaltung Zweibrücken
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem LTranspG, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
1. Unterlagen bezüglich der Erfüllung der Aufgaben nach § 3 Abs. 1 Nr. 1 LBKG und § 2 Abs. 1 Nr. 1 LBKG (Aufstellen einer den örtlichen Verhältnissen entsprechenden Feuerwehr); Insbesondere Bedarfsplanungen, Fahrzeug-, Material-, Gebäude- und Personalkonzepte 2. Alarmpläne/Alarm und Ausrückeordnung der Feuerwehr nach § 2 Abs 1 Nr. 3 LBKG 3. Unterlagen bezüglich der Erfüllung der Aufgaben nach § 3 Abs. 1 Nr. 1 LBKG und § 3 Abs. 1 Nr. 1 LBKG (Unterhalten von Einheiten und Einrichtungen des Katastrophenschutzes); Insbesondere Bedarfsplanungen, Fahrzeug-, Material-, Gebäude- und Personalkonzepte 4. Alarmpläne des Katastrophenschutzes nach §3 Abs. 1 Nr. 4 LBKG
Dies ist ein Antrag auf Auskunft bzw. Einsicht nach § 2 Abs. 2 Landestransparenzgesetz (LTranspG) bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte diese Anfrage wider Erwarten keine einfache Anfrage sein, bitte ich Sie darum, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Mit Verweis auf § 12 Abs. 3 Satz 1 LTranspG möchte ich Sie bitten, unverzüglich über den Antrag zu entscheiden. Soweit Umwelt- oder Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 12 Abs. 3 Satz 2 Nr. 2 LTranspG bzw. § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich bitte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Fabian Schicker <<E-Mail-Adresse>>
Mit freundlichen Grüßen Fabian Schicker
Fabian Schicker
Sehr geehrte Damen und Herren, In meiner Anfrage bin ich leider bei der Nummerierung der Paragraphen verrutscht. …
An Stadtverwaltung Zweibrücken Details
Von
Fabian Schicker
Betreff
AW: Anfrage nach LTranspG: Informationen zur Planung von Feuerwehr und Katastrophenschutz [#35370]
Datum
30. Dezember 2018 22:19
An
Stadtverwaltung Zweibrücken
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, In meiner Anfrage bin ich leider bei der Nummerierung der Paragraphen verrutscht. Die Anfrage bezieht sich natürlich auf folgende Stellen: 1. § 3 Abs. 1 Nr. 1 2. § 3 Abs 1 Nr. 3 LBKG 3. § 4 Abs. 1 Nr. 1 LBKG 4. § 3 Abs. 1 Nr. 4 LBKG Die Nummerierung ist mir leider bei einer Umformulierung der Anfrage durcheinander geraten. Ich bitte dies zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Fabian Schicker Anfragenr: 35370 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>>
Stadtverwaltung Zweibrücken
Ihre Anfrage vom 30.12.2018 nach LTranspG Sehr geehrter Herr Schicker, gemäß § 11 Abs. 2 Satz 1 LTranspG in Verbi…
Von
Stadtverwaltung Zweibrücken
Betreff
Ihre Anfrage vom 30.12.2018 nach LTranspG
Datum
22. Januar 2019 15:09
Status
Warte auf Antwort
image001.jpg
3,8 KB


Sehr geehrter Herr Schicker, gemäß § 11 Abs. 2 Satz 1 LTranspG in Verbindung mit der Verwaltungsvorschrift Nr. 11.2.1 zu § 11 Abs. 2 LTranspG muss der Antrag die Identität des Antragstellers erkennen lassen. Hierzu ist die Angabe des Namens und der Anschrift erforderlich. Die bloße E-Mail Adresse genügt nicht. Ist die Identität nicht erkennbar, kann ein Antrag nicht bearbeitet werden. Aus diesem Grund bitte ich Sie, Ihre Anfrage unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, erneut an uns zu richten. Mit freundlichen Grüßen
Fabian Schicker
AW: Ihre Anfrage vom 30.12.2018 nach LTranspG [#35370] Sehr geehrt<< Anrede >> gerne stelle ich den A…
An Stadtverwaltung Zweibrücken Details
Von
Fabian Schicker
Betreff
AW: Ihre Anfrage vom 30.12.2018 nach LTranspG [#35370]
Datum
22. Januar 2019 23:04
An
Stadtverwaltung Zweibrücken
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrt<< Anrede >> gerne stelle ich den Antrag erneut (mit korrigiertem Wortlaut), meine Anschrift ist dieser Nachricht angehängt. Bitte senden Sie mir Folgendes zu: 1. Unterlagen bezüglich der Erfüllung der Aufgaben nach § 3 Abs. 1 Nr. 1 (Aufstellen einer den örtlichen Verhältnissen entsprechenden Feuerwehr); Insbesondere Bedarfsplanungen, Fahrzeug-, Material-, Gebäude- und Personalkonzepte 2. Alarmpläne/Alarm und Ausrückeordnung der Feuerwehr nach § 3 Abs 1 Nr. 3 LBKG 3. Unterlagen bezüglich der Erfüllung der Aufgaben nach § 4 Abs. 1 Nr. 1 LBKG (Unterhalten von Einheiten und Einrichtungen des Katastrophenschutzes); Insbesondere Bedarfsplanungen, Fahrzeug-, Material-, Gebäude- und Personalkonzepte 4. Alarmpläne des Katastrophenschutzes nach § 4 Abs. 1 Nr. 4 LBKG Dies ist ein Antrag auf Auskunft bzw. Einsicht nach § 2 Abs. 2 Landestransparenzgesetz (LTranspG) bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte diese Anfrage wider Erwarten keine einfache Anfrage sein, bitte ich Sie darum, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Mit Verweis auf § 12 Abs. 3 Satz 1 LTranspG möchte ich Sie bitten, unverzüglich über den Antrag zu entscheiden. Soweit Umwelt- oder Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 12 Abs. 3 Satz 2 Nr. 2 LTranspG bzw. § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich bitte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! ... Mit freundlichen Grüßen Fabian Schicker Anfragenr: 35370 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Fabian Schicker << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>

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Stadtverwaltung Zweibrücken
Ihre Anfrage vom 30.12.2018 - Bedarfsplan der Feuerwehr Zweibrücken Sehr geehrter Herr Schicker, in der Anlage üb…
Von
Stadtverwaltung Zweibrücken
Betreff
Ihre Anfrage vom 30.12.2018 - Bedarfsplan der Feuerwehr Zweibrücken
Datum
31. Januar 2019 08:02
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehrter Herr Schicker, in der Anlage übersende ich Ihnen den Feuerwehrbedarfsplan der Stadt Zweibrücken zu Ihrer Information. Mit freundlichen Grüßen