Anpassung Standard-Antwort auf FragDenStaat - "EchteMail"
- Anfrage an:
- Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
- Genutztes Gesetz:
- Informationsfreiheitsgesetz Bund (IFG)
- Status dieser Anfrage:
- Information nicht vorhanden
- Zusammenfassung der Anfrage
Antrag nach dem IFG
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte senden Sie mir Folgendes zu:
- Den internen Schriftverkehr des Ministeriums und ggf. weiterer Ministerien zu der Entscheidung, IFG-Anfragen mit @EchteMail.de-Adressen nicht zu beantworten (vgl. https://fragdenstaat.de/anfrage/agenda-…)Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach dem IFG. Ich bitte Sie, mir die erbetenen Informationen so schnell wie möglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen.
Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe!
Mit freundlichen Grüßen,- Zusammenfassung des Ergebnisses
Information liege nicht vor, da es keine abschließende Entscheidung zur Frage gegeben habe.
Bundestag hat auch schon umgestellt ;-)
Vielleicht noch ein Hinweis: Das AA beantwortet auch an fragdenstaat.de. Die Haltung ist also ziemlich auslegungsfaehig und vielleicht sollte sich … Alles lesen
Vielleicht noch ein Hinweis: Das AA beantwortet auch an fragdenstaat.de. Die Haltung ist also ziemlich auslegungsfaehig und vielleicht sollte sich die BReg erstmal einigen, was sie will.
BMAS hat auch umgestellt ;-) ... https://fragdenstaat.de/anfrage/historikerkommission-zum-reichsarbeitsministerium/#nachricht-31546 Hab mal gefragt, was Sie akzeptieren und ob bmas.bund.de auch ein Email-Provider ist. Alles lesen
BMAS hat auch umgestellt ;-) ... https://fragdenstaat.de/anfrage/histori…
Hab mal gefragt, was Sie akzeptieren und ob bmas.bund.de auch ein Email-Provider ist.
Ich habe bei der Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit im Zusammenhang mit der Anfrage https://fragdenstaat.de/a/11076 am 25.08.2015 angefragt … Alles lesen
Ich habe bei der Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit im Zusammenhang mit der Anfrage https://fragdenstaat.de/a/11076 am 25.08.2015 angefragt "wo ich nachschlagen kann, welche Kriterien von den Bundesbehörden bei der Beurteilung, ob eine E-Mail-Adresse als "persönliche E-Mail-Adresse gewertet werden" kann", angewendet werden.
Habe meine Anfrage an die Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit sowie die o.g. Anfrage "Qualitätsstandards bei der Vergabe, … Alles lesen
Habe meine Anfrage an die Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit sowie die o.g. Anfrage "Qualitätsstandards bei der Vergabe, Erstellung von Gutachten sowie beim Umgang mit Gutachtenergebnissen " https://fragdenstaat.de/a/11076 selbst um den Text "Wahl der EMail-Adresse als Grundrecht der allgemeinen Handlungsfreiheit, 06.09.2015" http://neue-medienordnung-plus.sprechru… ergänzt.
Bundesministeriums des Innern hat auf meine EMail "Wahl der EMail-Adresse als Grundrecht der allgemeinen Handlungsfreiheit, 06.09.2015" geantwortet: https://fragdenstaat.de/anfrage/qualitatsstandards-bei-der-vergabe-erstellung-von-gutachten-sowie-beim-umgang-mit-gutachtenergebnissen/#nachricht-33071 . In … Alles lesen
Bundesministeriums des Innern hat auf meine EMail "Wahl der EMail-Adresse als Grundrecht der allgemeinen Handlungsfreiheit, 06.09.2015" geantwortet:
https://fragdenstaat.de/anfrage/qualita… .
In der Antwort erklärt sich Behörde ist bereit, die Antwort an meine private EMail zu schicken.