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Antrag IFG Papier-und Druckerkosten 2017

Anfrage an:
Stadt Leipzig
Verwendete Gesetze:
Status dieser Anfrage:
Anfrage erfolgreich
Zusammenfassung der Anfrage

"Auf welche Höhe beliefen sich die Ausgaben aller Bürgerämter der Stadt Leipzig für Drucker-/Kopierpapier und Toner im Jahr 2017?
Wenn möglich, bitte auch das Aufkommen mit angeben. Sollte die Gesamtzahl nicht vorhanden sein, übersenden Sie uns bitte die Daten der einzelnen Behörden."


Korrespondenz

  1. 07. Mai 2018
  2. 13. Mai
  3. 20. Mai
  4. 26. Mai
  5. 08. Jun 2018
Von
<< Anfragesteller/in >>
Betreff
Antrag IFG Papier-und Druckerkosten 2017 [#29541]
Datum
7. Mai 2018 12:05
An
Stadt Leipzig
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.

Antrag nach der Informationsfreiheitssatzung der Stadt Leipzig Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
"Auf welche Höhe beliefen sich die Ausgaben aller Bürgerämter der Stadt Leipzig für Drucker-/Kopierpapier und Toner im Jahr 2017? Wenn möglich, bitte auch das Aufkommen mit angeben. Sollte die Gesamtzahl nicht vorhanden sein, übersenden Sie uns bitte die Daten der einzelnen Behörden."
Dies ist ein Antrag nach der Satzung zur Regelung des Zugangs zu Informationen in weisungsfreien Angelegenheiten der Stadt Leipzig (Informationsfreiheitssatzung Leipzig). Ausschlussgründe liegen m.E. nicht vor. Aus Gründen der Billigkeit und insbesondere auf Grund des Umstands, dass die Auskunft in gemeinnütziger Art der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden wird, bitte ich von der Erhebung von Gebühren abzusehen. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Ich verweise auf § 6 Abs. 1 und bitte, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich bitte um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um Empfangsbestätigung. Ich danke Ihnen für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller/in >>
Von
Stadt Leipzig
Betreff
Eingangsbestätigung: Antrag IFG Papier-und Druckerkosten 2017 [#29541] [Antwort]
Datum
7. Mai 2018 14:19
Status
Warte auf Antwort

Sehr geehrtAntragsteller/in Ihren Antrag auf Auskunft nach der Informationsfreiheitssatzung auf welche Höhe beliefen sich die Ausgaben aller Bürgerämter der Stadt Leipzig für Drucker-/Kopierpapier und Toner im Jahr 2017 haben wir an das Hauptamt weitergeleitet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass für Amtshandlungen aufgrund der Informationsfreiheitssatzung Kosten (Gebühren und Auslagen) nach den entsprechenden Regelungen der Verwaltungskostensatzung der Stadt Leipzig erhoben werden können. Die Höhe der Gebühren richtet sich nach dem bestehenden Kostenverzeichnis. Ansprechpartner für Ihren Antrag ist das Hauptamt 0341/ 123 2229 (Sekretariat). Mit freundlichen Grüßen
Von
Stadt Leipzig
Betreff
Antrag IFG Papier- und Druckerkosten 2017 (#29541)
Datum
22. Mai 2018 11:22
Status
Anfrage abgeschlossen

im Auftrag des Abteilungsleiters erhalten Sie folgende Mail: Sehr geehrtAntragsteller/in gemäß Ihres Antrages nach der Informationsfreiheitssatzung der Stadt Leipzig fragten Sie an, in welcher Höhe sich die Ausgaben sämtlicher Bürgerämter der Stadt Leipzig für Drucker-/Kopierpapier und Toner im Jahr 2017 beliefen. Dazu, möchte ich Ihnen folgendes antworten: für Drucker-/Kopierpapier Ausgaben in Höhe von 3.460,00 € für Toner Ausgaben in Höhe von 13.214,97 € Eine Auflistung nach einzelnen Bürgerämtern ist leider nicht möglich. Gebühren und Auslagen werden nicht erhoben. Mit freundlichen Grüßen