Arbeiten Ingwäonenweg

wie ich gehört habe soll ab Montag den 1.10.2018 vor der Hausnummer 38 a/b/c Strassenbauarbeiten stattfinden. Wir vermissen die entsprechenden Verkehrsschilder (72 Stunden vorher). Gesprochen wurde mit uns vor ca.3 Wochen ohne Terminansage. Wir wurden gefragt wann Fäkalienabfuhr erfolgt, und genau dieser Termin wird nun zur Ausbesserung genommen. Zufall? So geht man mit uns Bürgern um, Danke Verwaltung.

Anfrage eingeschlafen

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  • Datum
    28. September 2018
  • Frist
    30. Oktober 2018
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Detlef Ebeling
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir F…
An Straßen- und Grünflächenamt Berlin-Pankow Details
Von
Detlef Ebeling
Betreff
Arbeiten Ingwäonenweg [#33802]
Datum
28. September 2018 18:07
An
Straßen- und Grünflächenamt Berlin-Pankow
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
wie ich gehört habe soll ab Montag den 1.10.2018 vor der Hausnummer 38 a/b/c Strassenbauarbeiten stattfinden. Wir vermissen die entsprechenden Verkehrsschilder (72 Stunden vorher). Gesprochen wurde mit uns vor ca.3 Wochen ohne Terminansage. Wir wurden gefragt wann Fäkalienabfuhr erfolgt, und genau dieser Termin wird nun zur Ausbesserung genommen. Zufall? So geht man mit uns Bürgern um, Danke Verwaltung.
Dies ist ein Antrag auf Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 3 Abs. 1 Berliner Informationsfreiheitsgesetz (IFG) bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Ich möchte Sie darum bitten, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Ich verweise auf § 14 Abs. 1 Satz 1 IFG und bitte Sie, ohne Zeitverzug über den Antrag zu entscheiden. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie den Antrag ablehnen, gilt dafür nach § 15 Abs. 5 IFG Berlin eine Frist von zwei Wochen. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Detlef Ebeling <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Detlef Ebeling << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Detlef Ebeling

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