Aufgabenerfüllung der LSTE, Qualität und Nachwuchsgewinnung
Frage 1: Wie hoch ist aktuell (Zeitraum Januar bis 8. April 2021) der von extern gemeldete Bedarf an Lehrgangsplätzen für auszubildende Teilnehmer jeweils in den Lehrgängen B1, B3, B4, F3, F4, sonstigen Lehrgängen und insgesamt?
Frage 2: Wie hoch war (für die Jahre 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 sowie 2020) der von extern gemeldete Bedarf an Lehrgangsplätzen für auszubildende Teilnehmer jeweils in den Lehrgängen B1, B3, B4, F3, F4, sonstigen Lehrgängen und insgesamt?
Frage 3: Wie hoch wird (prognostiziert für die Jahre 2021, 2022, sowie 2023) der von extern gemeldete Bedarf an Lehrgangsplätzen für auszubildende Teilnehmer jeweils in den Lehrgängen B1, B3, B4, F3, F4, sonstigen Lehrgängen und insgesamt sein?
Frage 4: Wie hoch ist aktuell (Zeitraum Januar bis 8. April 2021) die Anzahl der abgeschlossen ausgebildeten Teilnehmer jeweils in den Lehrgängen B1, B3, B4, F3, F4, in sonstigen Lehrgängen und insgesamt? Und wie viele dieser Teilnehmer haben diese Lehrgänge jeweils mit Erfolg abgeschlossen?
Frage 5: Wie hoch war (für die Jahre 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 sowie 2020) die Anzahl der abgeschlossen ausgebildeten Teilnehmer jeweils in den Lehrgängen B1, B3, B4, F3, F4, in sonstigen Lehrgängen und insgesamt? Und wie viele dieser Teilnehmer hatten diese Lehrgänge jeweils mit Erfolg abgeschlossen?
Frage 6: Welche Behörde(n)/Dienststelle(n) ist(sind) im Land Brandenburg für die Ausbildung, Gewinnung und Haltung von Mitarbeitern für den feuerwehrtechnischen Landesdienst zuständig?
Frage 7: Welche konkreten Maßnahmen ergreift die LSTE zur Mitarbeitergewinnung und zur Mitarbeiterhaltung?
Frage 8: Welche konkreten Maßnahmen ergreift die LSTE zur Qualitätssicherung, zur Gewährleistung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und bezüglich eines Beschwerdemanagements?
Frage 9: Betreibt die LSTE ein Wissensmanagementsystem? Und falls ja, nach welchen Richtlinien?
Frage 10: Wie viele Bedienstete sind aktuell an der LSTE im höheren Dienst oder vergleichbar tätig? Und wie viele dieser Bediensteten können jeweils die folgenden Qualifikationen vorweisen: Promotion (Dr.), wissenschaftlicher Hochschulabschluss einer Universität (Dipl.-Ing, Master, Magister), allgemeine Hochschulreife (Abitur, ohne Fach-Abiturienten), Laufbahnbefähigung für den höheren feuerwehrtechnischen Dienst (erfolgreiche Laufbahnprüfung nach Vorbereitungsdienst oder Aufstieg)?
Frage 11: Wie hoch sind nach aktuellem Stand Dauer (in Monaten) und durchschnittliche Gesamtkosten (einschließlich Bezüge, Ausrüstung, Lehrgänge, Auslagen usw.) jeweils für folgende fünf Ausbildungen: Vorbereitungsdienst für den mittleren, gehobenen bzw. höheren feuerwehrtechnischen Dienst sowie Aufstiegsausbildung in den gehobenen bzw. höheren feuerwehrtechnischen Dienst? Und wie hoch waren die damit verbundenen Ausgaben des Landes bzw. der LSTE insgesamt jeweils in den Zeiträumen 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020 sowie 2021 bis einschließlich 8. April?
Frage 12: Wie hoch ist aktuell (Zeitraum Januar bis 8. April 2021) die Anzahl der abgeschlossenen Aufstiegsausbildungen im feuerwehrtechnischen Landesdienst jeweils zum gehobenen und zum höheren feuerwehrtechnischen Dienst? Und wie viele dieser Aufsteiger absolvierten diese Aufstiegsausbildungen jeweils mit Erfolg?
Frage 13: Wie hoch war (für die Jahre 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 sowie 2020) die Anzahl der abgeschlossenen Aufstiegsausbildungen im feuerwehrtechnischen Landesdienst jeweils zum gehobenen und zum höheren feuerwehrtechnischen Dienst? Und wie viele dieser Aufsteiger hatten diese Aufstiegsausbildungen jeweils mit Erfolg absolviert?
Frage 14: Wie hoch ist aktuell (Zeitraum Januar bis 8. April 2021) die Anzahl der abgeschlossenen Ausbildungen im feuerwehrtechnischen Landesdienst jeweils für den mittleren, für den gehobenen und für den höheren feuerwehrtechnischen Dienst (Anzahl der abgeschlossenen Vorbereitungsdienste als Brandmeisteranwärter, als Brandoberinspektoranwärter sowie als Brandreferendare)? Und wie viele dieser Auszubildenden absolvierten diese Ausbildungen jeweils mit Erfolg? Und wiederum wie viele dieser erfolgreichen Absolventen wurden jeweils vom Land direkt in das Beamtenverhältnis auf Probe übernommen?
Frage 15: Wie hoch war (für die Jahre 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 sowie 2020) die Anzahl der abgeschlossenen Ausbildungen im feuerwehrtechnischen Landesdienst jeweils für den mittleren, für den gehobenen und für den höheren feuerwehrtechnischen Dienst (Anzahl der abgeschlossenen Vorbereitungsdienste als Brandmeisteranwärter, als Brandoberinspektoranwärter sowie als Brandreferendare)? Und wie viele dieser Auszubildenden hatten diese Ausbildungen jeweils mit Erfolg absolviert? Und wiederum wie viele dieser erfolgreichen Absolventen waren jeweils vom Land direkt in das Beamtenverhältnis auf Probe übernommen worden?
Anfrage eingeschlafen
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Datum10. April 2021
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15. Mai 2021
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