Auflistung abgerechneter Anträge der Haushaltsjahre 2017/18 bis 2019/20

Antrag nach dem BremIFG/IWG/BremUIG/VIG

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte senden Sie mir im Rahmen des Informationsfreiheitsgesetzes eine Auflistung aller abgerechneten Anträge, aufgeschlüsselt nach antragstellender Gruppierung, Verwendungszweck und Förderungshöhe für die Haushaltsjahre 2017/18, 2018/19 und 2019/20 zu, die unter folgende Haushaltsposten fallen:

a. „Fort- und Weiterbildung, Tagungen und Seminare“,
b. „Reisekosten“,
c. „Veröffentlichungen und Druckkosten“,
d. „Veranstaltungen und Projektförderung“,
e. „Unterstützung von (studentischen) Gruppen und Vereinigungen“,
f. „Sonstige sachliche Aufwendungen“,
g. „Mitgliedsbeiträge“,
h. „Sachmittel Autonomer Internationaler Studierendenausschuss“,
i. „Sachmittel Autonomes feministisches Referat“.

Für die Haushaltsposten „Veranstaltungen und Projektförderung“ sowie „Unterstützung von (studentischen) Gruppen und Vereinigungen“ bitte ich zudem für die Haushaltsjahre 2017/18, 2018/19 und 2019/20 um eine Auflistung aller gezahlten Honorare unter Nennung der Art der Leistung, Förderungshöhe und Nennung der geförderten Gruppen und Vereinigungen (ohne Nennung des*der Zahlungsempfänger*in).

Außerdem beantrage ich Zugang zu Informationen, die bei der Vorbereitung des AStA-Projektes mit Arbeitstitel „Antifaschistische Hochschultage“ entstanden sind (Protokolle, Mitschriften, Ergebnispapiere, Planungsvorgänge, Kommentare, Schriftverkehr, E-Mails, u.ä.). Bezüglich des Projektes erbitte ich auch, sofern möglich, um eine Auflistung der zu erwartenden Kosten, aufgeschlüsselt nach antragsstellender Gruppierung, Verwendungszweck und Förderungshöhe.

Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 1 Abs. 1 des Gesetzes über die Freiheit des Zugangs zu Informationen für das Land Bremen (BremIFG) sowie § 3 Abs. 3 Informationsweiterverwendungsgesetzes (IWG), soweit die Weiterverwendung aller bei öffentlichen Stellen vorhanden Informationen betroffen sind, sowie § 1 Abs. 1 des Umweltinformationsgesetzes für das Land Bremen (BremUIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 Umweltinformationsgesetzes des Bundes (UIG) betroffen sind, sowie § 1 des Gesetz zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen im Sinne des § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind.

Sollte die Aktenauskunft wider Erwarten gebührenpflichtig sein, bitte ich Sie, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben.

Ich verweise auf § 7 Abs. 6 BremIFG/ § 4 Abs. 1 IWG/ § 3 Abs. 3 Nr. 1 UIG/ § 5 Abs. 2 VIG und möchte Sie bitten, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, jedoch spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen.

Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte.

Ich bitte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail). Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe!

Mit freundlichen Grüßen

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    13. März 2020
  • Frist
    15. April 2020
  • 0 Follower:innen
<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem BremIFG/IWG/BremUIG/VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir im Rahmen des Informat…
An AStA der Universität Bremen Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Auflistung abgerechneter Anträge der Haushaltsjahre 2017/18 bis 2019/20 [#182577]
Datum
13. März 2020 19:52
An
AStA der Universität Bremen
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem BremIFG/IWG/BremUIG/VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir im Rahmen des Informationsfreiheitsgesetzes eine Auflistung aller abgerechneten Anträge, aufgeschlüsselt nach antragstellender Gruppierung, Verwendungszweck und Förderungshöhe für die Haushaltsjahre 2017/18, 2018/19 und 2019/20 zu, die unter folgende Haushaltsposten fallen: a. „Fort- und Weiterbildung, Tagungen und Seminare“, b. „Reisekosten“, c. „Veröffentlichungen und Druckkosten“, d. „Veranstaltungen und Projektförderung“, e. „Unterstützung von (studentischen) Gruppen und Vereinigungen“, f. „Sonstige sachliche Aufwendungen“, g. „Mitgliedsbeiträge“, h. „Sachmittel Autonomer Internationaler Studierendenausschuss“, i. „Sachmittel Autonomes feministisches Referat“. Für die Haushaltsposten „Veranstaltungen und Projektförderung“ sowie „Unterstützung von (studentischen) Gruppen und Vereinigungen“ bitte ich zudem für die Haushaltsjahre 2017/18, 2018/19 und 2019/20 um eine Auflistung aller gezahlten Honorare unter Nennung der Art der Leistung, Förderungshöhe und Nennung der geförderten Gruppen und Vereinigungen (ohne Nennung des*der Zahlungsempfänger*in). Außerdem beantrage ich Zugang zu Informationen, die bei der Vorbereitung des AStA-Projektes mit Arbeitstitel „Antifaschistische Hochschultage“ entstanden sind (Protokolle, Mitschriften, Ergebnispapiere, Planungsvorgänge, Kommentare, Schriftverkehr, E-Mails, u.ä.). Bezüglich des Projektes erbitte ich auch, sofern möglich, um eine Auflistung der zu erwartenden Kosten, aufgeschlüsselt nach antragsstellender Gruppierung, Verwendungszweck und Förderungshöhe. Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 1 Abs. 1 des Gesetzes über die Freiheit des Zugangs zu Informationen für das Land Bremen (BremIFG) sowie § 3 Abs. 3 Informationsweiterverwendungsgesetzes (IWG), soweit die Weiterverwendung aller bei öffentlichen Stellen vorhanden Informationen betroffen sind, sowie § 1 Abs. 1 des Umweltinformationsgesetzes für das Land Bremen (BremUIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 Umweltinformationsgesetzes des Bundes (UIG) betroffen sind, sowie § 1 des Gesetz zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen im Sinne des § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte die Aktenauskunft wider Erwarten gebührenpflichtig sein, bitte ich Sie, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Ich verweise auf § 7 Abs. 6 BremIFG/ § 4 Abs. 1 IWG/ § 3 Abs. 3 Nr. 1 UIG/ § 5 Abs. 2 VIG und möchte Sie bitten, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, jedoch spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich bitte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail). Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 182577 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/182577 Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>

Ein Zeichen für Informationsfreiheit setzen

FragDenStaat ist ein gemeinnütziges Projekt und durch Spenden finanziert. Nur mit Ihrer Unterstützung können wir die Plattform zur Verfügung stellen und für unsere Nutzer:innen weiterentwickeln. Setzen Sie sich mit uns für Informationsfreiheit ein!

Jetzt spenden!