Auflistung in Auftrag gegebener Gutachten & Studien seit 1998

Antrag nach dem IFG/UIG/VIG

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte senden Sie mir Folgendes zu:

Eine Auflistung aller seit dem 01.01.1998 vom Bundesministerium der Finanzen in Auftrag gegebenen Studien und Gutachten samt dem Namen der beauftragten juristischen oder natürlichen Person.

Dies ist ein Antrag auf Zugang zu amtlichen Informationen nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind.

Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor.

Sollte der Informationszugang Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und detailliert die zu erwartenden Kosten aufzuschlüsseln. Meines Erachtens handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Auslagen dürfen nach BVerwG 7 C 6.15 nicht berechnet werden.

Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen so schnell wie möglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen.

Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten.
Ich bitte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) gemäß § 8 EGovG.

Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe!

Mit freundlichen Grüßen,

Anfrage abgelehnt

  • Datum
    21. Januar 2018
  • Frist
    23. Februar 2018
  • 0 Follower:innen
<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu: Eine Auflistung all…
An Bundesministerium der Finanzen Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Auflistung in Auftrag gegebener Gutachten & Studien seit 1998 [#26220]
Datum
21. Januar 2018 20:48
An
Bundesministerium der Finanzen
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu: Eine Auflistung aller seit dem 01.01.1998 vom Bundesministerium der Finanzen in Auftrag gegebenen Studien und Gutachten samt dem Namen der beauftragten juristischen oder natürlichen Person. Dies ist ein Antrag auf Zugang zu amtlichen Informationen nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Sollte der Informationszugang Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und detailliert die zu erwartenden Kosten aufzuschlüsseln. Meines Erachtens handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Auslagen dürfen nach BVerwG 7 C 6.15 nicht berechnet werden. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen so schnell wie möglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich bitte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) gemäß § 8 EGovG. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen, Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>>
Bundesministerium der Finanzen
Bundesministerium der Finanzen V B 5 - O 1319/18/10017 Sehr geehrteAntragsteller/in auf Ihre E-Mail vom 21. Jan…
Von
Bundesministerium der Finanzen
Betreff
WG: Auflistung in Auftrag gegebener Gutachten & Studien seit 1998 [#26220]
Datum
9. Februar 2018 08:17
Status
Warte auf Antwort
Bundesministerium der Finanzen V B 5 - O 1319/18/10017 Sehr geehrteAntragsteller/in auf Ihre E-Mail vom 21. Januar 2018 und Ihren damit gestellten Antrag unter Berufung auf das Informationsfreiheitsgesetz des Bundes nehme ich Bezug. Ihr Antrag wird hier unter dem obigen Aktenzeichen geführt. Derzeit kann ich noch nicht abschließend beurteilen, welchen Aufwand die Beantwortung Ihres Antrags verursacht. Ich bitte Sie, mir eine Postadresse zu übermitteln, an die ein Gebührenbescheid ggfs. zu übersenden ist. Mit freundlichen Grüßen
<< Anfragesteller:in >>
Sehr geehrteAntragsteller/in vielen Dank für ihre Antwort. Bitte senden Sie einen möglichen Gebührenbescheid an f…
An Bundesministerium der Finanzen Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: WG: Auflistung in Auftrag gegebener Gutachten & Studien seit 1998 [#26220]
Datum
15. Februar 2018 14:55
An
Bundesministerium der Finanzen
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in vielen Dank für ihre Antwort. Bitte senden Sie einen möglichen Gebührenbescheid an folgende Adresse: Antragsteller/in Antragsteller/in c/o Open Knowledge Foundation Deutschland e.V. Singerstraße 109, 10179 Berlin ... Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 26220 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in
<< Anfragesteller:in >>
Sehr geehrteAntragsteller/in meine Informationsfreiheitsanfrage „Auflistung in Auftrag gegebener Gutachten & …
An Bundesministerium der Finanzen Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: AW: WG: Auflistung in Auftrag gegebener Gutachten & Studien seit 1998 [#26220]
Datum
5. März 2018 21:17
An
Bundesministerium der Finanzen
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in meine Informationsfreiheitsanfrage „Auflistung in Auftrag gegebener Gutachten & Studien seit 1998“ vom 21.01.2018 (#26220) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 11 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 26220 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in

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Bundesministerium der Finanzen
Ihr IFG-Antrag "Auflistung in Auftrag gegebener Gutachten und Studien seit 1998" Bundesministerium der F…
Von
Bundesministerium der Finanzen
Betreff
Ihr IFG-Antrag "Auflistung in Auftrag gegebener Gutachten und Studien seit 1998"
Datum
6. März 2018 17:06
Status
Warte auf Antwort
Bundesministerium der Finanzen V B 5 - O 1319/18/10017 Sehr geehrteAntragsteller/in die Bearbeitung Ihres IFG-Antrags konnte leider noch nicht abgeschlossen werden, Recherchen und Prüfungen dauern an. Ich bitte hierfür um Verständnis, Sie erhalten so bald wie möglich weitere Nachricht. Mit freundlichen Grüßen