Aufteilung der Zuwendung im Wasserrettungsdienst

Aus einer öffentlichen Anfrage konnte ich entnehmen, dass die Zuwendungen an die Arbeitsgemeinschaft Wasserrettungsdienst i.H.v. jährlich 465.500€ aus dem Haushalt der Berliner Feuerwehr an die beteiligten Hilfsorganisationen gezahlt werden. Zusätzlich wird ein Mietkostenanteil für Grundstücke der Wasserrettung geleistet. Ich würde um Auskunft zu folgenden Fragen bitten:

1.) Wie hoch ist die Zuwendung Wasserrettungsdienst ,aufgeschlüsselt an die drei beteiligten Hilfsorganisationen DLRG, ASB und DRK, für das Jahr 2022 und 2023?
2.) Wie hoch ist der Mietkostenanteil, aufgeschlüsselt an die drei beteiligten Hilfsorganisationen DLRG, ASB und DRK, für das Jahr 2022 und 2023?
3.) Welche finanziellen Mittel, bediengt durch die Inflation und gestiegenen Energiekosten, werden in 2023 zusätzlich über die reguläre Zuwendung hinaus an die Hilfsorganisationen im Wasserrettungsdienst ausgeschüttet?

Vielen Dank

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    9. Februar 2023
  • Frist
    11. März 2023
  • 2 Follower:innen
<< Anfragesteller:in >>
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu: Aus ei…
An Senatsverwaltung für Inneres und Sport Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Aufteilung der Zuwendung im Wasserrettungsdienst [#269876]
Datum
9. Februar 2023 21:54
An
Senatsverwaltung für Inneres und Sport
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Aus einer öffentlichen Anfrage konnte ich entnehmen, dass die Zuwendungen an die Arbeitsgemeinschaft Wasserrettungsdienst i.H.v. jährlich 465.500€ aus dem Haushalt der Berliner Feuerwehr an die beteiligten Hilfsorganisationen gezahlt werden. Zusätzlich wird ein Mietkostenanteil für Grundstücke der Wasserrettung geleistet. Ich würde um Auskunft zu folgenden Fragen bitten: 1.) Wie hoch ist die Zuwendung Wasserrettungsdienst ,aufgeschlüsselt an die drei beteiligten Hilfsorganisationen DLRG, ASB und DRK, für das Jahr 2022 und 2023? 2.) Wie hoch ist der Mietkostenanteil, aufgeschlüsselt an die drei beteiligten Hilfsorganisationen DLRG, ASB und DRK, für das Jahr 2022 und 2023? 3.) Welche finanziellen Mittel, bediengt durch die Inflation und gestiegenen Energiekosten, werden in 2023 zusätzlich über die reguläre Zuwendung hinaus an die Hilfsorganisationen im Wasserrettungsdienst ausgeschüttet? Vielen Dank
Dies ist ein Antrag auf Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 3 Abs. 1 Berliner Informationsfreiheitsgesetz (IFG) bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Ich möchte Sie darum bitten, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Ich verweise auf § 14 Abs. 1 Satz 1 IFG und bitte Sie, ohne Zeitverzug über den Antrag zu entscheiden. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie den Antrag ablehnen, gilt dafür nach § 15 Abs. 5 IFG Berlin eine Frist von zwei Wochen. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 269876 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/269876/
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Senatsverwaltung für Inneres und Sport
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Von
Senatsverwaltung für Inneres und Sport
Betreff
Betreff versteckt
Datum
9. Februar 2023 21:55
Status
Warte auf Antwort

Diese Nachricht ist noch nicht öffentlich.

Senatsverwaltung für Inneres und Sport
Sehr << Antragsteller:in >> ich bestätige den Eingang Ihrer Anfrage nach dem IFG zu den Zuwendungen i…
Von
Senatsverwaltung für Inneres und Sport
Betreff
WG: Aufteilung der Zuwendung im Wasserrettungsdienst [#269876]
Datum
14. Februar 2023 16:32
Status
Warte auf Antwort
Sehr << Antragsteller:in >> ich bestätige den Eingang Ihrer Anfrage nach dem IFG zu den Zuwendungen im Wasserrettungsdienst und bitte für die Beantwortung um etwas Geduld. Mit freundlichen Grüßen

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Senatsverwaltung für Inneres und Sport
Sehr << Antragsteller:in >> anbei erhalten Sie die Antwort auf Ihre IFG-Anfrage zur Aufteilung der Zu…
Von
Senatsverwaltung für Inneres und Sport
Betreff
IFG-Anfrage zur Aufteilung der Zuwendung im Wasserrettungsdienst
Datum
2. März 2023 14:21
Status
Anfrage abgeschlossen
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Sehr << Antragsteller:in >> anbei erhalten Sie die Antwort auf Ihre IFG-Anfrage zur Aufteilung der Zuwendung zum Wasserrettungsdienst mit der Bitte um Kenntnisnahme. Mit freundlichen Grüßen