Augezeichnete Telefongespräche noch mal anhören

Anfrage an: Jobcenter Stade

Telefongespräche werden aufgezeichnet, ist es möglich in einem Streitfall diese ab zu rufen, um in einem Fall zu prüfen, wo das Jobcenter etwas gegenteiliges wie der Kunde sagt?

Anfrage teilweise erfolgreich

  • Datum
    23. Juli 2020
  • Frist
    25. August 2020
  • 0 Follower:innen
<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu: Telefongespräche we…
An Jobcenter Stade Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Augezeichnete Telefongespräche noch mal anhören [#193421]
Datum
23. Juli 2020 19:14
An
Jobcenter Stade
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Telefongespräche werden aufgezeichnet, ist es möglich in einem Streitfall diese ab zu rufen, um in einem Fall zu prüfen, wo das Jobcenter etwas gegenteiliges wie der Kunde sagt?
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu amtlichen Informationen nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte der Informationszugang Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und detailliert die zu erwartenden Kosten aufzuschlüsseln. Meines Erachtens handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Auslagen dürfen nach BVerwG 7 C 6.15 nicht berechnet werden. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen so schnell wie möglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Kann diese Frist nicht eingehalten werden, müssen Sie mich darüber innerhalb der Frist informieren. Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail gemäß § 1 Abs. 2 IFG. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Sollten Sie meinen Antrag ablehnen wollen, bitte ich um Mitteilung der Dokumententitel und eine ausführliche Begründung. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 193421 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/193421/ Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Jobcenter Stade
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail – Bitte antworten Sie nicht hierauf Guten Tag, Ihre E-Mail an das Job…
Von
Jobcenter Stade
Betreff
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail – Bitte antworten Sie nicht hierauf
Datum
23. Juli 2020 19:14
Status
Warte auf Antwort
Guten Tag, Ihre E-Mail an das Jobcenter ist eingegangen und wird bearbeitet. Da Sie sich per E-Mail an uns gewandt haben, gehen wir davon aus, dass Sie mit einer Beantwortung per E-Mail einverstanden sind. Mit freundlichen Grüßen
Jobcenter Stade
Sehr geehrteAntragsteller/in aus datenschutzrechtlichen Gründen erfolgt im Rechtskreis SGBII keine Aufzeichnung …
Von
Jobcenter Stade
Betreff
AW: Augezeichnete Telefongespräche noch mal anhören [#193421]
Datum
24. Juli 2020 10:18
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehrteAntragsteller/in aus datenschutzrechtlichen Gründen erfolgt im Rechtskreis SGBII keine Aufzeichnung von Telefongesprächen. Mit freundlichen Grüßen
<< Anfragesteller:in >>
AW: Aufgezeichnete Telefongespräche noch mal anhören [#193421] Sehr geehrteAntragsteller/in ...wenn ich beim Srvi…
An Jobcenter Stade Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Aufgezeichnete Telefongespräche noch mal anhören [#193421]
Datum
24. Juli 2020 10:31
An
Jobcenter Stade
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in ...wenn ich beim Srvice Center Anrufe kommt die Ansage, das das Gespräch aufgezeichnet wird, wenn sie einverstanden sind drücken sie die 1....wo bleiben diese aufgezeichneten Gespräche? Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 193421 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/193421/
Jobcenter Stade
AW: Aufgezeichnete Telefongespräche noch mal anhören [#193421] Sehr geehrteAntragsteller/in wenn Sie das Service …
Von
Jobcenter Stade
Betreff
AW: Aufgezeichnete Telefongespräche noch mal anhören [#193421]
Datum
24. Juli 2020 11:41
Status
Sehr geehrteAntragsteller/in wenn Sie das Service Center des Jobcenters Stade anrufen, erhalten Sie den Hinweis, dass zur Verbesserung der Qualität im Einzelfall Gespräche mitgehört werden. Es handelt sich hierbei nicht um eine Aufzeichnung des Gesprächs. Mit freundlichen Grüßen
<< Anfragesteller:in >>
AW: Aufgezeichnete Telefongespräche noch mal anhören [#193421] Sehr geehrteAntragsteller/in ...gibt es denn Gespr…
An Jobcenter Stade Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Aufgezeichnete Telefongespräche noch mal anhören [#193421]
Datum
24. Juli 2020 12:08
An
Jobcenter Stade
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in ...gibt es denn Gesprächsprotokolle von solchen Gesprächen, denn ich habe es immer wieder Erlebt, das ich andere Auskünfte Erhalten habe , wie ich dann schriftlich bekommen habe? Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 193421 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/193421/

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Jobcenter Stade
Aufgezeichnete Telefongespräche noch mal anhören [#193421] Sehr geehrteAntragsteller/in im Auftrag der Geschäftsf…
Von
Jobcenter Stade
Betreff
Aufgezeichnete Telefongespräche noch mal anhören [#193421]
Datum
3. August 2020 11:42
Status
Sehr geehrteAntragsteller/in im Auftrag der Geschäftsführung des Jobcenters Stade und in meiner Funktion als Datenschutzbeauftragen ergänze ich Ihre Anfragen an die Geschäftsführung vom 23.07.2020; 24.07.2020 und 24.07.2020. Zu Ihrer Frage, ob es denn Gesprächsprotokolle geben würde, kann ich Ihnen folgendes mitteilen: Das Servicecenter fertigt keine Gesprächsprotokolle über Gespräche an, die zur Qualitätssteigerung und -sicherung durch die Teamleitung im Servicecenter mitgehört werden. Bei diesem Mithören geht es um die Gesprächsführung und den -abschluss durch die Mitarbeiter des SC inklusive korrekter Dokumentation und Umsetzung der im Telefonat gemeinsam besprochenen Vereinbarungen und Folgeaktivitäten. Inhaltliche Themen seitens des Anrufenden sind nicht Betrachtungsgegenstand. Bei allen weiteren Informationsspeicherungen muss der Kunde vorab auf die Bestimmungen der geltenden Datenschutzrichtlinien hingewiesen werden. Ich hoffe Ihnen mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben. Sollten weiterhin Fragen Ihrerseits bestehen, nehmen Sie gerne Kontakt zu mir über die unten stehende Mailadresse auf. <<E-Mail-Adresse>><mailto:<<E-Mail-Adresse>>> Mit freundlichen Grüßen