Auskunft über die Speicherung der Akten

Wie viel Speicherkapazität wird verbraucht für die elektronisch gespeicherten Akten (Bitte auch für die einzelnen Jahre aufschlüsseln) ? Wie viel Akten werden elektronisch gespeichert ? Werden die Daten der Akten auf dem Speichermedium verschlüsselt ? Wenn ja, welche Verschlüsselung wird verwendet ? Werden Backups der elektronisch gespeicherten Akten erstellt ? Wenn ja, wie viel, in welcher Form und an welchem Standort ? An welchem Standort und mit welchem Speichermedium werden die elektronisch gespeicherten Akten gespeichert ? Welche Dateiformate, Formate werden für die Speicherung der elektronisch gespeicherten Akten benutzt ? Welche Software wird für die Verwaltung und Bearbeitung der elektronisch gespeicherten Akten genutzt ? Wurde ein Datenschutzbeauftragter für die Kontrolle und Beratung der Datenverarbeitung hinzugezogen ? Wenn ja, wann und wie war das Ergebnis der Kontrolle ? Prüfte das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) die Sicherheit der IT-Systeme ? Wenn ja, wann und mit welchem Ergebnis ?

Anfrage wurde wegen der Kosten zurückgezogen

  • Datum
    19. April 2013
  • Frist
    22. Mai 2013
  • Kosten dieser Information:
    500,00 Euro
  • Ein:e Follower:in
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Anfrage nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz (HmbTG) Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie bitten, m…
An Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration Details
Von
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Betreff
Auskunft über die Speicherung der Akten
Datum
19. April 2013 19:04
An
Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration
Status
Warte auf Antwort
Anfrage nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz (HmbTG) Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie bitten, mir Folgendes zuzusenden:
Wie viel Speicherkapazität wird verbraucht für die elektronisch gespeicherten Akten (Bitte auch für die einzelnen Jahre aufschlüsseln) ? Wie viel Akten werden elektronisch gespeichert ? Werden die Daten der Akten auf dem Speichermedium verschlüsselt ? Wenn ja, welche Verschlüsselung wird verwendet ? Werden Backups der elektronisch gespeicherten Akten erstellt ? Wenn ja, wie viel, in welcher Form und an welchem Standort ? An welchem Standort und mit welchem Speichermedium werden die elektronisch gespeicherten Akten gespeichert ? Welche Dateiformate, Formate werden für die Speicherung der elektronisch gespeicherten Akten benutzt ? Welche Software wird für die Verwaltung und Bearbeitung der elektronisch gespeicherten Akten genutzt ? Wurde ein Datenschutzbeauftragter für die Kontrolle und Beratung der Datenverarbeitung hinzugezogen ? Wenn ja, wann und wie war das Ergebnis der Kontrolle ? Prüfte das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) die Sicherheit der IT-Systeme ? Wenn ja, wann und mit welchem Ergebnis ?
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu Information nach § 1 Hamburgisches Transparenzgesetz (HmbTG). Ausschlussgründe liegen m.E. nicht vor. Sofern Teile der Information durch Ausschlussgründe geschützt sind, beantrage ich mir die nicht geschützten Teile zugänglich zu machen. Ich bitte zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Auskunft auf elektronischem Wege kostenfrei erteilen können. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens in jedem Fall gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Ich verweise auf § 13 Abs. 1 HmbTG und bitte, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens nach Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich bitte um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und behalte mir vor, nach Eingang Ihrer Auskünfte um weitere ergänzende Auskünfte oder auch um Akteneinsicht nachzusuchen. Ich bitte um eine Empfangsbestätigung und danke für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration
Sehr geehrter Herr Anonymer Nutzer, hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Anfrage an die Finanzbehör…
Von
Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration
Betreff
Auskunft über die Speicherung der Akten
Datum
24. April 2013 10:00
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrter Herr Anonymer Nutzer, hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Anfrage an die Finanzbehörde (Fachl. Leitstelle ELDORADO) weitergeleitet haben. Mit freundlichen Grüßen Sylvia Angerstein Verwaltungsservice Referatsleiterin Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration Abteilung IT-Management und Verwaltungsservice (Z 21) Hamburger Str. 47 22083 Hamburg Tel.: 040 / 428 63-3012 FAX: 040 / 428 63-2286 eFAX: 040 / 4279 63-019 E-Mail: <<E-Mail-Adresse>> und E-Mail-Adresse>>
Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration
Sehr geehrter Herr Anonymer Nutzer, als zuständige Stelle für die Beantwortung für Anfragen nach dem HmbTG teile …
Von
Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration
Betreff
Auskunft über die Speicherung der Akten
Datum
6. Mai 2013 11:23
Status
Anfrage wurde wegen der Kosten zurückgezogen
Sehr geehrter Herr Anonymer Nutzer, als zuständige Stelle für die Beantwortung für Anfragen nach dem HmbTG teile ich Ihnen mit, dass die von Ihnen gewünschten Informationen hier leider nicht komplett abrufbar vorliegen und erst ermittelt und zusammengestellt werden müssen. Das verursacht einen relativ zeitintensiven Personalaufwand, den ich Ihnen mit ca. 500,-- € als Gebühr in Rechnung stellen muss. Sollten Sie vor dem Hintergrund weiterhin an diesen Informationen interessiert sein, melden Sie sich bitte. Die Zusammenstellung wird dann umgehend veranlasst. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichem Gruß Michael Evermann Freie und Hansestadt Hamburg Finanzbehörde, Allgemeine Abteilung Infrastrukturreferat, Haus- und Gebäudedienste, -122/6- Gänsemarkt 36, 20354 Hamburg

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Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit ziehe ich die Anfrage "Auskunft über die Speicherung der Akten" …
An Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Auskunft über die Speicherung der Akten
Datum
14. Mai 2013 16:40
An
Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration
Status
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit ziehe ich die Anfrage "Auskunft über die Speicherung der Akten" wegen der hohen Kosten zurück. Mit freundlichen Grüßen << Adresse entfernt >>