Auswirkung eines generellen Tempolimits auf Bundesautobahnen auf Umweltfaktoren und Gesundheit
Gibt es offizielle Untersuchungen darüber, ob und in wie weit sich ein generelles Tempolimit auf Bundesautobahnen auf Umweltfaktoren wie zB Abgas-, Feinstaub und Lärmemissionen und den Verbrauch von fossillen Brennstoffen auswirken könnte? Wenn ja- wann und wo wurden solche Untersuchungen durchgeführt, mit welchem Ergebnis? Welche Daten liegen den entsprechenden Bundesbehörden diesbezüglich vor? Gibt es laufende Untersuchungen? Wenn ja- welche sind das genau?
Welche Behörden befassen sich darüber hinaus mit dem gesundheitlichen Aspekt eines generellen Tempolimits auf Bundesautobahnen. Gibt es Untersuchungen zur Auswirkung eines Tempolimits auf die Verkehrssicherheit, Häufigkeit von Verkehrsunfällen etc.? Gibt es neuere Untersuchungen zu den o.a. Themenbereichen als die durch das UBA ermittelten und u.a. in "TEXTE 40/99" veröffentlichen Daten aus 1996? Welches Fazit kann aus der Gesamtheit aller Untersuchungen gezogen werden und welche Empfehlungen an die Gesetzgebung erwachsen daraus?
Anfrage erfolgreich
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Datum14. November 2016
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16. Dezember 2016
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