Bearbeitung von Datenschutz-Problemen
am 19.12.2020 schrieb ich der Polizeipräsidentin Berlins einen Brief zur Weitergabe meiner persönlichen Daten an einen Beamten der Berliner Polizei, über den ich sie informiert hatte. Am 05.02.2021 erhielt ich eine Antwort (Geschäftszeichen IR 4 - 0194/83/21). Parallel hierzu tauschte sich die Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit schriftlich mit der Polizei Berlin über die Datenschutz-Problematik dieses Falles aus.
Daher beantrage ich hiermit Zugang zu allen Akten, Vorlagen, Vermerken, Dokumenten, Unterlagen sowie zur elektronischer und postalischer Kommunikation, die die Berliner Polizeibehörden sowie alle beteiligten weiteren Stellen der öffentlichen Verwaltung des Landes Berlin im Zuge der internen Bearbeitung, Verarbeitung, Planung der Beantwortung und Beantwortung meines Schreibens vom 19.12.2020 im Zeitraum vom 19.12.2020 bis zum 01.09.2021 angelegt bzw. durchgeführt haben.
Darüber hinaus beantrage ich hiermit Zugang zu allen Akten, Vorlagen, Vermerken, Dokumenten, Unterlagen sowie zur elektronischer und postalischer Kommunikation, die die Berliner Polizeibehörden im Zuge des Austauschs mit der Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit des Landes Berlin im Zeitraum vom 19.12.2020 bis zum 01.09.2021 angelegt bzw. durchgeführt haben.
Anfrage eingeschlafen
-
Datum10. September 2021
-
12. Oktober 2021
-
4 Follower:innen
Ein Zeichen für Informationsfreiheit setzen
FragDenStaat ist ein gemeinnütziges Projekt und durch Spenden finanziert. Nur mit Ihrer Unterstützung können wir die Plattform zur Verfügung stellen und für unsere Nutzer:innen weiterentwickeln. Setzen Sie sich mit uns für Informationsfreiheit ein!