Beratungsfirmen und Kosten IMPP

ich erbitte eine Auskunft über die jährlichen Kosten die das IMPP, Institut für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen (
Adresse: Fort Malakoff, Rheinstraße 4 F, 55116 Mainz ) dem Gesetzgeber verursacht ?

Außerdem wurden Beraterfirmen in Anspruch genommen. (Laut Stellungnahme der Direktorin). Leider finde ich keine Informationen darüber.

Was für Firmen waren das ? Gab es eine Ausschreibung und wie hoch war das Volumen der Kosten ?

Das Institut gibt sich hier sehr intransparent und hat direkte Fragen nicht beantwortet.
Da hier Steuergelder in fraglicher Höhe benutzt werden, um Prüfungen zu erstellen, ist es im Interesse des Gesetzgebers über die Kosten informiert zu werden und diese Transparent zu halten.

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    1. September 2021
  • Frist
    5. Oktober 2021
  • Ein:e Follower:in
Roland Voll
Antrag nach dem LTranspG, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: ich erbitte ei…
An Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit des Landes Rheinland-Pfalz Details
Von
Roland Voll
Betreff
Beratungsfirmen und Kosten IMPP [#227689]
Datum
1. September 2021 15:38
An
Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit des Landes Rheinland-Pfalz
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem LTranspG, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
ich erbitte eine Auskunft über die jährlichen Kosten die das IMPP, Institut für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen ( Adresse: Fort Malakoff, Rheinstraße 4 F, 55116 Mainz ) dem Gesetzgeber verursacht ? Außerdem wurden Beraterfirmen in Anspruch genommen. (Laut Stellungnahme der Direktorin). Leider finde ich keine Informationen darüber. Was für Firmen waren das ? Gab es eine Ausschreibung und wie hoch war das Volumen der Kosten ? Das Institut gibt sich hier sehr intransparent und hat direkte Fragen nicht beantwortet. Da hier Steuergelder in fraglicher Höhe benutzt werden, um Prüfungen zu erstellen, ist es im Interesse des Gesetzgebers über die Kosten informiert zu werden und diese Transparent zu halten.
Dies ist ein Antrag auf Auskunft bzw. Einsicht nach § 2 Abs. 2 Landestransparenzgesetz (LTranspG) bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte diese Anfrage wider Erwarten keine einfache Anfrage sein, bitte ich Sie darum, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Mit Verweis auf § 12 Abs. 3 Satz 1 LTranspG möchte ich Sie bitten, unverzüglich über den Antrag zu entscheiden. Soweit Umwelt- oder Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 12 Abs. 3 Satz 2 Nr. 2 LTranspG bzw. § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich bitte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Roland Voll Anfragenr: 227689 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/227689/
Mit freundlichen Grüßen Roland Voll

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