Bericht zu Abrechnungen über erfundenes Institut
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Bitte um Zusendung des Berichts zu den Abrechnungen mit erfundenem Institutsnamen der Charité.
Dürfen Betroffene auch nach Verwaltungsverfahrensgesetz Berlin, VwVfGBln, Einsicht nehmen, um bei Bedarf z. B. selbst rechtliche Schritte einleiten zu können?
Dies ist ein Antrag auf Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 3 Abs. 1 Berliner Informationsfreiheitsgesetz (IFG) bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind.
Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor.
Ich möchte Sie darum bitten, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können.
Ich verweise auf § 14 Abs. 1 Satz 1 IFG und bitte Sie, ohne Zeitverzug über den Antrag zu entscheiden. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie den Antrag ablehnen, gilt dafür nach § 15 Abs. 5 IFG Berlin eine Frist von zwei Wochen.
Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte.
Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe!
Mit freundlichen Grüßen
Anfrage eingeschlafen
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Datum16. März 2019
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24. April 2019
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- Von
- << Anfragesteller:in >>
- Betreff
- Bericht zu Abrechnungen über erfundenes Institut [#61976]
- Datum
- 16. März 2019 01:35
- An
- Der Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei
- Status
- Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
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- Von
- Der Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei
- Betreff
- Bericht zu Abrechnungen über erfundenes Institut, Ihr Antrag vom 16.03.2019
- Datum
- 26. März 2019 11:28
- Status
- Warte auf Antwort
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- Von
- << Anfragesteller:in >>
- Betreff
- AW: Bericht zu Abrechnungen über erfundenes Institut, Ihr Antrag vom 16.03.2019 [#61976]
- Datum
- 26. März 2019 13:05
- An
- Der Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei
- Status
- E-Mail wurde erfolgreich versendet.
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- Betreff
- AW: Bericht zu Abrechnungen über erfundenes Institut, Ihr Antrag vom 16.03.2019 [#61976]
- Datum
- 24. April 2019 02:07
- An
- Der Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei
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- E-Mail wurde erfolgreich versendet.
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- Der Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei
- Betreff
- Bericht zu Abrechnungen über erfundenes Institut, Ihr Antrag vom 16.03.2019
- Datum
- 2. Mai 2019 17:16
- Status
- Warte auf Antwort
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- Betreff
- AW: Bericht zu Abrechnungen über erfundenes Institut, Ihr Antrag vom 16.03.2019 [#61976]
- Datum
- 2. Mai 2019 17:47
- An
- Der Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei
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- E-Mail wurde erfolgreich versendet.
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- Von
- Der Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei
- Betreff
- AW: Bericht zu Abrechnungen über erfundenes Institut, Ihr Antrag vom 16.03.2019 [#61976]
- Datum
- 10. Mai 2019 19:01
- Status
- Warte auf Antwort
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