Besetzung der Leitstelle Berlin

Anfrage an: Berliner Feuerwehr

- Anzahl der Mindestbesetzung der Leistelle Berlin (bitte nach Funktionen der Mitarbeitenden aufschlüsseln)

Anfrage wurde wegen der Kosten zurückgezogen

  • Datum
    5. Januar 2022
  • Frist
    8. Februar 2022
  • Kosten dieser Information:
    250,00 Euro
  • 0 Follower:innen
<< Anfragesteller:in >>
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir F…
An Berliner Feuerwehr Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Besetzung der Leitstelle Berlin [#236801]
Datum
5. Januar 2022 09:37
An
Berliner Feuerwehr
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
- Anzahl der Mindestbesetzung der Leistelle Berlin (bitte nach Funktionen der Mitarbeitenden aufschlüsseln)
Dies ist ein Antrag auf Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 3 Abs. 1 Berliner Informationsfreiheitsgesetz (IFG) bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Ich möchte Sie darum bitten, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Ich verweise auf § 14 Abs. 1 Satz 1 IFG und bitte Sie, ohne Zeitverzug über den Antrag zu entscheiden. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie den Antrag ablehnen, gilt dafür nach § 15 Abs. 5 IFG Berlin eine Frist von zwei Wochen. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen << Adresse entfernt >> Anfragenr: 236801 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/236801/ Postanschrift << Adresse entfernt >> Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Berliner Feuerwehr
Ihr Antrag nach dem IFG_#236801 Sehr Antragsteller/in gern bestätige ich Ihnen den Eingang des vorbezeichneten An…
Von
Berliner Feuerwehr
Betreff
Ihr Antrag nach dem IFG_#236801
Datum
5. Januar 2022 10:40
Status
Warte auf Antwort
Sehr Antragsteller/in gern bestätige ich Ihnen den Eingang des vorbezeichneten Antrags. Mit freundlichen Grüßen
Berliner Feuerwehr
Ihre Anfrage zum AZ #236801 Sehr Antragsteller/in vielen Dank für Ihre Mail. Vorab baten Sie um Mitteilung der…
Von
Berliner Feuerwehr
Betreff
Ihre Anfrage zum AZ #236801
Datum
10. Januar 2022 16:10
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr Antragsteller/in vielen Dank für Ihre Mail. Vorab baten Sie um Mitteilung der voraussichtlichen Kosten für die Aktenauskunft. Akteneinsicht und Aktenauskunft sind gemäß § 16 Satz 1 IFG gebührenpflichtig. Die Gebühren für Amtshandlungen nach dem IFG bestimmen sich nach § 6 Abs. 1 des Gesetzes über Gebühren und Beiträge (GebBeitrG) i.V.m. § 1 Abs. 1 der Verwaltungsgebührenordnung (VGebO) und der Tarifstelle 1004 a), Nr. 3 des Gebührenverzeichnisses. Nach dieser Tarifstelle müssen Gebühren zwischen 100 und 250 Euro erhoben werden. Die erbetenen Daten werden in der Leitstelle der Berliner Feuerwehr vorgehalten. Das bedeutet, ein Mitarbeiter des gehobenen Dienstes wird mit der Bearbeitung Ihres Antrags beschäftigt sein und ein Beschäftigter des höheren Dienstes wird das Review machen. Als Kalkulationsgrundlage für die Gebührenermittlung nach dem Verwaltungsaufwand dienen die durch die Senatsverwaltung für Finanzen ermittelten Stundensätze. Danach werden für einen Mitarbeitenden im gehobenen Dienst 73,45 Euro und im höheren Dienst 90,73 Euro pro Stunde angesetzt. Nach einer ersten Voreinschätzung des Fachbereiches wird eine Bearbeitungszeit von ca. 3 Stunden im gehobenen Dienst und einer Stunde im höheren Dienst erforderlich sein. Damit wären Gebühren in Höhe des Höchstsatzes 250 Euro, von Ihnen zu entrichten. Die Dauer der Bearbeitungszeit ergibt sich im Wesentlichen daraus, dass die Leitstelle zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Stärken in der Besetzung hat, was einzeln aufgeführt und ggf. kommentiert werden müsste. Ich bitte Sie um kurze Mitteilung per Mail, ob Sie an Ihrem Auskunftsersuchen festhalten und falls ja, um Erklärung der Gebührenübernahme. Sollte ich bis zum 28. Januar 2022 keine Antwort von Ihnen erhalten, gehe ich davon aus, dass sich Ihr Antrag erledigt hat und schließe den Vorgang hier ab. Mit freundlichen Grüßen

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<< Anfragesteller:in >>
AW: Ihre Anfrage zum AZ #236801 [#236801] Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Antwort. Aufgrund …
An Berliner Feuerwehr Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Ihre Anfrage zum AZ #236801 [#236801]
Datum
10. Januar 2022 19:49
An
Berliner Feuerwehr
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Antwort. Aufgrund der Höhe der zu erwartenden Kosten ziehe ich hiermit meine Anfrage zurück. Mit freundlichen Grüßen << Adresse entfernt >> Anfragenr: 236801 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/236801/