nr8-kabinettssitzung-kurzfristige-losung-der-produktion-fur-atemschutzmasken

Dieses Dokument ist Teil der Anfrage „Bittbriefe von Bundestagsabgeordneten

/ 1
PDF herunterladen
MdB • Platz der Republik 1 • 11011 Berlin Herrn Bundesminister für Wirtschaft und Energie Peter Altmaier Per E-Mail Sehr geehrter Herr Bundesminister,               .L-'-'.%« .kl i wie heute Morgen am Rande der Kabinettssitzung besprochen, erlaube ich mir, Ihnen ein Schreiben der Firma HEWCON TRADING GMBH & CO. KG weiterzuleiten. o.g. Firma, hat sich aufgrund des derzeitig hohen Bedarfs an Atemschutzmasken an mich gewandt. Der Vorschlag beinhaltet die Bereitstellung einer kurzfristigen Lösung, um eine Produktion für Atemschutzmasken nach FFP2 (EU) / N95 (US) / KN95 (CN) Standard zu projektieren, aufzubauen und in Betrieb zu nehmen. Mit dem                            bin ich persönlich bekannt,                   habe ich im Rahmen eines Mentoringprogramms der Frauen Union Niedersachsen begleitet. Ich hoffe, der Vorschlag der Firma der Firma HEWCON TRADING findet Ihr Interesse und ich würde mich über eine Rückmeldung Ihrerseits freuen. Ich bedanke mich vorab für Ihre Bemühungen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
1