Bombefunde ab 2010 - 2019

- Tabelle welche die Bombenfunde von 2010-2019 aufschlüsselt.
-> Bitte aufschlüsseln nach: Datum des Fundes, Stadtteil des Fundes, Art der Bombe, wie schwer war die Bombe

- Bitte teilen Sie mir mit, warum in letzter Zeit vermehrt Bomben gefunden werden

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    18. Januar 2020
  • Frist
    22. Februar 2020
  • Ein:e Follower:in
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Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW, UIG NRW, VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir …
An Kommunalverwaltung Essen Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Bombefunde ab 2010 - 2019 [#174460]
Datum
18. Januar 2020 19:56
An
Kommunalverwaltung Essen
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW, UIG NRW, VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu:
- Tabelle welche die Bombenfunde von 2010-2019 aufschlüsselt. -> Bitte aufschlüsseln nach: Datum des Fundes, Stadtteil des Fundes, Art der Bombe, wie schwer war die Bombe - Bitte teilen Sie mir mit, warum in letzter Zeit vermehrt Bomben gefunden werden
Dies ist ein Antrag nach dem Gesetz über die Freiheit des Zugangs zu Informationen für das Land Nordrhein-Westfalen (Informationsfreiheitsgesetz Nordrhein-Westfalen – IFG NRW), dem Umweltinformationsgesetz Nordrhein-Westfalen (soweit Umweltinformationen betroffen sind) und dem Verbraucherinformationsgesetz des Bundes (soweit Verbraucherinformationen betroffen sind). Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Aus Gründen der Billigkeit und insbesondere auf Grund des Umstands, dass die Auskunft in gemeinnütziger Art der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden wird, bitte ich Sie, nach § 2 VerwGebO IFG NRW von der Erhebung von Gebühren abzusehen. Soweit Umweltinformationen betroffen sind, handelt es sich hierbei um eine einfache Anfrage nach §5 (2) UIG NRW. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich Sie, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Auslagen dürfen nicht erhoben werden, da es dafür keine gesetzliche Grundlage gibt. Ich verweise auf § 5 Abs. 2 IFG NRW, § 2 UIG NRW und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, möchte ich Sie bitten, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Nach §5 Abs. 1 Satz 5 IFG NRW bitte ich Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail). Ich möchte Sie um Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 174460 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/174460 Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Kommunalverwaltung Essen
Ihre Anfrage zum Thema "Bombenfunde ab 2010 - 2019" Hallo [geschwärzt], vielen Dank für Ihre Nachfrage …
Von
Kommunalverwaltung Essen
Betreff
Ihre Anfrage zum Thema "Bombenfunde ab 2010 - 2019"
Datum
20. Januar 2020 16:20
Status
Warte auf Antwort
image002.jpg
2,3 KB


Hallo [geschwärzt], vielen Dank für Ihre Nachfrage "Bombenfunde ab 2010 - 2019". Es liegt uns keine Auflistung aller Bombenfunde zwischen den Jahren 2010 bis 2019 vor. Diese zu erstellen, insbesondere mit der von Ihnen gewünschten Aufschlüsselung, würde einen erheblichen Verwaltungsaufwand bedeuten. Allerdings veröffentlicht das Innenministerium NRW regelmäßig einen Jahresbericht zum Thema Kampfmittel, hier der für das Jahr 2018: https://www.im.nrw/system/files/media/document/file/Jahresstatistik%20zur%20Kampfmittelbeseitigung%202018.pdf Auch in der Stadt Essen haben wir seit einigen Jahren mehr Kampfmittelfunde. Dies ist insbesondere auf die erhöhte Bautätigkeit im Stadtgebiet zurückzuführen. Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] Stadt Essen Der Oberbürgermeister Presse- und Kommunikationsamt Rathaus Porscheplatz 45121 Essen [geschwärzt] +[geschwärzt] [geschwärzt] +[geschwärzt] [geschwärzt]<[geschwärzt]> [geschwärzt]<[geschwärzt]> [[geschwärzt]] [geschwärzt] [geschwärzt] [#[geschwärzt]] [[geschwärzt]] [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [#[geschwärzt]] [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt]> [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt] ([geschwärzt]), [geschwärzt] ([geschwärzt]) [geschwärzt] ([geschwärzt])[geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt] ([geschwärzt]) [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt] ([geschwärzt])[geschwärzt] [geschwärzt]! [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt]
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AW: Ihre Anfrage zum Thema "Bombenfunde ab 2010 - 2019" [#174460] Sehr geehrteAntragsteller/in vielen D…
An Kommunalverwaltung Essen Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Ihre Anfrage zum Thema "Bombenfunde ab 2010 - 2019" [#174460]
Datum
20. Januar 2020 16:41
An
Kommunalverwaltung Essen
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in vielen Dank für Ihre Auskunft. ich habe da noch zwei Fragen: Bei einem Bombenfund wird eine Karte mit den Sperbereichen veröffentlicht. Darf man diese Karte für Journalistische Tätigkeiten verwenden, oder muss vorab eine Erlaubniss eingeholt werden? Es gibt für die Alarmierung der Bevölkerung etliche möglichkeiten(NINA, KatWarn, Facebook). Wird bei einem Bombenfund eine Alarmierung über Sirenen erfolgen? Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 174460 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/174460 Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >>

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Kommunalverwaltung Essen
AW: Ihre Anfrage zum Thema "Bombenfunde ab 2010 - 2019" [#174460] Hallo Antragsteller/in die von uns v…
Von
Kommunalverwaltung Essen
Betreff
AW: Ihre Anfrage zum Thema "Bombenfunde ab 2010 - 2019" [#174460]
Datum
20. Januar 2020 16:43
Status
Anfrage abgeschlossen
image003.jpg
2,3 KB


Hallo Antragsteller/in die von uns veröffentlichten Karten dürfen für journalistische Zwecke unter Angabe des Copyrights genutzt werden. Derzeit alarmieren wir bei einer anstehenden Evakuierung über die lokalen Medien, unsere Homepage, die sozialen Medien wie Facebook, Twitter und Instagram, und über NINA. Wir schalten auch jedes Mal ein Bürgertelefon. Zum Thema Sirenen: Wir befinden uns in Essen noch im Aufbau eines neuen Sirenenwarnsystems. Die genauen Anwendungsmöglichkeiten sind noch nicht abschließend geklärt. Mit freundlichen Grüßen