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Buchungsbeleg der FB zur Erstattung von Kosten für Altlasten Grundstück Antwerpenstr. 1 (seit 04.07.2007 Haus-Nr. 3) an die HPA AöR

Anfrage an:
Finanzbehörde Hamburg
Verwendete Gesetze:
Status dieser Anfrage:
Anfrage eingeschlafen
Frist:
9. Juni 2017 - 2 Jahre, 10 Monate her Wie wird das berechnet?
Zusammenfassung der Anfrage

Mit Antrag vom 27.11.2008 (Az. 445-1039/14) hat das Mietvertragsmanagement der HPA AöR dem Immobilienmanagement der Finanzbehörde zwei Rechnungen der Firma Eurocargo (Tochterfirma Eurokai KGaA) mit der Bitte um Kostenerstattung vorgelegt.

Eine der beiden Rechnungen ist die Rechnung der Firma Eurocargo Nr. 720562 v. 16.09.2008, reliktische Bausubstanz, 163.325,93 € netto, 194.357,86 € brutto.

Bitte übersenden Sie mir zu dem Antrag vom 27.11.2008 (Az. 445-1039/14) und der Rechnung Nr. 720562 folgende Informationen/ Unterlagen in Kopie:

1)
eine Kopie von dem Buchungsbeleg, auf dem alle Informationen zu der Zahlung, die der LIG an die HPA AöR zum Ausgleich der Rechnung für reliktische Bausubstanz geleistet hat, ersichtlich sind

Die Buchung der von mir gemeinten Rechnung, mit der die HPA AöR den von Eurocargo mit Rechnung Nr. 720562 in Rechnung gestellten Betrag von 163.325,93 € netto bzw. 194.357,86 € brutto an den LIG weiterbelastet hat, wird wahrscheinlich am 24.05.2013 absolviert worden sein.

2)
Etwaige Korrespondenz (en) zu der von HPA AöR an den LIG gestellten Rechnung für reliktische Bausubstanz

Die Rechnung wird wahrscheinlich auch die Mehrkosten für reliktische Bausubstanz von anderen Projekten beinhalten und könnte eventuell gekürzt worden sein. Sofern sie tatsächlich gekürzt wurde, erbitte ich auch eine Kopie von dem Rechnungsbeleg, der in die Buchhaltung des LIG gegeben wurde. Darauf dürfte die Kürzung dann auch handschriftlich notiert worden sein.

Ich danke herzlichst und bitte um Übersendung innerhalb der dafür vorgesehenen Frist.


Korrespondenz

Von
Jörg Hermann-Walter Trogisch
Betreff
Buchungsbeleg der FB zur Erstattung von Kosten für Altlasten Grundstück Antwerpenstr. 1 (seit 04.07.2007 Haus-Nr. 3) an die HPA AöR [#21420]
Datum
8. Mai 2017 09:30
An
Finanzbehörde Hamburg
Status
Warte auf Antwort

Anfrage nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz (HmbTG) Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie bitten, mir Folgendes zuzusenden:
Mit Antrag vom 27.11.2008 (Az. 445-1039/14) hat das Mietvertragsmanagement der HPA AöR dem Immobilienmanagement der Finanzbehörde zwei Rechnungen der Firma Eurocargo (Tochterfirma Eurokai KGaA) mit der Bitte um Kostenerstattung vorgelegt. Eine der beiden Rechnungen ist die Rechnung der Firma Eurocargo Nr. 720562 v. 16.09.2008, reliktische Bausubstanz, 163.325,93 € netto, 194.357,86 € brutto. Bitte übersenden Sie mir zu dem Antrag vom 27.11.2008 (Az. 445-1039/14) und der Rechnung Nr. 720562 folgende Informationen/ Unterlagen in Kopie: 1) eine Kopie von dem Buchungsbeleg, auf dem alle Informationen zu der Zahlung, die der LIG an die HPA AöR zum Ausgleich der Rechnung für reliktische Bausubstanz geleistet hat, ersichtlich sind Die Buchung der von mir gemeinten Rechnung, mit der die HPA AöR den von Eurocargo mit Rechnung Nr. 720562 in Rechnung gestellten Betrag von 163.325,93 € netto bzw. 194.357,86 € brutto an den LIG weiterbelastet hat, wird wahrscheinlich am 24.05.2013 absolviert worden sein. 2) Etwaige Korrespondenz (en) zu der von HPA AöR an den LIG gestellten Rechnung für reliktische Bausubstanz Die Rechnung wird wahrscheinlich auch die Mehrkosten für reliktische Bausubstanz von anderen Projekten beinhalten und könnte eventuell gekürzt worden sein. Sofern sie tatsächlich gekürzt wurde, erbitte ich auch eine Kopie von dem Rechnungsbeleg, der in die Buchhaltung des LIG gegeben wurde. Darauf dürfte die Kürzung dann auch handschriftlich notiert worden sein. Ich danke herzlichst und bitte um Übersendung innerhalb der dafür vorgesehenen Frist.
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu Information nach § 1 Hamburgisches Transparenzgesetz (HmbTG). Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Sofern Teile der Information durch Ausschlussgründe geschützt sind, beantrage ich mir die nicht geschützten Teile zugänglich zu machen. Ich bitte Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Auskunft auf elektronischem Wege kostenfrei erteilen können. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens in jedem Fall gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Ich verweise auf § 13 Abs. 1 HmbTG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen unverzüglich und nur im Ausnahmefall spätestens nach Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) bitten und bitte Sie um eine Empfangsbestätigung. Danke für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Jörg Hermann-Walter Trogisch <<E-Mail-Adresse>>
Mit freundlichen Grüßen Jörg Hermann-Walter Trogisch
Von
Finanzbehörde Hamburg per Briefpost
Betreff
Antrag auf Informationszugang zu Anfrage 21417 u. 21420
Datum
12. Mai 2017
Status
Warte auf Antwort
Anhänge

Von
Jörg Hermann-Walter Trogisch
Betreff
AW: Buchungsbeleg der FB zur Erstattung von Kosten für Altlasten Grundstück Antwerpenstr. 1 (seit 04.07.2007 Haus-Nr. 3) an die HPA AöR [#21420]
Datum
17. Mai 2017 19:30
An
Finanzbehörde Hamburg

Sehr geehrte Damen und Herren, bitte seien Sie so freundlich und geben mir auf die nachstehend einkopierten Abschlusszeilen meiner Anfrage eine kurze Vorabinformation, sodass ich über den Stand der Bearbeitung informiert werde. Vielen Dank! "Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) bitten und bitte Sie um eine Empfangsbestätigung. Danke für Ihre Mühe!" Mit freundlichen Grüßen Jörg Hermann-Walter Trogisch Anfragenr: 21420 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Jörg Hermann-Walter Trogisch << Adresse entfernt >>
Von
Finanzbehörde Hamburg per Briefpost
Betreff
Kostenübernahmebestätigung
Datum
22. Mai 2017
Status
Warte auf Antwort
Anhänge
aw-he-berg…20517.pdf aw-he-berg-lig-v-220517.pdf   1,3 MB Nicht öffentlich!