Bürgerbüro des Ministerpräsidenten
Meine Fragen wären:
1. Wie viele Bürgeranfragen gingen auf welchem Kommunikationswegen (E-Mail, Brief, Fax, Telefon) Bürgerbüro des Ministerpräsidenten in den letzten Jahren ein?
2. Welche thematischen und inhaltlichen Schwerpunkte hatten Scheiben, die beim Bürgerbüro des Ministerpräsidenten eingingen?
3. Welche regionalen Schwerpunkte der Absender-Postleitahlen (Landkreise, etc..) waren bei Bürgeranfragen an das Bürgerbüro des Ministerpräsidenten zu verzeichnen?
4. Erfolgt eine regelmäßige, dauerhafte statistische Auswertung der beim Bürgerbüro des Ministerpräsidenten eingehenden Bürgeranfragen?
5. Erfolgt eine weitere Kontrolle (wenn ja, in welcher Art), wie Bürgeranfragen Bürgerbüro des Ministerpräsidenten weiter bearbeitet werden, nach dem Bürgeranfragen vom Bürgerbüro des Ministerpräsidenten weitergeleitet werden und wie ist sichergestellt das der Absender auch eine Antwort (seitens der weitergeleitet Stelle) erhält und über den Verlauf/Sachstand seiner Bürgeranfrage auf dem Laufenden gehalten wird?
6. Wie lange dauert durchschnittlich die Bearbeitung einer Bürgeranfrage Bürgerbüro des Ministerpräsidenten- wie lange bisher maximal?
7. Ist es geplant zukünftig, zeitnah und dauerhaft kostenlose Kontaktmöglichkeiten für eingehende Bürgeranfragen beim Bürgerbüro des Ministerpräsidenten einzuführen- Einführung einer kostenlosen Faxnummer, Einführung einer kostenlosen Telefonnummer, Einführung einer Portobefreiung für eingehende postalische Bürgeranfragen)- wenn nicht- warum?
8. Gibt es Beschwerden oder Beanstandungen seitens der Arbeitsweise des Bürgerbüro des Ministerpräsidenten an sich – wenn ja, welche?
9. Es ist geplant, zukünftig einen schriftlichen, öffentlichen Tätigkeitsbericht über Bürgerbüro des Ministerpräsidenten in geeigneter Form zu erstellen und zu veröffentlichen, der die Arbeit des Bürgerbüros des Ministerpräsidenten und ausgewählte Bürgeranfragen und deren Erledigung thematisiert?
10. Wird der derzeitige öffentliche Bekanntheitsgrad des Bürgerbüros des Ministerpräsidenten als ausreichend beurteilt und ist es geplant den öffentlichen Bekanntheitsgrad des Bürgerbüro des Ministerpräsidenten durch geeignete Maßnahmen u.a. der Öffentlichkeits- und Pressearbeit zeitnah und dauerhaft zu erhöhen?
11. Wie- auf welche Art - wurde die Bürgeranfragen am Bürgerbüro des Ministerpräsidenten erledigt (Rat, Auskunft, Übersendung von Material, …)?
12. Wie wird mit eingehenden Anrufen beim Bürgerbüro des Ministerpräsidenten umgegangen? Werden diese eingehenden Anrufe beim Bürgerbüro des Ministerpräsidenten gespeichert bzw. dokumentiert, da es durch die telefonische Kontaktaufnahme keine schriftlichen Dokumente seitens des Anfragenden gibt?
13. Wie wird die barrierefreie Nutzung der Internetseiten für mobilitätseingeschränkte Bürger sichergestellt beim Bürgerbüro des Ministerpräsidenten?
14. Wie wird mit eingehenden Bürgeranfragen beim Bürgerbüro des Ministerpräsidenten umgangen, die in einer Fremdsprache eingehenden – z.B. der polnischen Sprache ? – wie wird die Kommunikation mit Bürger, die in/mit ausschließlich einer Fremdsprache kommunizieren (können) ermöglicht?
15. Wie war und ist das Bürgerbüro des Ministerpräsidenten zurzeit personell ausgestattet und wie wird sichergestellt, dass Bürgerbüro des Ministerpräsidenten personell ausgestattet ist und bleibt?
16. Ist die Existenz des Bürgerbüro des Ministerpräsidenten und somit die Bearbeitung von eingehenden Bürgeranfragen Bürgerbüro des Ministerpräsidenten zukünftig, dauerhaft und im Falle von kurz- mittel- und langfristigen Personalausfällen verschiedener Gründe z.B. durch Krankheit etc… abgesichert?
17. Wie war und ist das Bürgerbüro des Ministerpräsidenten zurzeit finanziell und materiell ausgestattet und wie wird sichergestellt, dass Bürgerbüro des Ministerpräsidenten finanziell und materiell ausgestattet ist und bleibt?
18. Ist es möglich auf den Internetseiten des Bürgerbüros des Ministerpräsidenten ein Kontaktformular einzufügen bzw. bereitzustellen und ist es möglich auf den Internetseiten des Bürgerbüros des Ministerpräsidenten ein Formular in einem gängigen Datei-Format bereitzustellen, der die Formulierung einer Bürgeranfrage eines Bürgers somit die Kotaktaufnahme für eine Bürgeranfrage an das Bürgerbüro des Ministerpräsidenten erleichtert und noch bürgerfreundlicher zu gestalten?
Anfrage wurde wegen der Kosten zurückgezogen
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Datum21. Januar 2014
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22. Februar 2014
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