Daten zu Öffnungszeiten der Kinderhäuser in städtischer Trägerschaft

Daten zu den Öffnungszeiten der Kinderhäuser in städtischer Trägerschaft.

In der Beschlussvorlage https://www.tuebingen.de/gemeinderat/vo0050.php?__kvonr=16924&voselect=7911
zur "Auswirkung des Fachkräftemangels auf die Öffnungszeiten der Kinderhäuser in städtischer Trägerschaft - Strukturelle Öffnungszeitreduzierung" ist eine Tabelle der 151 Gruppen in städtischer Trägerschaft und deren Öffnungszeiten in Prozent.

Ich bitte um die Daten, aus denen diese Tabelle erstellt wurde. Falls vorhanden gerne auch historische Daten.

Vielen Dank.

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    4. Februar 2023
  • Frist
    8. März 2023
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Robin Bertram
Antrag nach dem LIFG/UVwG/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu: Daten zu den Öffnungszeiten der Ki…
An Universitätsstadt Tübingen Details
Von
Robin Bertram
Betreff
Daten zu Öffnungszeiten der Kinderhäuser in städtischer Trägerschaft [#269424]
Datum
4. Februar 2023 00:03
An
Universitätsstadt Tübingen
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem LIFG/UVwG/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Daten zu den Öffnungszeiten der Kinderhäuser in städtischer Trägerschaft. In der Beschlussvorlage https://www.tuebingen.de/gemeinderat/vo0050.php?__kvonr=16924&voselect=7911 zur "Auswirkung des Fachkräftemangels auf die Öffnungszeiten der Kinderhäuser in städtischer Trägerschaft - Strukturelle Öffnungszeitreduzierung" ist eine Tabelle der 151 Gruppen in städtischer Trägerschaft und deren Öffnungszeiten in Prozent. Ich bitte um die Daten, aus denen diese Tabelle erstellt wurde. Falls vorhanden gerne auch historische Daten. Vielen Dank.
Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 1 Abs. 2 des Landesinformationsfreiheitsgesetzes (LIFG), nach § 25 des Umweltverwaltungsgesetzes (UVwG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 Umweltinformationsgesetzes des Bundes (UIG) betroffen sind, sowie nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen betroffen sind. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Es handelt sich meines Erachtens um eine einfache Auskunft bei geringfügigem Aufwand. Gebühren fallen somit nicht an. Ich verweise auf § 7 Abs. 7 LIFG/§243 Abs. 3 UVwG/§ 5 Abs. 2 VIG und bitte, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich bitte um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Robin Bertram Anfragenr: 269424 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/269424/ Postanschrift Robin Bertram << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Robin Bertram
Universitätsstadt Tübingen
Sehr geehrter Herr Bertram, bitte entschuldigen Sie die Verzögerung, ich bin lange wegen einer Erkrankung ausgefa…
Von
Universitätsstadt Tübingen
Betreff
WG: Daten zu Öffnungszeiten der Kinderhäuser in städtischer Trägerschaft [#269424]
Datum
8. März 2023 14:06
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehrter Herr Bertram, bitte entschuldigen Sie die Verzögerung, ich bin lange wegen einer Erkrankung ausgefallen und nach meiner Rückkehr sind sehr viele Mails aufgelaufen. Die Tabelle zu den Öffnungszeiten habe ich an unsere Sekretärin geschickt, sie wird sie baldmöglichst in Ihrem Portal hochladen. Eine Historie gibt es nicht, da die Tabelle fortlaufend aktualisiert wird. Mit freundlichen Grüßen
Universitätsstadt Tübingen
WG: interne Dienstpläne im Rahmen der strukturellen Öffnungszeitenreduzierung der städtischen Kindertageseinrichtu…
Von
Universitätsstadt Tübingen
Betreff
WG: interne Dienstpläne im Rahmen der strukturellen Öffnungszeitenreduzierung der städtischen Kindertageseinrichtungen [#269422]
Datum
8. März 2023 14:53
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehrter Herr Bertram, wie in meiner ersten Mail schon geschrieben, war ich längere Zeit erkrankt. Ich bitte daher, die verzögerte Bearbeitung zu entschuldigen. In unserem persönlichen Gespräch nach der Podiumsdiskussion haben wir über Dienstpläne gesprochen. Ob Sie oder ich den Begriff Dienstpläne zuerst benannt haben, kann ich Ihnen gar nicht mehr sagen. Mir ging es bei dem, was ich Ihnen gesagt habe, um die Überprüfung der Personalausstattung für die Öffnungszeiten der jeweiligen Gruppen in Abgleich zum vorhandenen Personal mit den jeweiligen Prozenten des persönlichen Vertrages. Diese Informationen stelle ich Ihnen gerne zur Verfügung. Im Anhang finden Sie hierzu ein Beispiel. Dies entspricht jedoch nicht fertig ausgearbeiteten Dienstplänen mit unterschiedlichen Schichten in den unterschiedlichen Wochen. Diese liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor. In der Anspannung des Abends habe ich die unterschiedliche Begrifflichkeit nicht aufgelöst. Bitte schauen Sie sich das Beispiel im Anhang an und geben mir Rückmeldung, ob sie diese Informationen von uns haben möchten Mit freundlichen Grüßen
Universitätsstadt Tübingen
Kein Nachrichtentext
Von
Universitätsstadt Tübingen
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Betreff
Datum
9. März 2023 07:25
Status
Anfrage abgeschlossen
Robin Bertram
Guten Tag << Anrede >> vielen Dank für die Antwort. Die In Ihrem Beispiel dargestellten Daten und Dok…
An Universitätsstadt Tübingen Details
Von
Robin Bertram
Betreff
Daten zu Öffnungszeiten der Kinderhäuser in städtischer Trägerschaft [#269424]
Datum
19. März 2023 12:26
An
Universitätsstadt Tübingen
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag << Anrede >> vielen Dank für die Antwort. Die In Ihrem Beispiel dargestellten Daten und Dokumente sind genau die, die ich Anfragen wollte. Leider wusste ich nicht genauer, wonach ich fragen kann. Falls es vom KVJS Arbeitshilfen und Excel-Dateien gibt, die genutzt und mit Daten befüllt wurden, so wären diese auch von Interesse. Vielen Dank, Mit freundlichen Grüßen Robin Bertram Anfragenr: 269424 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/269424/
Universitätsstadt Tübingen
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Büro ist am Donnerstag den 16. und am Freitag den 17. März nicht besetzt. Ich…
Von
Universitätsstadt Tübingen
Betreff
Automatic reply: Daten zu Öffnungszeiten der Kinderhäuser in städtischer Trägerschaft [#269424]
Datum
19. März 2023 12:26
Status
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Büro ist am Donnerstag den 16. und am Freitag den 17. März nicht besetzt. Ich werde Ihre Anfrage erst nach meiner Rückkehr beantworten. Die Beantwortung Ihrer Anfrage kann sich daher verzögern. Bei unaufschiebbaren Anfragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat (<<E-Mail-Adresse>>) Mit freundlichen Grüßen

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Universitätsstadt Tübingen
Sehr geehrter Herr Bertram, Sie hatten mir geschrieben, dass das Beispiel, welches ich Ihnen vorab zugesendet hab…
Von
Universitätsstadt Tübingen
Betreff
Daten zu Öffnungszeiten der Kinderhäuser in städtischer Trägerschaft [#269424]
Datum
25. April 2023 11:41
Status
Sehr geehrter Herr Bertram, Sie hatten mir geschrieben, dass das Beispiel, welches ich Ihnen vorab zugesendet habe, genau das ist, was Sie als Information von uns haben möchten. Es tut mir leid, dass es nun noch einmal einen Monat gedauert hat, bis ich mich melde. Durch die vielen anderen Tätigkeiten im Zuge der Umsetzung der Öffnungszeitveränderung hat sich die Bearbeitung verzögert. Ich bedanke mich an dieser Stelle für Ihre Geduld. Ein Mitarbeiter hat heute Morgen die Dateien hochgeladen. Sie bilden den Stand der Berechnung der Personalprozente zur Podiumsdiskussion im Februar ab. Diese Personalberechnung wurde für die Überlegungen der Umstellung erstellt und haben den damaligen Personalstand als Grundlage. Die Personalberechnung für die Öffnungszeit der Kita bleibt weiterhin gleich, Veränderungen zum damaligen Stand kann es dahingehend geben, dass inzwischen andere Mitarbeitende mit anderen Anstellungsprozente angestellt sind. Diese personellen Veränderungen werden von uns nicht in die systematischen Übersichten, welche wir ihnen zur Verfügung gestellt haben, eingepflegt und stehen daher nicht zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen

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