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Dauer des Personaleinstellungsprozesses im Jahr 2018

1a) Wie viele Personen wurden im Jahr 2018 in der Abteilung Z: Zentralabteilung; Zivilgesellschaft; Kirchen eingestellt?

1b) Wie viele Tage dauerte der gesamte Personalauswahl und Einstellungsprozess in der Abteilung Z: Zentralabteilung; Zivilgesellschaft; Kirchen im Jahr 2018 - von der Ausschreibung der Stelle bis zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags?

2a) Wie viele Personen wurden im Jahr 2018 in der Abteilung 1: Grundsatzfragen; Wirtschaft; Handel; ländliche Entwicklung eingestellt?

2b) Wie viele Tage dauerte der gesamte Personalauswahl und Einstellungsprozess in der Abteilung 1: Grundsatzfragen; Wirtschaft; Handel; ländliche Entwicklung im Jahr 2018 - von der Ausschreibung der Stelle bis zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags?

3a) Wie viele Personen wurden im Jahr 2018 in der Abteilung 2: Marshallplan mit Afrika; Flucht und Migration eingestellt?

3b) Wie viele Tage dauerte der gesamte Personalauswahl und Einstellungsprozess in der Abteilung 2: Marshallplan mit Afrika; Flucht und Migration im Jahr 2018 - von der Ausschreibung der Stelle bis zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags?

4a) Wie viele Personen wurden im Jahr 2018 in der Abteilung 3: Naher Osten; Asien; Lateinamerika; Südost- und Osteuropa eingestellt?

4b) Wie viele Tage dauerte der gesamte Personalauswahl und Einstellungsprozess in der Abteilung 3: Naher Osten; Asien; Lateinamerika; Südost- und Osteuropa im Jahr 2018 - von der Ausschreibung der Stelle bis zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags?

5a) Wie viele Personen wurden im Jahr 2018 in der Abteilung 4: Globale Zukunftsaufgaben eingestellt?

5b) Wie viele Tage dauerte der gesamte Personalauswahl und Einstellungsprozess in der Abteilung 4: Globale Zukunftsaufgaben im Jahr 2018 - von der Ausschreibung der Stelle bis zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags?

6a) Wie viele Personen wurden im Jahr 2018 in der Abteilung 5: Internationale Entwicklungspolitik eingestellt?

6b) Wie viele Tage dauerte der gesamte Personalauswahl und Einstellungsprozess in der Abteilung 5: Internationale Entwicklungspolitik im Jahr 2018 - von der Ausschreibung der Stelle bis zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags?

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    24. April 2019
  • Frist
    28. Mai 2019
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Judith Bartel
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: 1a) Wie viele Pe…
An Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Details
Von
Judith Bartel
Betreff
Dauer des Personaleinstellungsprozesses im Jahr 2018 [#133054]
Datum
24. April 2019 18:36
An
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
1a) Wie viele Personen wurden im Jahr 2018 in der Abteilung Z: Zentralabteilung; Zivilgesellschaft; Kirchen eingestellt? 1b) Wie viele Tage dauerte der gesamte Personalauswahl und Einstellungsprozess in der Abteilung Z: Zentralabteilung; Zivilgesellschaft; Kirchen im Jahr 2018 - von der Ausschreibung der Stelle bis zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags? 2a) Wie viele Personen wurden im Jahr 2018 in der Abteilung 1: Grundsatzfragen; Wirtschaft; Handel; ländliche Entwicklung eingestellt? 2b) Wie viele Tage dauerte der gesamte Personalauswahl und Einstellungsprozess in der Abteilung 1: Grundsatzfragen; Wirtschaft; Handel; ländliche Entwicklung im Jahr 2018 - von der Ausschreibung der Stelle bis zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags? 3a) Wie viele Personen wurden im Jahr 2018 in der Abteilung 2: Marshallplan mit Afrika; Flucht und Migration eingestellt? 3b) Wie viele Tage dauerte der gesamte Personalauswahl und Einstellungsprozess in der Abteilung 2: Marshallplan mit Afrika; Flucht und Migration im Jahr 2018 - von der Ausschreibung der Stelle bis zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags? 4a) Wie viele Personen wurden im Jahr 2018 in der Abteilung 3: Naher Osten; Asien; Lateinamerika; Südost- und Osteuropa eingestellt? 4b) Wie viele Tage dauerte der gesamte Personalauswahl und Einstellungsprozess in der Abteilung 3: Naher Osten; Asien; Lateinamerika; Südost- und Osteuropa im Jahr 2018 - von der Ausschreibung der Stelle bis zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags? 5a) Wie viele Personen wurden im Jahr 2018 in der Abteilung 4: Globale Zukunftsaufgaben eingestellt? 5b) Wie viele Tage dauerte der gesamte Personalauswahl und Einstellungsprozess in der Abteilung 4: Globale Zukunftsaufgaben im Jahr 2018 - von der Ausschreibung der Stelle bis zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags? 6a) Wie viele Personen wurden im Jahr 2018 in der Abteilung 5: Internationale Entwicklungspolitik eingestellt? 6b) Wie viele Tage dauerte der gesamte Personalauswahl und Einstellungsprozess in der Abteilung 5: Internationale Entwicklungspolitik im Jahr 2018 - von der Ausschreibung der Stelle bis zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags?
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu amtlichen Informationen nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte der Informationszugang Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und detailliert die zu erwartenden Kosten aufzuschlüsseln. Meines Erachtens handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Auslagen dürfen nach BVerwG 7 C 6.15 nicht berechnet werden. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen so schnell wie möglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Kann diese Frist nicht eingehalten werden, müssen Sie mich darüber innerhalb der Frist informieren. Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail gemäß § 1 Abs. 2 IFG. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Judith Bartel <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Judith Bartel << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Judith Bartel
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
IFG-Antrag GZ. Z14 04010-0288/033; hier: Eingangsbestätigung, Bitte um Übernahme der Mindestgebühr Sehr geehrte Fr…
Von
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Betreff
IFG-Antrag GZ. Z14 04010-0288/033; hier: Eingangsbestätigung, Bitte um Übernahme der Mindestgebühr
Datum
2. Mai 2019 14:07
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrte Frau Bartel, ich bestätige den Eingang Ihres Antrags nach dem Informationsfreiheitsgesetz (IFG) vom 24.04.2019, welcher am 25.04.2019 im BMZ eingegangen ist. Ihr Antrag wird unter dem oben genannten Geschäftszeichen geführt. Für Amtshandlungen nach dem IFG werden Gebühren bis zu einer Höhe von 500 EUR nach der Informationsgebührenverordnung (IFGGebV) festgesetzt, sofern es sich nicht um die Erteilung einer kostenfreien einfachen Auskunft im Sinne der IFGGebV handelt. Die IFGGebV kann im Internet unter http://bundesrecht.juris.de/ifggebv/ind… eingesehen werden. Nach meiner ersten Einschätzung wird die von Ihnen gewünschte Auskunftserteilung angesichts Ihrer Fragestellung und des zur Beantwortung Ihrer Anfrage zu sichtenden umfangreichen Aktenbestandes voraussichtlich gebührenpflichtig werden. Die von Ihnen verlangten Unterlagen wären vor Herausgabe umfassend auf das Vorliegen von Schutzgründen nach dem IFG zu prüfen, welche einer Herausgabe entgegenstehen könnten. Die gesetzliche Mindestgebühr beträgt in Fällen, in denen positiv beschieden und Unterlagen herausgegeben werden, gemäß § 10 IFG i.V.m. IFGGebV Teil A, Nr. 1.2 30 EUR. Je nach tatsächlich entstehendem Arbeitsaufwand kann die Gebühr im Ergebnis aber auch höher ausfallen, was hier wohl der Fall sein wird. Die Gebührenerhebung soll nicht kostendeckend erfolgen. Die Gebühren werden daher nicht auf Grundlage der tatsächlichen Kosten erhoben, sondern orientieren sich an den vom Bundesministerium der Finanzen (BMF) bezüglich der IFGGebV festgelegten pauschalen Personalkostensätzen. Diese Personalkostensätze stellen lediglich den Ausgangspunkt für die Bemessung der Gebührenhöhe im Einzelfall dar. Die pauschalen Personalkostensätze betragen: 60 EUR pro Stunde für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des höheren Dienstes, 45 EUR pro Stunde für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des gehobenen Dienstes, 30 EUR pro Stunde für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des mittleren Dienstes. Im Interesse eines effizienten und ressourcenschonenden Verwaltungsverfahrens erstelle ich Ihnen gerne eine genauere Kostenschätzung, wenn Sie sich bereit erklären, im Falle der späteren Herausgabe von amtlichen Informationen jedenfalls die nach § 10 IFG i.V.m. IFGGebV Teil A, Nr. 1.2 für eine Aktenauskunft vorgesehene Mindestgebühr in Höhe von 30 EUR zu zahlen. Ich weise darauf hin, dass nicht bereits die Kostenschätzung gebührenpflichtig wird. Die Gebühr wird von mir erst dann festgesetzt, wenn Ihr Antrag positiv beschieden wird und amtliche Informationen herausgegeben werden können. Ich bitte Sie, mich über eventuell bei Ihnen vorliegende Gebührenbefreiungs- und ermäßigungstatbestände gemäß § 2 IFGGebV zu informieren. Für die weitere Bearbeitung Ihres Antrags bitte ich um Ihre ausdrückliche Erklärung, dass Sie jedenfalls dazu bereit sind, die gesetzliche Mindestgebühr in Höhe von 30 EUR zu übernehmen und Ihren Antrag trotz der voraussichtlich anfallenden Gebühren aufrechterhalten. Bitte teilen Sie mir dies bis spätestens 07.05.2019 mit. Danach setze ich die Bearbeitung gerne fort. Mit freundlichen Grüßen
Judith Bartel
AW: IFG-Antrag GZ. Z14 04010-0288/033; hier: Eingangsbestätigung, Bitte um Übernahme der Mindestgebühr [#133054] S…
An Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Details
Von
Judith Bartel
Betreff
AW: IFG-Antrag GZ. Z14 04010-0288/033; hier: Eingangsbestätigung, Bitte um Übernahme der Mindestgebühr [#133054]
Datum
13. Mai 2019 09:50
An
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte<< Anrede >> wäre es denn möglich eine kostenfreie Auskunft über die gesamte Anzahl der Einstellungen sowie eine etwaige Durchschnittsdauer zu geben? Mit freundlichen Grüßen Judith Bartel Anfragenr: 133054 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Judith Bartel << Adresse entfernt >>
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
IFG-Antrag GZ. Z14 04010-0288/033; hier: Ihre Rückfrage Sehr geehrte Frau Bartel, ja, die gesamte Zahl der Einst…
Von
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Betreff
IFG-Antrag GZ. Z14 04010-0288/033; hier: Ihre Rückfrage
Datum
16. Mai 2019 09:37
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrte Frau Bartel, ja, die gesamte Zahl der Einstellungen und die Durchschnittsdauer des Einstellungsprozesses kann ich Ihnen für das Jahr 2018 als einfache Auskunft gebührenfrei geben. Möchten Sie Ihren Antrag vom 24.04.2019 dahingehend eingrenzen? Mit freundlichen Grüßen
Judith Bartel
AW: IFG-Antrag GZ. Z14 04010-0288/033; hier: Ihre Rückfrage [#133054] Sehr geehrte<< Anrede >> dann w…
An Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Details
Von
Judith Bartel
Betreff
AW: IFG-Antrag GZ. Z14 04010-0288/033; hier: Ihre Rückfrage [#133054]
Datum
16. Mai 2019 11:36
An
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte<< Anrede >> dann würde ich die Anfrage gerne darauf eingrenzen. Also nochmal ausformuliert: 1.) Wie viele Personen wurden im Jahr 2018 im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung eingestellt? 2.) Wie viele Tage dauerte der gesamte Personalauswahl und Einstellungsprozess im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung im Jahr 2018 - von der Ausschreibung der Stelle bis zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags? Vielen Dank im Voraus für Ihre Auskunft! Mit freundlichen Grüßen Judith Bartel Anfragenr: 133054 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Judith Bartel << Adresse entfernt >>

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Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
IFG-Bescheid, GZ.: Z14 04010-0288/033 Sehr geehrte Frau Bartel, anbei finden Sie den Bescheid zu Ihrem IFG-Antra…
Von
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Betreff
IFG-Bescheid, GZ.: Z14 04010-0288/033
Datum
23. Mai 2019 11:59
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehrte Frau Bartel, anbei finden Sie den Bescheid zu Ihrem IFG-Antrag vom 24.04.2019, GZ: Z14 04010-0288/033. Mit freundlichen Grüßen
Diese Anfrage wurde geschlossen und kann keine weiteren Nachrichten empfangen.