Details zu angeblich nicht vorliegenden Informationen - Beseitigung von Unterlagen durch Herder-Institut e. V. Matrikelbücher Dorpat GND

Details zur Aussage https://fragdenstaat.de/a/288932
2023-11-08 16:58
"Die von Ihnen angeforderten Informationen liegen nach sorgfältiger Prüfung schlicht nicht vor. Daher können diese auch nicht herausgegeben werden."

1 In die Prüfung involvierte Personen
1.1 Waren Mitglieder des Vorstands des Herder-Institut e. V. in die Suche involviert? Wenn ja, wie viele?
1.2 Waren Mitarbeiter der Forschungsbibliothek involviert? Insbesondere:
1.2.1 Dr. Jürgen Warmbrunn - seit 1999 Leiter der Forschungsbibliothek des Herder-Instituts https://web.archive.org/web/20231117054…
1.2.2 Dr. Tomasz Łopatka - seit 2019 Leiter des Arbeitsbereichs Katalogisierung in der Forschungsbibliothek des Herder-Instituts - https://web.archive.org/web/20231117054…

2. Mitteilung des Ergebnisses der Prüfung
2.1 Wer hat BKM das Ergebnis der Prüfung mitgeteilt?
2.2 Exakter Wortlaut der Mitteilung

3. Beseitigung von Unterlagen durch den Herder-Institut e. V.
3.1 Werden Geschäftsunterlagen beseitigt?
3.2 In welchen Intervallen? Nach welchen Kriterien?

Warte auf Antwort

  • Datum
    17. November 2023
  • Frist
    19. Dezember 2023
  • Ein:e Follower:in
<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu: Details zur Aussage https://fragdenst…
An Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Details zu angeblich nicht vorliegenden Informationen - Beseitigung von Unterlagen durch Herder-Institut e. V. Matrikelbücher Dorpat GND [#292544]
Datum
17. November 2023 07:00
An
Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Details zur Aussage https://fragdenstaat.de/a/288932 2023-11-08 16:58 "Die von Ihnen angeforderten Informationen liegen nach sorgfältiger Prüfung schlicht nicht vor. Daher können diese auch nicht herausgegeben werden." 1 In die Prüfung involvierte Personen 1.1 Waren Mitglieder des Vorstands des Herder-Institut e. V. in die Suche involviert? Wenn ja, wie viele? 1.2 Waren Mitarbeiter der Forschungsbibliothek involviert? Insbesondere: 1.2.1 Dr. Jürgen Warmbrunn - seit 1999 Leiter der Forschungsbibliothek des Herder-Instituts https://web.archive.org/web/20231117054704/https://www.herder-institut.de/profile/j%C3%BCrgen-warmbrunn/ 1.2.2 Dr. Tomasz Łopatka - seit 2019 Leiter des Arbeitsbereichs Katalogisierung in der Forschungsbibliothek des Herder-Instituts - https://web.archive.org/web/20231117054940/https://www.herder-institut.de/profile/tomasz-%C5%81opatka/ 2. Mitteilung des Ergebnisses der Prüfung 2.1 Wer hat BKM das Ergebnis der Prüfung mitgeteilt? 2.2 Exakter Wortlaut der Mitteilung 3. Beseitigung von Unterlagen durch den Herder-Institut e. V. 3.1 Werden Geschäftsunterlagen beseitigt? 3.2 In welchen Intervallen? Nach welchen Kriterien?
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu amtlichen Informationen nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte der Informationszugang Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und detailliert die zu erwartenden Kosten aufzuschlüsseln. Meines Erachtens handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Auslagen dürfen nach BVerwG 7 C 6.15 nicht berechnet werden. Sollten Sie Gebühren veranschlagen wollen, bitte ich gemäß § 2 IFGGebV um Befreiung oder hilfsweise Ermäßigung der Gebühren. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen so schnell wie möglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Kann diese Frist nicht eingehalten werden, müssen Sie mich darüber innerhalb der Frist informieren. Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail gemäß § 1 Abs. 2 IFG. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an behördenexterne Dritte. Sollten Sie meinen Antrag ablehnen wollen, bitte ich um Mitteilung der Dokumententitel und eine ausführliche Begründung. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 292544 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/292544/
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>

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