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Dienstfahrzeuge im Bestand der Thüringer Polizei

Antrag nach dem ThürTG/ThürUIG/VIG

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mittels Fragenkatalog folgende Anfrage an das Ministerium für Inneres und Kommunales, z.Hd. des Innenministers Georg Maier stellen:

1. Wie viele Fahrzeuge sind im Bestand der Thüringer Polizei insgesamt? (Bitte nur Kraftfahrzeuge, keine Boote etc.)
2. Wie viele entfallen darauf auf die Kategorien Streifendienst (inkl. KOBB), Bereitschaftspolizei, Polizeiärztlicher Dienst, Autobahnpolizei, Zivilstreife und wenn möglich Sondereinheiten? (letztere dürfen gern fehlen wenn dies dem Schutz der Institutionen dient)
3. Wie viele Verkehrsunfälle im Zusammenhang mit Fahrzeugen der Thüringer Polizei verzeichnet das Ministerium ungefähr pro Jahr?
4. Wenn möglich: Welche Hersteller samt Modellreihen werden verwendet? Auflistung möglich?

Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 9 Abs. 1 des Thüringer Transparenzgesetzes (ThürTG) sowie § 3 Thüringer Umweltinformationsgesetz (ThürUIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 ThürUIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind.

Sollte die Aktenauskunft wider Erwarten gebührenpflichtig sein, bitte ich Sie, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben.

Ich verweise auf § 10 Abs. 3 ThürTG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 ThürUIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen.

Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte.

Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe!

Mit freundlichen Grüßen

Anfrage wurde wegen der Kosten zurückgezogen

  • Datum
    7. April 2022
  • Frist
    10. Mai 2022
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<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem ThürTG/ThürUIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mittels Fragenkatalog folg…
An Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Dienstfahrzeuge im Bestand der Thüringer Polizei [#245830]
Datum
7. April 2022 18:03
An
Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem ThürTG/ThürUIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mittels Fragenkatalog folgende Anfrage an das Ministerium für Inneres und Kommunales, z.Hd. des Innenministers Georg Maier stellen: 1. Wie viele Fahrzeuge sind im Bestand der Thüringer Polizei insgesamt? (Bitte nur Kraftfahrzeuge, keine Boote etc.) 2. Wie viele entfallen darauf auf die Kategorien Streifendienst (inkl. KOBB), Bereitschaftspolizei, Polizeiärztlicher Dienst, Autobahnpolizei, Zivilstreife und wenn möglich Sondereinheiten? (letztere dürfen gern fehlen wenn dies dem Schutz der Institutionen dient) 3. Wie viele Verkehrsunfälle im Zusammenhang mit Fahrzeugen der Thüringer Polizei verzeichnet das Ministerium ungefähr pro Jahr? 4. Wenn möglich: Welche Hersteller samt Modellreihen werden verwendet? Auflistung möglich? Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 9 Abs. 1 des Thüringer Transparenzgesetzes (ThürTG) sowie § 3 Thüringer Umweltinformationsgesetz (ThürUIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 ThürUIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte die Aktenauskunft wider Erwarten gebührenpflichtig sein, bitte ich Sie, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Ich verweise auf § 10 Abs. 3 ThürTG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 ThürUIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen
Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 245830 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/245830/ Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>

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Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales
Mit freundlichen Grüßen
Von
Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales
Betreff
Dienstfahrzeuge im Bestand der Thüringer Polizei [#245830]
Datum
28. April 2022 07:20
Status
Anfrage abgeschlossen
Mit freundlichen Grüßen
Diese Anfrage wurde geschlossen und kann keine weiteren Nachrichten empfangen.