Dienstvereinbarung E-Mail und Internet am Arbeitsplatz

Bitte senden Sie mir die Dienstvereinbarung E-Mail und Internet am Arbeitsplatz zu. Auch vielleicht bei Ihnen bekannt als Dienstvereinbarung/Betriebsvereinbarung, Dienstanweisung/Arbeitsanordnung. Danke

Information nicht vorhanden

  • Datum
    15. Juni 2022
  • Frist
    19. Juli 2022
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<< Anfragesteller:in >>
Anfrage nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz (HmbTG) / HmbUIG / VIG Sehr geehrte Damen und Herren, ich möcht…
An Helmut-Schmidt-Universität Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Dienstvereinbarung E-Mail und Internet am Arbeitsplatz [#251540]
Datum
15. Juni 2022 22:04
An
Helmut-Schmidt-Universität
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Anfrage nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz (HmbTG) / HmbUIG / VIG Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie bitten, mir Folgendes zuzusenden:
Bitte senden Sie mir die Dienstvereinbarung E-Mail und Internet am Arbeitsplatz zu. Auch vielleicht bei Ihnen bekannt als Dienstvereinbarung/Betriebsvereinbarung, Dienstanweisung/Arbeitsanordnung. Danke
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu Information nach § 1 Hamburgisches Transparenzgesetz (HmbTG) bzw. § 1 HmbUIG, soweit Umweltinformationen betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Sofern Teile der Information durch Ausschlussgründe geschützt sind, beantrage ich mir die nicht geschützten Teile zugänglich zu machen. Ich bitte Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Auskunft auf elektronischem Wege kostenfrei erteilen können. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens in jedem Fall gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Ich verweise auf § 13 Abs. 1 HmbTG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen unverzüglich und nur im Ausnahmefall spätestens nach Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) bitten und bitte Sie um eine Empfangsbestätigung. Danke für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 251540 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/251540/ Postanschrift << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>

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Helmut-Schmidt-Universität
Sehr << Antragsteller:in >> die Nutzung der dienstlich bereit gestellten IT an der Helmut-Schmidt-Un…
Von
Helmut-Schmidt-Universität
Betreff
Re: Dienstvereinbarung E-Mail und Internet am Arbeitsplatz [#251540]
Datum
1. Juli 2022 15:10
Status
Anfrage abgeschlossen

Empfangsbestätigung

Diese Nachricht scheint eine Empfangsbestätigung zu sein. Wenn dies zutrifft, müssen Sie nichts weiter machen. Die Behörde muss in der Regel innerhalb eines Monats antworten.

Sehr << Antragsteller:in >> die Nutzung der dienstlich bereit gestellten IT an der Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg wird durch die Betriebsordnung des Rechenzentrums der Universität geregelt. Danach ist die Nutzung dieser Infrastruktur auf die dort genannten Zwecke beschränkt, Rechte und Pflichten der Nutzer sind definiert. Eine singuläre Dienstvereinbarung, die sich auf die Nutzung von E-Mail-Programmen oder das Internet beschränkt, existiert an der Universität nicht. Sofern Ihre Anfrage auf einen konkreten Aspekt der Nutzung von E-Mail/Internet abzielt, bitte ich um Konkretisierung der Fragestellung. Mit freundlichen Grüßen