Eingegangene Verbraucherbeschwerden (elektronisch)
- Als E-Mail eingegangene Verbraucherbeschwerden über elektronisches Formular Formular_Verbraucherbeschwerde.pdf an Veterinäramt / Lebensmittelüberwachung, alle 2016 eingegangene Formulare ohne Angaben zur Person als Datei.
Die Daten werden erbeten, um nützliche Anwendungen und Visualisierungen für Bürgerinnen und Bürger, u. a. im Rahmen der Tätigkeit des OK-Lab Ruhrgebiets (Open Knowledge Foundation Deutschland e.V.) zu realisieren. Die Daten sollen in einer Sammlung Offener Daten zusammengeführt werden. Eine weitere Nutzung dient Zwecken der wissenschaftlichen Forschung (Stichwort: „Smart City“ Essen).
Leider bietet die Stadt Essen bisher anders als die Nachbarstädte Bochum, Mülheim und Gelsenkirchen kein Portal für Offene Daten an; mehrere Kontaktaufnahmen in dieser Sache im letzten Jahr blieben bisher ohne Erfolg. Wir gehen daher nun diesen offiziellen Weg über eine IFG-Anfrage und hoffen auf eine zügige Bearbeitung.
Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns im Voraus!
Anfrage teilweise erfolgreich
-
Datum4. März 2017
-
7. April 2017
-
Ein:e Follower:in

Ihre Spende für die Plattform
FragDenStaat ist ein gemeinnütziges Projekt und durch Spenden finanziert. Ihre Spende macht es uns möglich, die Plattform am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln.