Einsatz von Multifunktionsgeräten Typ Xerox WorkCentre

Werden in Ihren Dienststellen oder anderen Dienststellen der Bundeswehr Multifunktionsgeräte (Drucken, Scannen, Kopieren etc.) der Geräteserie "Xerox WorkCentre" verwendet oder waren diese innerhalb der letzten acht Jahre verwendet worden? Falls ja: Wie hoch schätzen Sie die Anzahl der verwendeten Geräte der Serie "Xerox WorkCentre" in diesen acht Jahren?

Verwalten Sie Dokumente ausschließlich digital; d.h. werden die Originale eingescannt und anschließend vernichtet?

Können Sie ungefähre Angaben machen, wieviele Nutzer pro Multifunktionsgerät (durchschnittlich) diese benutzen?

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    3. Januar 2015
  • Frist
    6. Februar 2015
  • 3 Follower:innen
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Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: Werden in Ihren …
An Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr Details
Von
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Betreff
Einsatz von Multifunktionsgeräten Typ Xerox WorkCentre [#8290]
Datum
3. Januar 2015 02:27
An
Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
Status
Warte auf Antwort
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Werden in Ihren Dienststellen oder anderen Dienststellen der Bundeswehr Multifunktionsgeräte (Drucken, Scannen, Kopieren etc.) der Geräteserie "Xerox WorkCentre" verwendet oder waren diese innerhalb der letzten acht Jahre verwendet worden? Falls ja: Wie hoch schätzen Sie die Anzahl der verwendeten Geräte der Serie "Xerox WorkCentre" in diesen acht Jahren? Verwalten Sie Dokumente ausschließlich digital; d.h. werden die Originale eingescannt und anschließend vernichtet? Können Sie ungefähre Angaben machen, wieviele Nutzer pro Multifunktionsgerät (durchschnittlich) diese benutzen?
Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen m.E. nicht vor. M.E. handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich bitte um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) gemäß § 8 EGovG. Eine Antwort an meine persönliche E-Mail-Adresse bei meinem Telekommunikationsanbieter FragDenStaat.de stellt keine öffentliche Bekanntgabe des Verwaltungsaktes nach § 41 VwVfG dar. Ich behalte mir vor, nach Eingang Ihrer Auskünfte um weitere ergänzende Auskünfte nachzusuchen. Ich bitte um Empfangsbestätigung und danke Ihnen für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen, <<E-Mail-Adresse>>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
<< Anfragesteller:in >>
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meine Anfrage wie folgt ergänzen: Werden in Ihrer Dienststelle oder an…
An Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Einsatz von Multifunktionsgeräten Typ Xerox WorkCentre [#8290]
Datum
5. Januar 2015 16:05
An
Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
Status
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meine Anfrage wie folgt ergänzen: Werden in Ihrer Dienststelle oder anderen Dienststellen der Bundeswehr Scankopierer (Multifunktionsgeräte) der Marke Xerox, genauer der "WorkCentre"- [232, 238, 245, 255, 265, 275, 5030, 5050, 51xx, 56xx, 57xx, 58xx, 6400, 7220, 7225, 75xx, 76xx, 77xx, 78xx], "WorkCentre Bookmark"- [40, 55], "WorkCentre Pro"- [232, 238, 245, 255, 265, 275] und "ColorQube"-Reihe [8700, 8900, 92xx, 93xx], verwendet oder sind diese innerhalb der letzten acht Jahre verwendet worden? Mit freundlichen Grüßen Anfragenr: 8290 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift
Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
Geschäftszeichen Bearbeiter Datum Z1.1 - 39-22-17 (IFG 15-01) …
Von
Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
Betreff
Antwort: WG: Einsatz von Multifunktionsgeräten Typ Xerox WorkCentre [#8290]
Datum
7. Januar 2015 09:56
Status
Warte auf Antwort
Geschäftszeichen Bearbeiter Datum Z1.1 - 39-22-17 (IFG 15-01) Herr Lütticke 07.01.2014 Anfrage im Rahmen Informationsfreiheitsgesetz hier: Schalldämpfer bei der Bundeswehr 1. Ihre Anfrage per Email vom 03.01.2015 2. Ihre ergänzende Anfrage per Email vom 05.01.2015 Sehr geehrte, Ich bestätige hiermit den Eingang Ihrer o.a. Anfrage sowie der Ergänzung der Anfrage (Bezüge 1 und 2). Ihre Anfrage wird unter dem oben angegebenen Geschäftszeichen geführt. Ich werde mich zu gegebener Zeit mit Ihnen in Verbindung setzen. Ergänzend bitte im um Mitteilung einer zustellfähigen Adresse. Mit freundlichen Grüßen
<< Anfragesteller:in >>
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Adresse finden Sie unten. Mit freundlichen Grüßen Anfragenr: 8290 Antwor…
An Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Antwort: WG: Einsatz von Multifunktionsgeräten Typ Xerox WorkCentre [#8290]
Datum
7. Januar 2015 15:16
An
Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
Status
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Adresse finden Sie unten. Mit freundlichen Grüßen Anfragenr: 8290 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
<< Anfragesteller:in >>
Sehr geehrt<< Anrede >> vielen Dank für Ihre Antwort. Sie beziehen sich auf eine "Anfrage im Rah…
An Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: AW: Antwort: WG: Einsatz von Multifunktionsgeräten Typ Xerox WorkCentre [#8290]
Datum
7. Januar 2015 15:22
An
Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
Status
Sehr geehrt<< Anrede >> vielen Dank für Ihre Antwort. Sie beziehen sich auf eine "Anfrage im Rahmen Informationsfreiheitsgesetz hier: Schalldämpfer bei der Bundeswehr". Möglicherweise herrscht eine Verwechslung vor. Mein Anliegen betrifft Multifunktionsgeräte (Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen etc.) der genannten Serien. ... Mit freundlichen Grüßen Anfragenr: 8290 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
Geschäftszeichen Bearbeiter Datum Z1.1 - 39-22-17 (IFG 15-01) …
Von
Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
Betreff
Anfrage im Rahmen IFG; hier: Einsatz von Multifunktionsgeräten Typ Xerox WorkCentre
Datum
7. Januar 2015 15:54
Status
Anfrage abgeschlossen
Geschäftszeichen Bearbeiter Datum Z1.1 - 39-22-17 (IFG 15-01) Herr Lütticke 07.01.2014 Anfrage im Rahmen Informationsfreiheitsgesetz hier: Einsatz von Multifunktionsgeräten Typ Xerox WorkCentre 1. Ihre Anfrage per Email vom 03.01.2015 2. Ihre ergänzende Anfrage per Email vom 05.01.2015 3. Z1.1 - 39-22-17 (IFG 15-01) vom 07.01.2015 4. Ihre Mail vom 07.01.2015 Sehr geehrte es handelt es sich lediglich um einen Übertragungsfehler in der Betreffzeile. Ihre Anfrage zu Xerox Multifunktionsgeräten wird unter dem angegebenen Geschäftszeichen geführt. Mit freundlichen Grüßen
Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
[Anrede] auf Ihre o.a. Anfragen hin erteile ich Ihnen die folgenden Auskünfte. Zur besseren Verständlichkeit sind…
Von
Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
Via
Briefpost
Betreff
Anfrage nach Informationsfreiheitsgesetz (IFG); hier: Einsatz von Multifunktionsgeräten Typ Xerox WorkCentre
Datum
28. Januar 2015
Status
[Anrede] auf Ihre o.a. Anfragen hin erteile ich Ihnen die folgenden Auskünfte. Zur besseren Verständlichkeit sind den Antworten Ihre Fragen vorangestellt. 1. "Werden in Ihrer Dienststelle oder anderen Dienststellen der Bundeswehr Scankopierer (Multifunktionsgeräte) der Marke Xerox, genauer der "WorkCentre"- [232, 238, 245, 255, 265, 275, 5030, 5050, 51xx, 56xx, 57xx, 58xx, 6400, 7220, 7225, 75xx, 76xx, 77xx, 78xx], "WorkCentre Bookmark"- [40, 55], "WorkCentre Pro"- [232, 238, 245, 255, 265, 275] und "ColorQube"-Reihe [8700, 8900, 92xx, 93xx], verwendet oder sind diese innerhalb der letzten acht Jahre verwendet worden?" Ja, verschiedene Geräte der genannten Modelle sind bei der Bundeswehr in Nutzung. In den sechs Koblenzer Liegenschaften des BAAINBw werden aktuell ca. 90 Xerox WorkCentre (Modelle 58xx, 6400, 78xx) genutzt. "Falls ja: Wie hoch schätzen Sie die Anzahl der verwendeten Geräte der Serie "Xerox WorkCentre" in diesen acht Jahren?" In diesen acht Jahren wurden insgesamt etwa 1.400 Geräte in der Bundeswehr eingesetzt. 2. "Verwalten Sie Dokumente ausschließlich digital; d.h. werden die Originale eingescannt und anschließend vernichtet?" Nein, die digitale Aktenverwaltung ist im BAAINBw noch nicht eingeführt. Die Akten werden in Papierform geführt. 3. "Können Sie ungefähre Angaben machen, wie viele Nutzer pro Multifunktionsgerät (durchschnittlich) diese benutzen?" Die durchschnittliche Nutzeranzahl liegt bei etwa 70 bis 100 Nutzern pro Gerät. Ich weise darauf hin, dass es sich bei den vorgenannten Zahlen lediglich um Schätzungen handelt. Exakte Zahlen liegen leider nicht vor und können aufgrund des hohen Aufwandes zur Ermittlung der Zahlen im Rahmen einer einfachen Auskunft nicht mitgeteilt werden. Für die erteilte Auskunft werden keine Kosten nach IFG geltend gemacht (§10 Abs. 1 S. 2 IFG). [Rechtsbehelfsbelehrung] Mit freundlichen Grüßen

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Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrt<< Anrede >> vielen Dank für Ihre schnelle und vollständige…
An Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Anfrage nach Informationsfreiheitsgesetz (IFG); hier: Einsatz von Multifunktionsgeräten Typ Xerox WorkCentre [#8290]
Datum
31. Januar 2015 14:50
An
Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
Status
Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrt<< Anrede >> vielen Dank für Ihre schnelle und vollständige Beantwortung meiner Fragen. Im Rahmen des Xerox-Skandals, welcher die Vertauschung von Zeichen beim Scannen öffentlich gemacht hat, rate ich allen verantwortlichen Personen die Xerox-Geräte auf Firmwareupdates zu überprüfen und ggf. zu installieren. Siehe auch: www.dkriesel.com/xerox . Mit freundlichen Grüßen Anfragenr: 8290 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift << Name entfernt >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>