Einsparungen im Geschäftsbetrieb durch Covid 19

Anfrage an: Jobcenter Deggendorf

Wie hoch waren die Einsparungen im laufenden Geschäftsbetrieb durch die Covid19-Krise vom März bis Mai 2020 für
- den laufenden Geschäftsbetrieb, z.B. für Strom, Wasser, Papier etc. durch die Anordnung / Wahrnehmung von Home Office-Regelungen
- Absage von Veranstaltungen und Dienstreisen
- Einsparungen durch Verringerungen von Wach- und Schutzleistungen
- sonstige Einsparungen

Dabei reichen mir ungefähre Zahlen, um hier einen Eindruck zu gewinnen.

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    25. Juni 2020
  • Frist
    28. Juli 2020
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<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu: Wie hoch waren die …
An Jobcenter Deggendorf Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Einsparungen im Geschäftsbetrieb durch Covid 19 [#190498]
Datum
25. Juni 2020 23:57
An
Jobcenter Deggendorf
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Wie hoch waren die Einsparungen im laufenden Geschäftsbetrieb durch die Covid19-Krise vom März bis Mai 2020 für - den laufenden Geschäftsbetrieb, z.B. für Strom, Wasser, Papier etc. durch die Anordnung / Wahrnehmung von Home Office-Regelungen - Absage von Veranstaltungen und Dienstreisen - Einsparungen durch Verringerungen von Wach- und Schutzleistungen - sonstige Einsparungen Dabei reichen mir ungefähre Zahlen, um hier einen Eindruck zu gewinnen.
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu amtlichen Informationen nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte der Informationszugang Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und detailliert die zu erwartenden Kosten aufzuschlüsseln. Meines Erachtens handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Auslagen dürfen nach BVerwG 7 C 6.15 nicht berechnet werden. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen so schnell wie möglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Kann diese Frist nicht eingehalten werden, müssen Sie mich darüber innerhalb der Frist informieren. Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail gemäß § 1 Abs. 2 IFG. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 190498 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/190498/
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Jobcenter Deggendorf
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail – Bitte antworten Sie nicht hierauf Guten Tag, Ihre E-Mail an das Job…
Von
Jobcenter Deggendorf
Betreff
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail – Bitte antworten Sie nicht hierauf
Datum
26. Juni 2020 00:10
Status
Anfrage abgeschlossen
Guten Tag, Ihre E-Mail an das Jobcenter ist eingegangen und wird bearbeitet. Da Sie sich per E-Mail an uns gewandt haben, gehen wir davon aus, dass Sie mit einer Beantwortung per E-Mail einverstanden sind. Mit freundlichen Grüßen

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Jobcenter Deggendorf
Sehr geehrteAntragsteller/in vorab herzlichen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an den Pro…
Von
Jobcenter Deggendorf
Betreff
WG: Einsparungen im Geschäftsbetrieb durch Covid 19 [#190498]
Datum
26. Juni 2020 11:04
Status
Sehr geehrteAntragsteller/in vorab herzlichen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an den Prozessabläufen im Jobcenter Deggendorf. Eine verbindliche Auskunft zu Ihren Anfragen, kann ich Ihnen natürlich nicht geben, da konkrete Einspareffekte aus der Corona-Krise (im Vergleich zum Regelbetrieb) Betragsmäßig nicht quantifiziert werden können und sich aus meiner Sicht die Einspareffekte in den von Ihnen abgefragten sicherlich sehr in Grenzen halten. - den laufenden Geschäftsbetrieb, z.B. für Strom, Wasser, Papier etc. durch die Anordnung / Wahrnehmung von Home Office-Regelungen Hier sehe ich keinerlei Einspareffekte - auch wenn Mitarbeiter/Innen teilweise im Homeoffice gearbeitet haben, ergeben sich im Gegenzug durch den Mehraufwand der erhöhten Antragszahlen und Der damit verbundenen Mehrstunden aus meiner Sicht keine Einspareffekte - Absage von Veranstaltungen und Dienstreisen In diesem Bereich kann es durchaus zu Einsparungen gekommen sein. Wenn ich eine Schätzung machen soll, würde ich sagen die Einsparung liegt bei rund 250 € pro Monat. - Einsparungen durch Verringerungen von Wach- und Schutzleistungen Keinerlei Einsparungen, da unser Sicherheitspersonal kommunal eingestellt wurde und dieser in diesem Monaten für anderweitige Aufgaben eingeteilt wurde. - sonstige Einsparungen Keine Angaben M f G Rainer Primbs Geschäftsführer Tel.-Nr. 0991-3101-750 Fax-Nr. 0991/3101-166 e-Mail: <<E-Mail-Adresse>> Jobcenter Deggendorf Hindenburgstr. 32 94469 Deggendorf