Einsparungen im Geschäftsbetrieb durch Covid 19

Wie hoch waren die Einsparungen im laufenden Geschäftsbetrieb durch die Covid19-Krise vom März bis Mai 2020 für
- den laufenden Geschäftsbetrieb, z.B. für Strom, Wasser, Papier etc. durch die Anordnung / Wahrnehmung von Home Office-Regelungen
- Absage von Veranstaltungen und Dienstreisen
- Einsparungen durch Verringerungen von Wach- und Schutzleistungen
- sonstige Einsparungen

Dabei reichen mir ungefähre Zahlen, um hier einen Eindruck zu gewinnen.

Anfrage abgelehnt

  • Datum
    25. Juni 2020
  • Frist
    28. Juli 2020
  • 0 Follower:innen
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Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu: Wie hoch waren die …
An Jobcenter Hohenlohekreis Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Einsparungen im Geschäftsbetrieb durch Covid 19 [#190547]
Datum
25. Juni 2020 23:57
An
Jobcenter Hohenlohekreis
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Wie hoch waren die Einsparungen im laufenden Geschäftsbetrieb durch die Covid19-Krise vom März bis Mai 2020 für - den laufenden Geschäftsbetrieb, z.B. für Strom, Wasser, Papier etc. durch die Anordnung / Wahrnehmung von Home Office-Regelungen - Absage von Veranstaltungen und Dienstreisen - Einsparungen durch Verringerungen von Wach- und Schutzleistungen - sonstige Einsparungen Dabei reichen mir ungefähre Zahlen, um hier einen Eindruck zu gewinnen.
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu amtlichen Informationen nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte der Informationszugang Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und detailliert die zu erwartenden Kosten aufzuschlüsseln. Meines Erachtens handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Auslagen dürfen nach BVerwG 7 C 6.15 nicht berechnet werden. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen so schnell wie möglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Kann diese Frist nicht eingehalten werden, müssen Sie mich darüber innerhalb der Frist informieren. Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail gemäß § 1 Abs. 2 IFG. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 190547 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/190547/
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Jobcenter Hohenlohekreis
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail - Bitte antworten Sie nicht hierauf Guten Tag, Ihre E-Mail an das Job…
Von
Jobcenter Hohenlohekreis
Betreff
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail - Bitte antworten Sie nicht hierauf
Datum
26. Juni 2020 00:11
Status

Empfangsbestätigung

Diese Nachricht scheint eine Empfangsbestätigung zu sein. Wenn dies zutrifft, müssen Sie nichts weiter machen. Die Behörde muss in der Regel innerhalb eines Monats antworten.

Guten Tag, Ihre E-Mail an das Jobcenter ist eingegangen und wird bearbeitet. Da Sie sich per E-Mail an uns gewandt haben, gehen wir davon aus, dass Sie mit dieser Eingangsbestätigung per E-Mail einverstanden sind. Mit freundlichen Grüßen

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Jobcenter Hohenlohekreis
Sehr geehrteAntragsteller/in auf Ihre Anfrage vom 26.06.2020 zu Einsparungen im laufenden Geschäftsbetrieb des Jo…
Von
Jobcenter Hohenlohekreis
Betreff
WG: Einsparungen im Geschäftsbetrieb durch Covid 19 [#190547]
Datum
29. Juni 2020 16:25
Status
Sehr geehrteAntragsteller/in auf Ihre Anfrage vom 26.06.2020 zu Einsparungen im laufenden Geschäftsbetrieb des Jobcenter Hohenlohekreis teile ich Ihnen folgendes mit: 1. Beim Jobcenter Hohenlohekreis fand Corona bedingt kein Home Office statt. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben ihren Dienst vor Ort im Jobcenter erledigt, sodass sich hier keine Einsparungen ergeben haben. 2. Aus der Absage von Veranstaltungen und Dienstreisen ergab sich eine ungefähre Einsparung von 1.172,39 €. Diese Zahl berechnet sich aus der Differenz der Dienstreiseaufwendungen und Veranstaltungskosten im Zeitraum März - Mai 2019 im Vergleich zu den Aufwendungen im Zeitraum März - Mai 2020. Eine genauere Auskunft ist leider nicht möglich, da die Dienstreisen und Veranstaltungen ja tatsächlich nicht stattgefunden haben und daher keine genauen Kostenaufstellungen vorhanden sind. 3. Einsparungen durch Verringerungen von Wach- und Schutzleistungen sind nicht vorhanden, da das Jobcenter Hohenlohekreis weder vor Corona noch während Corona solche Dienstleistungen in Anspruch genommen hat. 4. Sonstige Einsparungen, die unseren Verwaltungsbetrieb betreffen, sind nicht bekannt. Ich hoffe, Ihnen Ihre Fragen damit zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben. Freundliche Grüße