Einsparungen im Geschäftsbetrieb durch Covid 19

Wie hoch waren die Einsparungen im laufenden Geschäftsbetrieb durch die Covid19-Krise vom März bis Mai 2020 für
- den laufenden Geschäftsbetrieb, z.B. für Strom, Wasser, Papier etc. durch die Anordnung / Wahrnehmung von Home Office-Regelungen
- Absage von Veranstaltungen und Dienstreisen
- Einsparungen durch Verringerungen von Wach- und Schutzleistungen
- sonstige Einsparungen

Dabei reichen mir ungefähre Zahlen, um hier einen Eindruck zu gewinnen.

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    25. Juni 2020
  • Frist
    28. Juli 2020
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Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu: Wie hoch waren die …
An Jobcenter Rosenheim Stadt Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Einsparungen im Geschäftsbetrieb durch Covid 19 [#190690]
Datum
25. Juni 2020 23:58
An
Jobcenter Rosenheim Stadt
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Wie hoch waren die Einsparungen im laufenden Geschäftsbetrieb durch die Covid19-Krise vom März bis Mai 2020 für - den laufenden Geschäftsbetrieb, z.B. für Strom, Wasser, Papier etc. durch die Anordnung / Wahrnehmung von Home Office-Regelungen - Absage von Veranstaltungen und Dienstreisen - Einsparungen durch Verringerungen von Wach- und Schutzleistungen - sonstige Einsparungen Dabei reichen mir ungefähre Zahlen, um hier einen Eindruck zu gewinnen.
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu amtlichen Informationen nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte der Informationszugang Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und detailliert die zu erwartenden Kosten aufzuschlüsseln. Meines Erachtens handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Auslagen dürfen nach BVerwG 7 C 6.15 nicht berechnet werden. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen so schnell wie möglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Kann diese Frist nicht eingehalten werden, müssen Sie mich darüber innerhalb der Frist informieren. Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail gemäß § 1 Abs. 2 IFG. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 190690 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/190690/
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Jobcenter Rosenheim Stadt
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail – Bitte antworten Sie nicht hierauf Guten Tag, Ihre E-Mail an das Job…
Von
Jobcenter Rosenheim Stadt
Betreff
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail – Bitte antworten Sie nicht hierauf
Datum
26. Juni 2020 00:13
Status
Anfrage abgeschlossen
Guten Tag, Ihre E-Mail an das Jobcenter ist eingegangen und wird bearbeitet. Da Sie sich per E-Mail an uns gewandt haben, gehen wir davon aus, dass Sie mit einer Beantwortung per E-Mail einverstanden sind. Mit freundlichen Grüßen

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Jobcenter Rosenheim Stadt
Sehr geehrteAntragsteller/in in meinem Haus gibt es keine Auswertung über mögliche Einsparungen im Zusammenhang …
Von
Jobcenter Rosenheim Stadt
Betreff
AW: Einsparungen im Geschäftsbetrieb durch Covid 19 [#190690]
Datum
26. Juni 2020 08:55
Status
Sehr geehrteAntragsteller/in in meinem Haus gibt es keine Auswertung über mögliche Einsparungen im Zusammenhang mit der Covid 19 - Krise. Daher kann ich keine konkreten Informationen zu Ihren Fragestellungen geben. Zur Erläuterung möchte ich aber auf einige Gegebenheiten hinweisen: - Einsparungen von Strom können wir erst nach Vorlage einer Abrechnung am Ende des Jahres in Erfahrung bringen - Ein Wachdienst wird erst seit Juni eingekauft, da wir seit 15.6.2020 nur einen gesteuerten Kundenzugang zulassen können - Für Reinigungs- und Desinfektionsdienste müssen wir wesentlich mehr Geld ausgeben als früher, da der Intervall erhöht worden ist und zusätzliche Schutzscheiben zu reinigen sind - Zur Nutzung von Home- Office mussten kostenpflichtige Lizenzen erworben werden - Für Dienstreisen werden sicherlich weniger Mittel eingesetzt, für Schulungsmaßnahmen aber zusätzliche Gebühren für die Teilnahme an Webinaren - Eine Einsparung von Papier ist nicht möglich, da wir durchgehend gearbeitet haben und zusätzliche Antragszahlen zu verzeichnen sind - Die Telefonkosten werden voraussichtlich ansteigen, weil wir versuchen, möglichst viele Kundinnen und Kunden telefonisch zu beraten und zu kontaktieren Hochachtungsvoll Armin Feuersinger Geschäftsführer Telefon:    +49 8031/40894-0 Fax +49 8031/40894-121 E-Mail <<E-Mail-Adresse>> Internet www.jobcenter-rosenheim-stadt.de Besucheradresse und Postanschrift Jobcenter Rosenheim Stadt Mühlbachbogen 3 83022 Rosenheim Deutschland/Germany Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail sind nicht gestattet. Jede Form der Kenntnisnahme oder Weitergabe durch Dritte ist unzulässig.