Fehler bei Modellrechnungen zur Langzeitsicherheit Morsleben
Im SE-Bericht vom 05.07.2006 wird ein Schreiben der GRS vom 23.05.2006 erwähnt, in dem auf einen Programmierfehler bei den Modellrechnungen zur Lagzeitsicherheit des ERAM hingewiesen worden sei.
Ich bitte um Vorlage dieses Schreibens und des gesamten Schriftwechsels des BfS als Antragstellerin und Betreiberin mit allen anderen zu diesem Thema, z. B. mit der Aufsichtsbehörde, Genehmigungsbehörde, dem BMU, der GRS, COLENCO etc.
Weiterhin:
-Bericht der GRS vor Entdeckung des Fehlers und revidierter Bericht nach Entdeckung des Fehlers,
- alle Unterlagen zu der Frage, weshalb dieser Fehler bis Mai 2006 unentdeckt blieb, wie der Fehler gefunden wurde, welche Maßnahmen zur Qualitätssicherung unternommen wurden, um solche Fehler in Zukunft frühzeitig zu entdecken?
Ergebnis der Anfrage
Eine Auswertung ist zu finden unter
http://endlagerdialog.de/2012/08/eram-s…
Anfrage erfolgreich
-
Datum4. Juni 2012
-
6. Juli 2012
-
Kosten dieser Information:61,50 Euro
-
Ein:e Follower:in

Jetzt für 2023 spenden - wir brauchen noch 120.000 Euro!
Sei mit Deiner Spende dabei und unterstütze uns beim #FragenKlagenHaben für mehr Transparenz – davon singen wir jetzt auch im neuen Weihnachtssong!